Nein - die O2- Homezone gibt es nur im O2-Netz.
Falls Du aber den O2-inside-Tarif meinen solltest: Der gilt deutschlandweit, also auch im T-Mobile-Netz. Das D1-Netz dagegen ist ein Fremdnetz und kostet auch dementsprechend viel.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein - die O2- Homezone gibt es nur im O2-Netz.
Falls Du aber den O2-inside-Tarif meinen solltest: Der gilt deutschlandweit, also auch im T-Mobile-Netz. Das D1-Netz dagegen ist ein Fremdnetz und kostet auch dementsprechend viel.
Debitel light, diese Woche bestellt: 0177-483xxxx ![]()
Ich habe ein ähnliches Problem wie Du - seit letztem September bin ich über der Regelstudienzeit, Bafög ist also nicht mehr. Die netten Menschen vom Sozialamt sehen einen mitleidig an und empfehlen, einen Nebenjob aufzunehmen - ich hatte zwischenzeitlich drei. Hartz4 gibt's für Studenten generell nicht, das höchste der Gefühle sei Wohngeld. Und da werden dann alle Einnahmen zusammengezählt (selbst Kindergeld, auch wenn es wie in meinem Fall nicht an mich ausgezahlt wird) und verglichen, ob es über der Grenze von Hartz4 plus Kaltmiete liegt.
Das Ende vom Lied: Wegen zwischenzeitlich beantragtem Bildungskredit der KfW (300€ im Monat) lag ich nur knapp (7€) unter der Grenze - und Beträge unter 10 Euro werden wegen Geringfügigkeit nicht ausbezahlt. Ich bekomme also kein Geld vom Staat, sondern lebe vom alten KfW-Bildungskredit und zwei Nebenjobs und vernachlässige mein Studium zwangsweise.
Eventuell kann Dir der "neue" KfW-Kredit helfen - bis zu 650 Euro im Monat für alle Studenten ab dem ersten Semester. Welche Voraussetzungen es aber dafür gibt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich konnte auch die UMTS-Option per Tarifmanager buchen - O2 werkelt seit gestern daran.
Mit meinem zweiten Vertrag, für den ich die Option nicht benötige, habe ich mir mal die Option näher per Internet angesehen, als es endlich ging. Und siehe da: UMTS-Option kann gebucht werden, aber surfen nicht möglich. Kein Surfpack buchbar und - so wie ich das verstehe - nur Standard-Datentarife möglich, also 9,86 Euro pro MB oder eben Datapacks.
Ich hoffe, daß sich das bald ändert - habe mir extra eine UMTS-Laptop-Card gekauft...
@ Gryphone: Jetzt klappt der Link ![]()
Doch, den Fall gab es doch mal hier im Forum - ich kann mich erinnern, dass ein User seine ganze Familie über die Flatrate hat telefonieren lassen und anschließend einen Schrieb von O2 unterschreiben sollte, mit dem er bestätigen sollte, nie mehr die Flatrate zu nutzen. Leider finde ich den Thread nicht mehr - und was daraus geworden ist, weiß ich auch nicht ![]()
Tatsächlich? Soweit ich informiert bin, wurden mit der jüngsten Tarifreform im Sommer vergangenen Jahres alle Laufzeiten mit Ausnahme der 24-monatigen eingestellt.
Edit: Die Internetseite von O2 scheint mir [URL=http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/startseite/tarifuebersicht/popup/pageframe,templateId=render,variant=PopupContent,show=1,tab0=0_3A1_3A2_3A3_3A4_3A5_3A9.html]beizupflichten[/URL]
Es scheint nur noch 24-Monatsverträge zu geben. Blöde Regelung - gerade im aktuellen Fall!
So günstig ist das? Ich sollte mich mal mehr mit Base beschäftigen :o
Ich nutze das smsviawap-Projekt von trialfreak, das jetzt über obocom.de zu erreichen ist und zahle damit für die SMS zwischen 4,5 und 9 cent. Hast Du die Base-Internetflatrate auch gebucht? Sonst werden sich wohl keine WAP- oder MMS-basierten Zugänge lohnen.
Du gibst einfach einen anderen MMS-Server in Deinem Handy ein. Und wenn Du eine SMS schreiben möchtest, dann erstellst Du eine (kostenlose) MMS, die dann vom smsviawap-Server in eine SMS umgewandelt und verschickt wird.
Zusätzlich funktioniert es auch per Wap. Aber nicht nur deshalb lohnt sich das S&E-Pack: Ich nutze es in jeder freien Minute. Lies Dir aber vorher die FAQ dazu hier durch, und stelle zumindest den APN auf wap.viaginterkom.de um, damit Du keine "versehentliche" Zusatzberechnung bekommst.
Gern! Und dank der MMS-Schnittstelle klappt es sehr komfortabel.