Genion S als BWHZ-Anker in der Homezone: Kostenpflichtig
Genion S als BWHZ-Empfänger mit altem Genion als Anker in der Homezone: Kostenlos.
Beiträge von Percy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tilai
O2 in 09126 Chemnitz: :flop:Netzausbau scheinbar vollständig, meist volle Anzeige, aber:
Werde ich angerufe, erhalten die Anrufer immer wieder die Ansage, dass ich nicht erreichbar(nicht in der Homezone)bin, obwohl ich da bin :confused:
(...)
O2 hat offenbar zur Zeit ein Problem mit Mobilfunkgegnern in unserer schönen Stadt: Ich weiß sicher von einem UMTS-Mast, der in der Wartburgstr. gebaut herumsteht, aber erstmal nicht ans Netz darf. Und vielleicht gibt es ja noch mehr als diesen einen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2139327#post2139327
Abgesehen davon habe ich keine Probleme, nutze aber primär GSM, UMTS kommt nur als Internetzugang zu Hause zum Einsatz.
-
Welche runden hast Du denn genommen?
-
Genau das war ja die Frage

Von einem Moment auf den anderen wird das analoge Signal abgeschaltet und es ist nur noch das digitale empfangbar. Die Frage ist, wie das technisch realisiert wird, da man dann ja eigentlich zwei Sendeeinheiten mit allem drum und dran benötigt.
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten...
-
Wie gesagt kannst Du smsviawap auch per normalem Internet nutzen.
Wo im Ausland bist Du denn? Mein Bruder lebt in den USA und hätte vor ein paar Jahren die Möglichkeit gehabt, eine SMS-Flatrate nach Deutschland zu buchen. Ob das aber noch angeboten wird, kann ich Dir nicht sagen.
-
Ja - die kostenlose VVL-Hotline

0800-1090658 oder 0800-8424842
-
Ich habe eine Zeitlang recht ausgiebig das Projekt von trialfreak genutzt: smsviawap.de. Inzwischen ist es in obocom - SMS aufgegangen. SMS kannst Du per Web, Wap und MMS senden, es hat immer prima funktioniert und war deutlich günstiger als mit meinem original O2-Vertrag.
-
Das Phänomen scheint über die ganze Republik verteilt zu sein: Meine Schwester wohnt in Hof, wir sprachen neulich darüber, daß sie eine Einladung einer BI gegen Mobilfunk bekommen habe.
Ich überlege wirklich, ob man da nicht organisiert etwas gegen machen kann. Die Risikolage ist einfach wissenschaftlich noch nicht feststellbar und da bringt es doch niemandem etwas, die Menschen verrückt zu machen.
-
Also ich habe im September 2005 einen normalen Genion online mit Flatrate abgeschlossen. Durch die Aktion mit der vorzeitigen VVL konnte ich jetzt umsonst in den Genion M Card online wechseln. Mit zwei Hotline-Mitarbeitern habe ich gesprochen, beide bestätigten mir, daß der Wechsel ab sofort gilt. Im Onlineportal steht es genauso und per SMS wurde es mir auch bestätigt. Wenn die mir jetzt doch den normalen (nicht Card) - Genion berechnen, bin ich böse.
-
Die Nummer der VVL-Hotline ist 0800-1090658 oder 0800-8424842.