Beiträge von Percy

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    mh seltsam.. wird das explizit als weiterleitung aufgeführt auf der rechnung? nicht möglich, dass mal jemand das handy für ein gespräch benutzt hat?

Ja, es ist der einzige Posten auf der ganzen Rechnung - neben der Grundgebühr natürlich - und als Weiterleitung aufgeführt.

Und nein - das Telefon liegt in meiner Wohnung. Ich wohne allein, war an diesem Tag definitiv noch nicht einmal in der Stadt und die Wohnung abgeschlossen. Wie gesagt stört es mich nicht, da die Weiterleitung mit Guthaben verrechnet wurde, aber seltsam ist es schon.

Bald gibt's ja die nächste Rechnung, mal sehen, ob ich mich dann beschweren muß :D

@ Bomfunk: Erfahrungen mit VV habe ich nicht (Gott bewahre :D ), aber das hier ist eigentlich eindeutig und müßte ja auch Bestandteil des Vertrags werden.

Deshalb habe ich ja auch so wenig Bedenken bei meinem Problemchen - die kostenlose Rufumleitung ist ein von O2 zugesagter Vertragsbestandteil, den sie nicht einfach so ändern können.

Sieh mal bei obocom.de nach. Die führen ein tolles Projekt eines TT-Mitglieds (trialfreak) weiter. Damit (und mit dem Surf & Emailpack) kostet Dich die SMS nur zwischen 4,5 und 9 cent. Also: 100 von O2 geschenkt bekommen und die 50 weiteren für je 9 cent. Billiger wirst Du es bei der hohen Zuverlässigkeit wohl kaum bekommen.

Mein K750i zeigt das Häuschen auch nur an, wenn es Lust hat. Daher habe ich den Tonindikator - der begleitet mich schon seit langer Zeit, funktioniert prima und bewahrte mich bisher vor bösen Rechnungen. Mit anderen Worten: Wenn der Tonindikator kommt, bist Du mit Sicherheit in der Homezone. Wenn er nicht kommt, bist Du mit Sicherheit nicht in der Homezone.

Wenn die Homezone kleiner als die vertraglich vereinbarten 500 m ist, dann teile der Hotline den Wert mit, den Dir das Handy nach Aktivierung des 221-Nachrichtendiensts mitteilt und bitte darum, dass der entsprechende Sender in die Homezone integriert wird.

Fotos :)

So, hier nun endlich die Fotos meines Smart Case:

Foto 1
    Foto 2
    Foto 3

Bislang ist die Feder, die die Metallgabel hält, noch nicht ausgeleiert - ich habe damals aber auch, weil ich wußte, daß ich nicht so bald wieder nach Schweden kommen würde, nicht die günstigste Version genommen und knapp 30 Euro bezahlt. Insgesamt habe ich sechs Karten + einen laminierten Bibliotheksausweis darin, Platz wäre noch für eine mehr.

Ich bin sehr zufrieden, leider ist aber auch an dem Ding nirgendwo ein Hinweis auf den Hersteller :(

Ich habe meins wie gesagt in Schweden, mitten in der Innenstadt von Stockholm gekauft. Es sieht schon ähnlich aus wie das im Link gezeigte, ist aber stabiler und vor allem kann man im aufgeklappten Zustand in "beide" Seiten etwas hineintun. Ob und wo man das Online kaufen kann, kann ich Dir nicht sagen, aber Bilder mache ich gerne - sie werden dann morgen (?) nachgereicht ;)

Du kannst Dir von der Hotline noch einmal die Einstellungen für die Homezone zusenden lassen (kommt dann per Daten-SMS).

Eigentlich funktioniert der Tonindikator aber wunderbar - ich verlasse mich darauf und habe keine Probleme. Bei meinem K750i funktioniert die Homezoneanzeige auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich trage Karten und Geld schon Jahre in einem Visitenkarten-Etui mit mir herum.
    Das Ding ist aus Metall, fasst bequem 6 Karten und Geld und hat unter 10 Euro gekostet.

Ich war im letzten Herbst für einige Tage in Schweden, dabei ist mir aufgefallen, dass dort viele Leute ähnliche Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzen. Einmal freundlich nachgefragt und erfahren: das Ding heißt Smart Case, kostet ab 15 Euro und ist aus Metall. Dort ist es praktisch in jedem Kaufhaus zu bekommen, weil es jeder nutzt.

Meins ist aus Metall, hat innen auf einer Seite eine Klammer, mit der die Karten festgehalten werden und auf der anderen Seite ein Gummi für die Geldscheine.

Ich will es nicht mehr missen.

Ich habe gerade meine O2-Rechnung für den BWHZ-Sender bekommen: Obwohl ich viel telefoniert habe, wurde nur eine einzige Weiterleitung aufgeführt und berechnet - 41 Sekunden für 16 cent netto. Allerdings wurde seit Monaten nichts aufgeführt, ich hatte immer leere EVNs. Es ist also das erste Mal, das O2 eine Weiterleitung bei mir berechnet hat.

Prinzipiell macht es mir nichts aus - der Vertrag läuft mit Studentenkonditionen, also 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat - , seltsam ist es aber doch, das nun plötzlich etwas berechnet wird... Erfahrungen? Meinungen?

Meine Schwester möchte gern einen Simply-Vertrag abschließen.

Kann mir jemand mehr als das Übliche anbieten, wenn der Vertrag über ihn läuft? ;)

Als ich das letzte Mal dort war, gab es von AT&T eine Prepaid-Karte, auf der man einen speziellen Tarif aufschalten lassen konnte. Damit kosteten dann Gespräche nach Deutschland - Festnetz gerade einmal 15 US-cent die Minute. Vielleicht ist das eine Alternative? Leider weiß ich aber nicht, ob der Tarif noch angeboten wird...