Beiträge von Percy

    Interesse


    Hallo,


    ich bin im Moment im Ausland, aber ab voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni wieder in Deutschland. Dann werde ich eine neue Wohnung brauchen, dementsprechend auch Telefon. Gerne wuerde ich auf die Telekom verzichten, in Chemnitz waere die einzige studentenbudgetfreundliche Loesung aber ein O2 Genion Vertrag.
    Mein Problem ist, dass ich jetzt bereits einen Select habe - einen schoenen alten Vertrag, bei dem ich nach der einhundertsten SMS nur 2 cent bezahle (netzintern). Damit bin ich bei der letzten Fussball WM schon auf 1000 SMS gekommen :p


    Leider werde ich nach der Umstellung auf Home in die neuen Tarife kommen, damit also 19 cent per SMS bezahlen, und das ist mir zu teuer. Daher unterstuetze ich Dein Projekt ab dann gerne - im Schnitt habe ich etwa 400 SMS ins O2 Netz und 40 bis 60 netzexterne.
    Habe ich eine Chance, dass das Projekt bis dahin noch lebt und funktioniert?


    Danke,


    Percy

    Gratis telefoniern?


    Hallo,


    das von Dir beschriebene Problem kann ich leider nicht loesen - aber die ueber einhundert Stunden kostenloses Telefonieren interessieren mich. Hast Du vielleicht einen Link fuer mich?


    Danke,


    Percy

    Ostereier


    Hallo,


    die 3D-Brille habe ich bekommen, Ostereier bislang aber nicht. Es kann aber auch am leider nur einigermassen schlecht funktionierenden Nachsendeauftrag der Deutsche Post AG liegen :rolleyes:


    Am Bonusprogramm nehme ich teil.


    Gruss,


    Percy

    Hallo,


    da ich im Moment in Belgien bin, habe ich die Moeglichkeit, einmal die Preise zu vergleichen:


    Im Moment macht Mobistar - der zweitgroesste Netzbetreiber hier - eine Aktion, bei der man ein T610 fuer 269 Euro bekommt, wenn man einen neuen Vertrag abschliesst. Im ersten Monat sind absolut alle MMS kostenlos, danach zahlt man eine Grundgebuehr von 12.50 Euro. Dafuer erhaelt man dann zwei Stunden kostenlos telefonieren im Monat inklusive (egal in welches Netz, egal wann), auch die Mailbox abzuhoeren ist in ganz Belgien kostenlos, zudem wird sekundengenau abgerechnet. Bis zu zwei Stunden ungenutzter Inklusivminuten kann man dabei jeweils von Monat zu Monat mitnehmen.
    Die Tarife selbst sind einfacher, aber nicht unbedingt immer billiger als bei uns: Rund um die Uhr zahlt man 14.5 cent netzintern, ins Festnetz zahlt man in der Nebenzeit ebenfalls 14.5 cent, in der Hauptzeit 38 cent. Nebenzeit = 19 bis 7 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertage 0 bis 24 Uhr. Auf zwei vorher anzugebende Nummern gibt es 10 Prozent Rabatt. Preise zur SMS / MMS Nutzung habe ich auf der Homepage auf die Schnelle nicht gefunden.


    Der Platzhirsch hier ist Proximus, die Mobilfunksparte des ehemaligen Monopolisten Belgacom. Eine besondere Aktion mit einem Endgeraet habe ich nicht mitbekommen, jedoch sind die Preise hier wesentlich hoeher als in Deutschland. Die Grundgebuehr kostet im Standardtarif 13 Euro, dafuer wird dann im 60/1 Takt abgerechnet. Die Einteilung in Haupt- und Nebenzeit ist die Selbe wie bei Mobistar. Netzintern zahlt man hier in der Hauptzeit 15 cent, in der Nebenzeit nur 10 cent. Ins Festnetz werden 50 bzw. 15 cent faellig, in Fremdnetze 50 bzw. 25 cent. Pro SMS werden 15 cent faellig - egal in welches Netz.


    Und dann gibt es noch BASE, die ehemalige KPN Orange - zuzusagen der Statthalter fuer E+ und O2 bei uns. Die Tarife: Fuer 14 Euro Grundgebuehr ist die Benutzung der Mailbox kostenlos, man kann waehlen ob man entweder fuer jeden Anruf 30 cent bezahlt, oder lieber in den herkoemmlichen Haupt- und Nebenzeittarifen telefoniert: Die Hauptzeit dauert auch hier von Montag bis Freitag 7 bis 19 Uhr, faellig werden dann fuer netzinterne Gespraeche 13 cent die Minute, Gespraeche in andere Netze und ins Festnetz kosten 50 cent. In der Nebenzeit werden fuer alle Gespraeche 13 cent die Minute faellig. Hinzu kommt immer noch eine Verbindungsgebuehr von 5 cent. WAP gibt's fuer 13 cent die Minute, SMS kosten 15 cent.


    So etwas wie eine City- oder Homezone habe ich bei keinem Anbieter gefunden, insgesamt habe ich fast das Gefuehl, dass ich mit meinem Alt-O2 -Vertrag besser dastehe.


    Viele Gruesse aus Bruessel,


    Percy

    Zeta


    Hallo,


    unter Zeta, dem früheren BeOS kannst Du mit Gobe Productive PDFs nicht nur öffnen, sondern auch selbst erstellen und Bestehende verändern. Falls Du das Geld für Gobe nicht ausgeben willst, gibt es BePDF, mit dem Du zumindest neue erstellen kannst - ob es geht, bestehende zu verändern, weiß ich nicht.


    http://www.bezip.de - hier gibt's kostenlose BeOS Version und auch BePDF :)


    Viel Spaß,


    Percy

    Nur Genion-Home?


    Hallo,


    hier in Chemnitz stellt sich ein widersprüchliches Bild dar: Heute morgen konnten einige meiner Bekannten nicht mehr telefonieren bzw. nicht mehr erreicht werden. Seltsamerweise konnte ich es sehr wohl - beides funktionierte. Im Laufe der Zeit kam ich dahinter, dass alle, die Probleme hatten, einen Festnetzersatz (Genion Home) hatten, ich habe dagegen noch einen ehemaligen Citypartner-Vertrag (heute Select) der wie gesagt ohne Probleme funktioniert :)


    Bei mir funktioniert es auch weiterhin, wie es im Moment mit den anderen Karten aussieht, kann ich nicht sagen.


    Danke,


    Percy

    GEZ


    Hallo,


    nochmal OT, aber nur zur Klarstellung, wie das mit BAföG, Telekom und GEZ läuft:


    - Jeder BAföG - Empfänger bekommt von der Telekom einen Sozial (T-Net)-Anschluß, also nur das Grundmodell. Das bedeutet, dass man jeden Monat 6 Euro irgendwas von der Telekom als Gesprächsguthaben bekommt - wenn man nicht auf einen anderen Anbieter preselected ist.


    - Von der GEZ wird jeder (egal, was für Einkunftsarten man hat) nur befreit, wenn das Gesamteinkommen minus Kaltmiete minus Heizungskosten geringer ist als der im jeweiligen Bundesland geltende Sozialhilfesatz. Ich bekomme den geltenden BAföG - Höchstsatz, das sind etwa 500 Euro, und wohne für 175 Euro kalt - bleiben also 325 Euro, von denen nochmal ich glaube 15 für Heizkosten abgezogen werden. Das würde unter dem Sozialhilfesatz liegen (In Sachsen glaube ich 370 Euro ungefähr), da ich aber noch Kindergeldanspruch habe (auch wenn ich's nicht selbst bekomme), habe ich keine Chance, von der GEZ befreit zu werden. Deshalb muss ich nebenbei arbeiten um unter anderem GEZ zu zahlen :-)


    Aber BTT:


    Ich habe leider überhaupt nichts sonst zu den Flachantennen gefunden, insgesamt scheinen die ja noch sehr neu zu sein. Hat irgendjemand einen guten Link oder sonstige Ideen? Inzwischen habe ich mit einem Kommilitonen gesprochen, der ein paar Straßen weiter wohnt - er bekommt noch ganz schwach SAT1 rein, ganz abgeschaltet worden ist es wohl nicht. Kann man das Signal irgendwie verstärken, indem man selbst eine Antenne baut? Aber andererseits hat die zusätzlich Gekaufte ja keinen Erfolg gebracht.


    Am Besten schnell fertig studieren, Volkswirt werden und vom Anfangsgehalt einen tollen Fernseher mit tollem Anschluß kaufen :-)


    Danke für Eure Ideen!


    Percy


    edit: Sorry @ SirShagalot: Ich habe Deinen Link zu spät erkannt :) Insgesamt sehr interessant, aber da ein Kabelanschluß ja vorhanden ist, habe ich wohl keine Chance gegen den Vermieter - außerdem werde ich wie gesagt wahrscheinlich im März schon wieder ausziehen und dann erstmal ein Semester nicht in Chemnitz sein. Trotzdem vielen Dank! :top:

    Hallo,


    @ Symbian: Vielen Dank für den Tip mit der Antenne, aber der Preis ist für mich als Student nicht ganz so angemessen - da kann ich ja ein paar Jahre lang Kabelgebühren zahlen und in zwei Jahren bin ich hoffentlich sowieso mit dem Studium fertig. :-)


    @ Victor: Hier in Sachsen bringt offenbar das Einwohnermeldeamt die GEZ in's Haus: Ich bin so vor 2,5 Jahren aus Hessen hierhin gezogen und nach 14 Tagen stand ein Mann von der GEZ vor der Tür, der mich freundlich darauf hinwies, dass ich noch 14 Tage hätte um mich anzumelden - dann würde ich mich strafbar machen. Also beiße ich seitdem in den sauren Apfel - weil ich BAföG bekomme, muss ich GEZ zahlen, da ich über dem Sozialhilfesatz bin. Blöde Regelung!


    Weiß jemand ob's Kündigungsfristen für die GEZ gibt? Ich bin ab März für ein Semester in Belgien (wenn ich bis dahin noch einen Praktikumsplatz finde) und werde in der Zeit nicht zahlen wollen - wann muss man sich da abmelden?


    Danke,


    Percy

    Hallo,


    leider nicht - hier in Chemnitz sieht man so was sehr selten - ich denke mal, dass als nach der Wende die ganzen Häuser saniert wurden, gleich die moderneren Formen, also Sat oder eben Kabel eingebaut wurden - bei mir im Haus gibt's nur Kabelanschluß von der Primacom für etwa 13 Euro im Monat.


    Und Sat-Schüssel darf ich wegen meinem Vermieter nicht :-)


    Danke,


    Percy