Beiträge von Percy

Zitat

Original geschrieben von alpha
    PS: Gemäss Deiner Sig. ist doch alles ok...

Naja - nur weil ich gern Oscar Wilde lese (und ein Zitat verändert wiedergegeben habe, so daß es für ein Forum paßt), heißt es noch nicht, daß ich meine Daten gern überall wiederfinde.

Aber offenbar bin ich ein Einzelfall, wenn bei Dir keine passenden Ergebnisse herauskommen. Bei meinen Angehörigen übrigens auch nicht, das habe ich in der Zwischenzeit überprüft.

Ich werde die Funktion nutzen, mit der man alle gespeicherten Daten löschen kann. Denn von meiner eMailadresse soll niemand auf meine Augenfarbe schließen können ;)

Vor einigen Tagen bin ich bei Spiegel Online zufällig über einen etwa drei Wochen alten Bericht zu Spock.com gestolpert. Es handelt sich um eine Art "Menschensuchmaschine", man gibt also den Namen oder beliebige andere Informationen über einen Menschen ein und erhält als Ergebnis andere Informationen, die der Algorithmus der Suchmaschine mit dem entsprechenden Schlagwort verknüpft hat. Mehr dazu [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,503023,00.html]bei Spiegel Online[/URL] .

Gerade eben habe ich mal nachgesehen, was Spock über mich weiß und war erstaunt, aber auch ein wenig erschrocken. Eigentlich versuche ich, nur wenige Informationen über mich im Internet zu verbreiten, und doch kennt Spock nach Eingabe meiner eMailadresse meinen Wohn- und Geburtsort, mein Alter, sogar meine Augen- und Haarfarbe.

Bin ich jetzt ein Zufallstreffer oder liefert die Seite bei euch ähnliche Informationen? Ich war erschrocken, wieviele Informationen über mich im Umlauf sind (obwohl googlen nach meinem Namen keine Ergebnisse zu mir, wohl aber zu Menschen gleichen Namens bringt). Offenbar wird der gläserne Mensch im Internet wirklich langsam Realität.

http://www.spock.com

Mangels noch freier Alternativen würde ich gerne eine .me - Domain registrieren. Laut Wikipedia ist die TLD .me für Montenegro reserviert - bislang ist der Raum noch unbenutzt, Reservierungen werden aber schon angenommen. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich meine gewünschte Domain reservieren kann. Weiß das zufällig jemand?

Sorry, ich brauche einen Tipp - alles was ich finde beginnt mit: "...ab 0,04 Euro in das deutsche Festnetz". Wenn ich es richtig verstehe, ist der zugrundeliegende Tarif bei Buchung der Option dann egal - bei T-Mobile würde ja z.B. der Max S passen, mit @home-Option kosten die Gespräche dort aber 4 Cent pro Minute.

Edit: Schon gut - für Vodafone habe ich's gefunden. Das ist aber auch gut versteckt :D

Gibt es bei T-Mobile und Vodafone wirklich keine Möglichkeit, eine Flatrate ins Festnetz im Zuhause-Bereich (analog zu Genion M) zu buchen? Entweder ich habe einen :apaul: oder es wird tatsächlich nicht angeboten.