Also - folgendes Experiment habe ich durchgeführt:
Anruf auf ausgeschaltetem Genion-Handy mit deaktivierter Mailbox von einer T-Mobile Xtra Click&Go auf der Homezone-Festnetznummer. Die übliche Ansage ("Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS informiert") kommt, etwa zehn Minuten nach Wiedereinschalten des Genion-Telefons kam dann die dazugehörige SMS - Anruf - Info: 0175xxx hat versucht Sie anzurufen (Datum, Zeit).
Aber jetzt kommt's:
Gleiches Experiment aus Spaß noch einmal mit einer blau.de Karte, einer Simyo-Karte (weil ich das Ergebnis mit der blau-Karte nicht glauben konnte) und einem anderen Genion-Vertrag gemacht (weil ich's immer noch nicht glauben konnte und an ein Problem im E-Plus-Netz geglaubt habe). Anstelle der Ansage und nachfolgender SMS habe ich ein Freizeichen (Tuuuut - Tuuuut) als ob irgendwo ein Telefon klingeln würde. Das lag aber ausgeschaltet vor mir. Wie kann das denn sein? :confused:
Edit: Die Weiterleitung über die 1010 habe ich auch aus - BWHZ 
Edit 2: Jetzt klappt es auch über die T-Mobile SIM nicht mehr. Ich bin doch nicht blöd. :mad:
Edit 3: Ich glaube Studieren macht im long run verrückt - jetzt kommt bei T-Mobile wieder die Ansage. Die beiden Anrufe waren zeitlich vielleicht eine Minute auseinander. An der Konfiguration habe ich gar nichts geändert. Ist da irgendwo ein Zufallsgenerator aktiv? :confused:
Das soll mir jetzt mal jemand erklären.