Beiträge von Percy

Hier die Mail:

"Hallo Percy,

wir heißen Sie als Nutzer von debitel-light herzlich willkommen bei blau.de! Zu Beginn dieser Woche haben wir von der blau Mobilfunk GmbH die debitel-light GmbH übernommen. Nachfolgend haben wir die wichtigsten Informationen und Vorteile dieser neuen Partnerschaft für Sie zusammengefasst.

1. Sie telefonieren weiterhin zum gleichen, günstigen Tarif

Auch in Zukunft telefonieren Sie als Kunde von debitel-light wie gewohnt zu dem Tarif, den die Stiftung Warentest mehrfach als "günstigsten Tarif" ausgezeichnet hat:

* Sie telefonieren rund um die Uhr für günstige 16 Cent/Min. in alle deutsche Mobilfunknetze und ins Festnetz.
    * Sie zahlen nur 11 Cent für jede SMS.
    * Sie können Ihre Mailbox kostenlos abrufen.
    * Sie telefonieren von debitel-light zu debitel-light für nur 6 Cent/Min.
    * Sie erhalten bis zum 30.4.2007 für eine Aufladung von 15 Euro 60 Gratisminuten und für eine Aufladung von 30 Euro 120 Gratisminuten für Netz-interne Telefonate.

Ihr Vorteil: Im Laufe des kommenden Jahres werden Sie voraussichtlich auch mit Kunden von blau.de für nur 6 Cent/Min. plaudern können. Auch die Gratisminuten-Regelung wird dann auf Telefonate zu blau.de ausgedehnt. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, wenn es so weit ist.

2. Ihre Rufnummer und Ihre Zugangsdaten bleiben gültig

Ihre persönliche Rufnummer und Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal auf http://www.debitel-light.de ändern sich nicht. Voraussichtlich ab Mitte Dezember 2006 können Sie sich im Internet auch über http://www.blau.de einloggen, um Ihre Daten zu verwalten oder Ihr Guthaben aufzuladen. Dort können Sie ebenfalls Ihre debitel-light-Zugangsdaten verwenden.

Wir werden Sie umgehend benachrichtigen, sobald der Log-in über http://www.blau.de möglich ist.

3. Ihre Nutzer-Einstellungen bleiben erhalten

Alle Ihre Einstellungen, zum Beispiel für das komfortable Automatische Aufladen Ihres Guthabens, bleiben wie gewohnt erhalten.

4. Laden Sie Ihr Guthaben bequemer auf - mit Aufladekarten von blau.de

Ab Mitte Dezember können Sie zum Aufladen Ihres Guthabens auch Aufladekarten von blau.de verwenden. Diese erhalten Sie an zahlreichen Kiosken, Tankstellen (z.B. bei Aral, Shell, Esso, Jet oder Total) und im Einzelhandel (z.B. bei Kaufland, Norma oder real). Im Service-Bereich auf http://www.blau.de finden Sie eine komfortable Suchfunktion für die Händler in Ihrer Nähe. Oder klicken Sie einfach auf folgenden Link: Händlersuche bei blau.de

5.. Werben Sie Freunde und erhalten Sie 10 Euro Guthaben

Bei blau.de ist sie bereits sehr beliebt, ab Mitte Dezember steht sie auch Ihnen, als Kunde von debitel-light offen: Freundschafts-Werbung. Begeistern Sie Freunde, Verwandte und Kollegen für blau.de und freuen Sie sich als Dankeschön für jede erfolgreiche Vermittlung über 10 Euro Guthaben.

6. Wir entwickeln uns für Sie weiter

Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern. Auch in Zukunft werden wir Ihnen preisgünstige und innovative Services rund ums Telefonieren anbieten. Seien Sie gespannt!

Auch für Ihre persönlichen Anregungen und Wünsche sind wir immer offen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an anregungen@blau.de.

7. Sie haben noch Fragen zur Übernahme von debitel-light?

Das Service-Team von blau.de erreichen Sie unter der Rufnummer 01805-499099 (0,12 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz) oder über das Kontaktformular im Service-Bereich auf http://www.blau.de.

Sofern Sie noch Fragen zum debitel-light-Service haben, stehen Ihnen die bekannten debitel-light-Nummern zur Verfügung.

Natürlich werden wir Ihnen Bescheid geben, sobald die Migration auf die blau-Plattform abgeschlossen ist und Sie alle Vorteile nutzen können.

Wir freuen uns, Sie bei blau.de begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Sparen.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Ostermayer, Thorsten Rehling, Dirk Freise
    Geschäftsführer der blau Mobilfunk GmbH"

Ich muß diesen alten Thread jetzt nochmal hochholen um mir den Ärger von der Seele zu schreiben:

Gerade war ich an der Uni, angekündigt war eine Vorlesung eines (mir unbekannten) Physik-Professors, der über die Risiken der Mobilfunkstrahlung aufklären wollte. Das ganze war in der Lokalpresse groß angekündigt, dementsprechend viele Leute waren da.

Der Prof. war sehr parteiisch und hat offenbar auf diesem Gebiet alles vergessen, was er einmal an wissenschaftlichem Arbeiten gelernt hat: Er stellte praktisch nur Studien vor, die einen Zusammenhang zwischen Handynutzung und Krankheiten herstellen. Dazu schüchterte er Laien mit hochtrabend klingenden physikalischen Fachbegriffen und Formeln ein, mit denen er die Gefährlichkeit dieses "Teufelszeugs" beweisen wollte. Keine Spur von Objektivität. :flop:
    Der Vortrag stellte einen Zusammenhang zwischen gepulster Strahlung und erhöhtem Auftreten von Tumoren her, als ob dieser tatsächlich statistisch nachgewiesen werden könnte. GSM wurde mit UMTS gleichgesetzt, obwohl UMTS bekanntermaßen kein gepulstes Verfahren ist.
    Und natürlich: Kein Wort über DECT-Telefone. :mad:

Stattdessen dann als Highlight eine "Verstrahlte" aus Dresden: Sie und ihre Familie könne nicht mehr schlafen, seitdem T-Mobile einige Häuser weiter eine UMTS-Node-B aufgestellt hat. Bundesnetzagentur und T-Mobile lügen, wenn sie sagen, daß die Station beim ersten Auftreten der Gesundheitsbeeinträchtigungen noch nicht am Netz war. Die Kinder seien nicht mehr gewachsen und hätten abgenommen. Vor Kopfschmerzen hätte der Mann nicht mehr arbeiten können. Die Hausärztin habe eine dramatische Verschlechterung der Blutwerte festgestellt.
    Alles natürlich dramatisch dargestellt mit vorher-nachher Bildern von Kindern, Pflanzen und Diagrammen mit Körpergröße und -gewicht. Natürlich hat sich die Yellow-Press eingeschaltet und große Artikel darüber gebracht ("For a better world for you? - Das muss eher heißen: For a bad world for you!") Schließlich seien sie weggezogen und jetzt sei alles wieder in Ordnung.
    Und natürlich: Früher in der DDR sei alles besser gewesen. Da gab es diese bösen kapitalistischen Unternehmen noch nicht, die ahnungslose arme Familien verstrahlen, obwohl keiner im Wohngebiet auch nur daran denkt, sich ein UMTS-Handy zu kaufen.

Zum Schluß kam raus, daß der Prof. Vorsitzender einer Bürgerinitiative gegen Mobilfunk ist. Die haben gerade erreicht, daß O2 einen bereits gebauten UMTS-Sender in der Stadt vorläufig nicht in Betrieb nehmen darf.

Der Saal kochte, die BI hat jetzt viele Neumitglieder und ich bin sehr dafür, einen Interessenverband der Mobilfunknutzer zu gründen. Solche Menschen sollten gestoppt werden - im Interesse aller, die gern ihr Mobiltelefon nutzen!

Richtig. Aber 160.000 Mill. Euro Unterschied?

Ich bestreite ja auch gar nicht, daß es das Phänomen tatsächlich gibt. Ich studiere in Sachsen und in einem kleinen Ort in der Nähe steht eine Fabrik, die Spraydosen herstellt. Dort jobbe ich hin und wieder in den Semesterferien. Das Zeug wird von sonstwo in riesigen Behältern angeliefert, dort in Spraydosen gefüllt und verpackt. Drauf steht dann "Hergestellt in Deutschland", beschäftigt sind insgesamt aber vielleicht 20 Mann. Und die Spraydosen findet man dann bei Lidl, Plus & Co. zum Schnäppchenpreis.

Diese Sachen werden dann gekauft von Menschen, die bei der ZA-Firma, bei der ich dauerhaft jobbe, angestellt sind. Wer würde es ihnen denn auch verdenken? Durchschnittslohn pro Monat von 700-800 Euro, manche mehr, manche weniger. Davon kann man keine Familie ernähren und erst recht keine teuren Produkte made in Germany kaufen.

Also: Was hilft uns? Ich plädiere für die Abkehr von der monetaristischen Politik der EZB und ihren 2%-Kriterium. Stattdessen höhere Reallöhne, auch um des Risikos einer höheren Inflationsrate (wie hoch ist die Kerninflation nochmal? 1,1%?). Eventuell die Einführung von Kombilöhnen und - vor allem - ein Umdenken der Verbraucher: Weg mit Geiz ist Geil!

Hätte man nicht laut AGB am ersten Tag 100 SMS kostenlos senden können? Also bis 24 Uhr des Tages, praktisch um den Service zu testen. Um 00.01h des nächsten Tages steht dann das Zwei-Jahres-Abo.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ein Vertrag kommt doch nur bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande.
    Dies ist ja nicht gegeben.
    Deshalb würde ich darauf schliessen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.

Grüße

Angebot von 123-simsen.com und Annahme durch die Mutter des Threaderstellers?