Bei mir ist die KArte in der Zwischenzeit auch angekommen - tausend Dank!
Beiträge von Percy
-
-
T-Mobile - Roaming ist leider nicht mehr: Zumindest in der Südstadt von Hannover ist die O2-Versorgung outdoor wunderbar, deshalb wurde wohl auch T-Mobile gesperrt.
Leider ist natürlich in der einen Wohnung, in der es mir darauf ankommt, die Versorgung miserabel - an zwei Punkten in der Wohnung gibt es ein Netz

-
Ich studiere in Chemnitz, bin aber auch häufig in Hannover. Deshalb habe ich zwei Genions mit unterschiedlichen Homezones. So kann ich in Chemnitz per Flatrate telefonieren und habe in Hannover dennoch eine Homezone und profitiere so wenigstens von den günstigeren Tarifen. Zudem geht dann ja noch der Trick mit SipSnip Callback über die BWHZ, wenn ich mal außerhalb aller Homezones bin

In Hannover bin ich dann recht häufig entweder in einem nicht O2-versorgten Gebiet oder in einer Firma, in der ich das Handy nicht nutzen sollte. In beiden Fällen leite ich dann aufs Festnetz weiter, um erreichbar zu sein.
Mittlerweile wäre ich gern mindestens einen Vertrag los, bin aber leider gebunden

-
Es müßte gerade noch gehen - ich nutze die BWHZ mit zwei Genions und lasse hin und wieder vom zweiten Genion auf eine Festnetznummer umleiten.
-
Das hier könnte passen - nach längerer Suche auf den Seiten der BNetzA gefunden:
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5097.zip
O2 nutzt die Rufnummern von BT
-
Soweit ich weiß, kannst Du anhand der ersten Ziffern nach der Vorwahl erkennen, bei welchem Netzbetreiber die Nummer geschaltet ist (bzw. ursprünglich geschaltet wurde)
-
Seit zwei Tagen habe ich hier in Chemnitz das gleiche Problem - 12 Sekunden bis "Home", dann nocheinmal ungefähr fünf bis zum ersten Freizeichen - ärgerlich...
-