Beiträge von Percy

Richtig. Trotz diverser Discountkarten nutze ich meinen Genion-Vertrag auch als Hauptkarte. Allerdings kommt er meinem Telefonierverhalten auch sehr entgegen. Und die Premium-Extras nehme ich da auch gern mit.

Ich habe einen Genion M card online - 200 SMS frei, dazu eine Flatrate in der HZ ins Festnetz und ins O2-Netz für 10 Euro im Monat. Das einzige Netz, in das ich sonst noch viel telefoniere, ist T-Mobile. Dafür habe ich eine Xtra Click and go, die auch im Dauereinsatz ist. Im Prinzip also eine Discountlösung, mit der 99% meiner Gespräche gedeckt sind.

o2s Problem ist, daß es nicht genug Kunden hat, um noch mehr Kunden anzuziehen (bzw. daß es in der Grundgesamtheit aller Telefonkunden in D nicht noch mehr Kunden wie mich gibt): Telekommunikation ist in gewisser Weise (bei netzinternen Gesprächen) ein Netzwerkmarkt und da ist die kritische Masse noch nicht erreicht. Deshalb haben die beiden D-Netze auch noch so viele Kunden.

Bei "stiller Verlängerung" ohne neues Handy, Gesprächsguthaben, etc. ändert sich nichts - zunächst läuft der Vertrag um 12 Monate weiter, danach ist monatliche Kündigung möglich.

Bei aktiver VVL sollte es möglich sein, im alten Tarif zu bleiben. Einfahc unter 0800-8424842 nachfragen.

Bei Vertragsübernahme fallen alle Sonderkonditionen weg und es werden die aktuellen Tarife aktiviert.

Zitat

OT: Also Telefonica == Wand?

Vor einigen Tagen war in der FTD zu lesen, daß Telefonica eine Umsatzrendite von ~ 40% von o2 fordert - Herr Gröger schafft im Moment aber nur 24%. Daß sich die Damen und Herren in Spanien das nicht ewig ansehen werden ist klar - schließlich haben die wohl nicht Milliarden ausgegeben, um auf immer und ewig Letzter zu bleiben.
    Bleibt die Frage, was zu tun ist. Einfach wird das nicht. Einen richtigen USP hat o2 in meinen Augen nicht mehr, eher den Nachteil, daß versäumt wurde, ein eigenes flächendeckendes Netz aufzubauen. Also ist man auf T-Mobile angewiesen und kann keinen Preiskrieg gewinnen. Bleibt nur Premium - und das versuchen sie gerade. Ob es gelingen wird, kann ich nicht voraussehen, vermute aber, daß die Mehrheit der Kunden preissensibel sein wird.

Für Premium-Mitglieder von OpenBC / Xing gibt es in der PremiumWorld z.Zt. 50% Rabatt auf ein CeBit-Tagesticket:

Zitat

Die CeBIT macht Ihnen als XING Premium-Mitglied ein besonderes Angebot von 50% Ermäßigung auf Ihr CeBIT Tagesticket. Der offizielle Vorverkauf startet im Januar 2007. Reservieren Sie schon jetzt Ihr ermäßigtes Ticket und erhalten Sie während der CeBIT zusätzlich freien Zutritt zu unserer "CeBIT/XING VIP-Lounge" auf dem Messegelände.

Meiner Freundin wurden nach mißglückter VVL und einigen Telefonaten doch noch die 200 Frei SMS die eigentlich versprochen waren, aufgebucht. Zusätzlich wurden die bislang entstandenen Kosten gutgeschrieben und als Entschuldigung gab es 150 Euro Kulanzgutschrift. :top: