Beiträge von Percy

Ich habe Probleme mit zwei SE-Telefonen und denke, daß ihr mir sicher helfen könnt:

- Sehr günstig habe ich ein äußerlich ziemlich ramponiertes T610i - ein Liebhaberstück ;) - erworben. Ich habe eine neue Außenschale draufgemacht und einen neuen Akku besorgt, so daß es jetzt wieder ganz gut aussieht und auch problemlos funktioniert. Nur das Laden ist ein Kapitel für sich. Einer der Kontakte ist unglaublich oxydiert, dauerhaftes Laden ist praktisch unmöglich. Kann man das irgendwie wieder hinbekmmen?

- Vorhin im Media Markt konnte ich nicht widerstehen und habe ein J100i mitgenommen. Wie komme ich bei dem Gerät in's Servicemenü? Die übliche Kombination >*<<*<* funktioniert nicht.

Danke! :top:

Inside Handy zeigt angebliche Bilder des M610i:

http://www.inside-handy.de/bil…sony_ericsson_lizy/306/1/

Auch Sony Ericsson sieht anscheinend einen Markt für Dual-Mode-Handys: Das einem Bericht des Portals SE-Info zufolge in der Entwicklung befindliche Sony Ericsson M610i soll, aufbauend auf das M600i, auch eine Verbindung via WLAN aufbauen können. Ebenfalls neu scheint die Optik zu sein: Diese ist den neuen Geräten angepasst Aluminium-farben und zeigt den Schriftzug des Herstellers nicht aufgedruckt, sondern in die Oberfläche eingelassen. Wir haben erste Bilder des neuen Handys.

Anzeige
    Optik und Technik verändert
    Auch die Tastatur hat anscheinend eine leichte Veränderung erfahren: Die einzelnen Tasten, weiterhin in der gleichen Anordnung wie beim M600i, sind nun leicht abgerundet. Die Tasten sind, passend zum silbernen Gehäuse, schwarz. Ob es noch weitere Veränderungen geben wird, ist derzeit unbekannt. Das Handy dürfte allerdings in den kommenden Monaten vorgestellt werden.

Quelle

Re: Re: Re: Wer kann mir die neuen 1 $ Münzen besorgen ?

Zitat

Original geschrieben von bigbutler4
    so ein quatsch, das trifft doch in diesem falle nicht zu.

Meine Antwort bezog sich auf das hier:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ist das einfach nur substanzlose Polemik samt Blah oder kannst Du mir etwas genauer erklären, was Du hier meinst?

Seigniorage habe ich durchaus zutreffend definiert. Also kein Quatsch.

Mit Münzen kenne ich mich nicht aus, noch weniger weiß ich, was die Herstellung einer 1-$-Münze kostet und ob es zu einem überhaupt bemerkenswerten Seigniorage kommen wird. Ich tippe darauf, daß es nicht dazu kommen wird - aber darum ging es in meinem Posting ja auch gar nicht.

Aber jetzt vielleicht BTT - schließlich hat der TE noch keinen Hinweis, wo er die Münze bekommen kann.

Seigniorage ist der für den Staat nette Effekt, der entsteht, wenn Zahlungsmittel ausgegeben werden, die in der Herstellung günstiger sind als ihr Nennwert. So kostet es z.B. wohl nur wenige cent, einen 100-Dollar-Schein zu drucken, dennoch kann man damit eine Rechnung über 100 Dollar bezahlen. Gern genutzt wird auch das Schlagwort Inflationssteuer, Seigniorage ist nur der etwas nettere Ausdruck dafür.

Mehr Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Seigniorage

Bei mir funktioniert das problemlos - irgendwo im Einstellungsmenü des Communication Centres muß das eingestellt werden. Aber das hast Du bestimmt schon gemacht. Ich kann mit meinem O2 UMTS - Zugang leider nicht auf die Einstellungen zugreifen, sorry :(

Du meinst die Benachrichtigung über neue eMails? Die bekommst Du IMHO nur, wenn auch tatsächlich neue eMails eingegangen sind - ich habe noch nie eine bekommen wie "In der vergangenen Stunde sind keine neuen eMails eingegangen" ;)

Also - folgendes Experiment habe ich durchgeführt:

Anruf auf ausgeschaltetem Genion-Handy mit deaktivierter Mailbox von einer T-Mobile Xtra Click&Go auf der Homezone-Festnetznummer. Die übliche Ansage ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert") kommt, etwa zehn Minuten nach Wiedereinschalten des Genion-Telefons kam dann die dazugehörige SMS - Anruf - Info: 0175xxx hat versucht Sie anzurufen (Datum, Zeit).

Aber jetzt kommt's:
    Gleiches Experiment aus Spaß noch einmal mit einer blau.de Karte, einer Simyo-Karte (weil ich das Ergebnis mit der blau-Karte nicht glauben konnte) und einem anderen Genion-Vertrag gemacht (weil ich's immer noch nicht glauben konnte und an ein Problem im E-Plus-Netz geglaubt habe). Anstelle der Ansage und nachfolgender SMS habe ich ein Freizeichen (Tuuuut - Tuuuut) als ob irgendwo ein Telefon klingeln würde. Das lag aber ausgeschaltet vor mir. Wie kann das denn sein? :confused:

Edit: Die Weiterleitung über die 1010 habe ich auch aus - BWHZ ;)

Edit 2: Jetzt klappt es auch über die T-Mobile SIM nicht mehr. Ich bin doch nicht blöd. :mad:

Edit 3: Ich glaube Studieren macht im long run verrückt - jetzt kommt bei T-Mobile wieder die Ansage. Die beiden Anrufe waren zeitlich vielleicht eine Minute auseinander. An der Konfiguration habe ich gar nichts geändert. Ist da irgendwo ein Zufallsgenerator aktiv? :confused:

Das soll mir jetzt mal jemand erklären.