Bei mir ist die KArte in der Zwischenzeit auch angekommen - tausend Dank!
Beiträge von Percy
-
-
T-Mobile - Roaming ist leider nicht mehr: Zumindest in der Südstadt von Hannover ist die O2-Versorgung outdoor wunderbar, deshalb wurde wohl auch T-Mobile gesperrt.
Leider ist natürlich in der einen Wohnung, in der es mir darauf ankommt, die Versorgung miserabel - an zwei Punkten in der Wohnung gibt es ein Netz

-
Ich studiere in Chemnitz, bin aber auch häufig in Hannover. Deshalb habe ich zwei Genions mit unterschiedlichen Homezones. So kann ich in Chemnitz per Flatrate telefonieren und habe in Hannover dennoch eine Homezone und profitiere so wenigstens von den günstigeren Tarifen. Zudem geht dann ja noch der Trick mit SipSnip Callback über die BWHZ, wenn ich mal außerhalb aller Homezones bin

In Hannover bin ich dann recht häufig entweder in einem nicht O2-versorgten Gebiet oder in einer Firma, in der ich das Handy nicht nutzen sollte. In beiden Fällen leite ich dann aufs Festnetz weiter, um erreichbar zu sein.
Mittlerweile wäre ich gern mindestens einen Vertrag los, bin aber leider gebunden

-
Es müßte gerade noch gehen - ich nutze die BWHZ mit zwei Genions und lasse hin und wieder vom zweiten Genion auf eine Festnetznummer umleiten.
-
Das hier könnte passen - nach längerer Suche auf den Seiten der BNetzA gefunden:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5097.zip
O2 nutzt die Rufnummern von BT
-
Soweit ich weiß, kannst Du anhand der ersten Ziffern nach der Vorwahl erkennen, bei welchem Netzbetreiber die Nummer geschaltet ist (bzw. ursprünglich geschaltet wurde)
-
Seit zwei Tagen habe ich hier in Chemnitz das gleiche Problem - 12 Sekunden bis "Home", dann nocheinmal ungefähr fünf bis zum ersten Freizeichen - ärgerlich...
-
Zur Übermittlung der Festnetzrufnummer nutze ich SipSnip Callback - es ist zwar teurer als die O2 Flatrate, funktioniert ohne die BWHZ auch nur in der Homezone, aber es geht. Und mit der BWHZ kann man außerhalb der Homezone für für O2-Verhältnisse fast schon sagenhaft günstige 3,4 cent die Minute ins Festnetz telefonieren.
-
Ja - auf genau das gleiche Phänomen bin ich durch einen Thread hier bei TT aufmerksam geworden. Seitdem habe ich auch das Gefühl, dass die Unternehmen einem gute Argumente mit auf den Weg geben wollen, weshalb man unbedingt den neusten Rasierer kaufen muss.
Zur Pflege von Klingen ein evtl. interessanter Thread:
-
Ich habe auch eine 0900er Nummer dort. Kurz vor Jahreswechsel 2005/2006, der die Abschaltung der 0190er brachte, wurde ich per eMail informiert, mußte die Umstellung dann aber selbst per Telefon machen.