-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Hat nichts damit zu tun, die Flats waren sowieso schon EU-weit gültig.
Und genau das halte ich für das Problem: Die Flat galt ursprünglich und viele Monate lang nur für Gespräche von D in die EU und war dementsprechend kalkuliert. Dann war klar, dass die EU zur Auflage machen würde, dass Flats auch aus dem EU-Ausland gelten müssen. simquadrat hat (ab Sommer 2016, also vor zwei oder drei Monaten) auf den vorübergehenden Roamingaufschlag verzichtet und das 1:1 angeboten als wäre der Kunde in Deutschland.
Offenbar ist dann so viel telefoniert worden, dass den Controllern aufgefallen ist, dass sich das nicht mehr rechnet. Und nun hat man die Notbremse gezogen. Ich denke, dass wir bald Flatrates in einer Neuauflage sehen werden.
-
Vielleicht schon eine Folge der EU-Roamingregulierung? Ab Sommer müssen Flatrates ohne Aufpreis mitgenommen werden können. Offenbar ist das teurer als erwartet und so rechnet sich die EU-Flatrate nicht mehr. Ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst anders geschnittene Flatrates kommen.
-
-
Das 2G national roaming funktioniert übrigens inzwischen. Außerdem scheint die EU-Allnetflat in der ganzen EU gültig zu sein - ist das auch neu?
-
Ich hätte auch RWE vorgeschlagen. Allerdings sind die sehr langsam in der Weiterentwicklung und haben mit dem letzten Update auf innogy SmartHome noch massive Probleme. Generell nutze ich die aber seit Jahren und bin zufrieden.
http://www.rwe-smarthome-forum.de
-
Ich werfe mal sipgate ins Rennen: Team als business-Tarif ist wohl überdimensioniert, wenn es Dir nur um Mobilfunk geht. Dann vielleicht simquadrat:
- Monatlich kündbar, Prepaid mit Selbstaufladung
- Telefonica-Netz
- LTE kommt in absehbarer Zeit
- 4,95 Euro Grundgebühr
- EU-Allnetflat (EU-weit nutzbar) für 19,95 Euro
- 5 GB Daten für 24,95 Euro (2,5 GB für 14,95), Datensnacks zubuchbar (nicht automatisch, 500 MB für 4,95 Euro), inkl. 50 MB EU-Roaming.
- Lustige Features 
--> Wären insgesamt also 49,85 Euro
Probleme gibt's da aber teilweise mit der SMS-Erreichbarkeit.
-
Nimm doch einen sipgate-Team-Anschluss. Da klingelt es wenn gewünscht immer auf VoIP und Mobilfunk: "Lassen Sie Anrufe immer gleichzeitig auf Ihrem Bürotelefon und Ihrem Mobiltelefon klingeln und dort wo Sie abheben, kommt das Gespräch zu stande." (http://www.sipgate.de/team/funktionen/telefonie). Soweit ich weiß, kannst Du da auch eine freie Absendernummer wählen (also auch eine Mobilfunknummer).
-
Simquadrat nutzt mittlerweile auch das o2 3G-Netz. Und tatsächlich ist das hier auch meine Empfehlung: 4,95 Grundgebühr und die EU-Allnetflat in alle Netze der EU europaweit nutzbar für 19,95 zusätzlich.
-
Dafür ist es dann aber auch ein Paket, das Du nirgendwo sonst bekommst: Bei einem deutschen Anbieter eine Festnetznummer aus der Schweiz mit kostenlosen Abschriften von Mailboxnachrichten per Mail und einer Flatrate in alle Netze der EU.
Bei der Telekom zahlst Du ohne Flatrate in die ganze EU und ohne Schweizer Rufnummer mit ein bisschen mehr Daten im Magenta M auch etwa 45 Euro.
-
Wie schaffst Du es denn, mit simquadrat für 1,5 Cent ins Mobilfunknetz zu telefonieren? Flatrate?