SMS günstiger mit der O2-Flat -- Testuser gesucht

  • Hallo,


    danke für die Info - vielleicht kannst Du mir ja auch mal sagen (von mir aus auch via PN) wofür "ihr" die SMS braucht... Auch ein SMS-Versendeservice?



    Mit "meinem" Gateway habe ich übrigens schon gesprochen - die Aussage: Ab ca. 5000 SMS lässt sich da was machen, sofern eine eindeutige Steigung erkennbar ist.
    Der Preis würde dann auf 3,5 Ct. fallen, vielleicht auch ein bisschen weniger - aber um diese Menge zu erreichen müsste schon ein Wunder geschehen... ;)


    Einen anderen Gateway ohne Direktanbindung werde ich aber definitiv nicht nehmen - mit der Zuverlässigkeit der jetzigen Direktanbindung bin ich selbst absolut zufrieden, demzufolge werde ich das Risiko auf keinen Fall eingehen...


    Im Übrigen ist mein kleines Projekt, dass ich inzwischen nur noch zum Versand nutze (gar nicht mehr vom Handy), nicht gestorben - die hier vorgeschlagenen Ideen möchte ich auch gerne umsetzen, besonders im kostenlosen Bereich (WebSMS, WebPush).


    Momentan fehlt mir nur leider ein bisschen Zeit dazu... :flop:
    Ich hoffe aber, dass sich das in nächster Zeit ein wenig ändert. :)


    freshp: Schau mal auf dein Konto! ;)

  • Besten Dank Trialfreak! :D Ich werd' dann mal fleißig weiter testen, mal schauen was mir noch so ein- oder auffällt.
    Per Web-Zugriff funktioniert das Telefonbuch ganz gut, habe mal Einträge hinzugefügt. Ob's per WAP geht schau ich mir nachher mal, momentan komm ich grad nich rein... :confused:


    Bis später,
    Lars :D

  • Interesse


    Hallo,


    ich bin im Moment im Ausland, aber ab voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni wieder in Deutschland. Dann werde ich eine neue Wohnung brauchen, dementsprechend auch Telefon. Gerne wuerde ich auf die Telekom verzichten, in Chemnitz waere die einzige studentenbudgetfreundliche Loesung aber ein O2 Genion Vertrag.
    Mein Problem ist, dass ich jetzt bereits einen Select habe - einen schoenen alten Vertrag, bei dem ich nach der einhundertsten SMS nur 2 cent bezahle (netzintern). Damit bin ich bei der letzten Fussball WM schon auf 1000 SMS gekommen :p


    Leider werde ich nach der Umstellung auf Home in die neuen Tarife kommen, damit also 19 cent per SMS bezahlen, und das ist mir zu teuer. Daher unterstuetze ich Dein Projekt ab dann gerne - im Schnitt habe ich etwa 400 SMS ins O2 Netz und 40 bis 60 netzexterne.
    Habe ich eine Chance, dass das Projekt bis dahin noch lebt und funktioniert?


    Danke,


    Percy

  • Re: Interesse


    Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Leider werde ich nach der Umstellung auf Home in die neuen Tarife kommen, damit also 19 cent per SMS bezahlen, und das ist mir zu teuer. Daher unterstuetze ich Dein Projekt ab dann gerne - im Schnitt habe ich etwa 400 SMS ins O2 Netz und 40 bis 60 netzexterne.
    Habe ich eine Chance, dass das Projekt bis dahin noch lebt und funktioniert?


    Hallo,


    das Projekt wird es dann auf jeden Fall noch geben (EDIT: und funktionieren auch!) - bisher ist es ja "nur" ein Privatprojekt für mich selbst zum SMS verschicken an dem ich andere teilhaben lasse. ;) - Der WebSpace ist noch eine Weile bezahlt, von daher werd' ich es auch noch ne Weile nutzen...


    Wenn Du absolut keine Möglichkeit hast Deine Preiserhöhung bei Deinem Vertrag zu vermeiden kannst Du ruhig "diesen" Ausweg nehmen - vielleicht hilft das ja dann auch um in Richtung Ermässigung hinzuarbeiten :top:


    Melde Dich dann einfach wenn Du Lust hast mit rumzutesten, von mir aus auch schon jetzt - aus dem Web ist es ja auch nutzbar :cool:


    freshp: Auf meinem T610 funktionierts einwandfrei :) Probiere es ruhig mal aus...

  • Habe bist jetzt nur auf dem 6310 probiert, aber dort funktioniert das Telefonbuch auch ohne Probleme. Das Einzige was etwas umständlich ist, ist die Tatsache dass manche Optionen, wie das Senden einer SMS an einen Kontakt, nur über das Options-feld auf dem linken Softkey zugänglich sind und nicht einen eigenen Link haben.
    Ich weiß grad nicht wie das auf dem T68 dargestellt wird, das schau ich mir nachher mal an, aber auf dem 6310 sind dann immer ein paar Klicks mehr nötig.


    Bis später mal. :D


    edit: Auf dem T68 werden die Optionen direkt auf der eigentlichen Seite angezeigt. :) Liegt also daran wie der Nokia WAP Browser die Options-Felder interpretiert und anzeigt...

  • Hallo,


    also ich habe mich auch mal per Mail angemeldet, um den Dienst zu testen. Für mich kämen aber nur SMS mit Absenderkennung in Betracht, da alles andere immer wieder zu Komplikationen führt. Aber 10 Cent sind ja auch schon günstiger als 19 Cent! :)


    Dann wollen wir mal schauen, wie das Ganze funktioniert. Ist jedenfalls eine gute Idee.



    Gruß,
    Bastian

  • UPDATE


    Auch wenn jetzt einige Zeit Ruhe war (die Zeit... :rolleyes: ) gibt es jetzt endlich ein kleines Update:


    Das Telefonbuch funktioniert jetzt vollständig.
    Zusätzlich gibt es nun zwei weitere Versandoptionen: WebSMS und WapBlog.


    Alle anderen Dinge funktionieren wie gehabt :)


    Die WebSMS können übrigens an jede Nummer versendet werden, auch wenn der entsprechende Empfänger (noch ;) ) nicht registriert ist - Lesen funktioniert dann natürlich erst nach der Registrierung.


    Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
    WebSMS sind eine Art PN-Funktion unter den Nutzern - versendet wird aber wie eine normale SMS, d.h. inkl. Nutzung des Telefonbuchs usw.


    (Am besten einfach mal angucken - kostet ja nichts ;) )


    WapBlog-Benutzer können "öffentliche" Nachrichten schreiben und diese z.B. in die eigene Homepage integrieren.


    Abrufbar sind diese unter der URL: http://wapblog.smsviawap.de/?u=[nick]
    (Mein Test-WapBlog gibt's also hier: http://wapblog.smsviawap.de/?u=trialfreak )


    Bisher registrierte Benutzer müssen als Nick ihren TT-Nick angeben...


    Die Darstellung ist natürlich nur ein Beispiel - Hintergrundfarbe, Textfarbe, usw. kann für den Nutzer individuell verändert werden.
    (Leider heute noch nicht, aber die Datenbank ist darauf vorbereitet, nur die Einstellungsseite dafür gibt es noch nicht (offiziell).)



    Und wie immer: Her mit eurer konstruktiven Kritik :)


    PS:


    WebSMS und WapBlog sind und bleiben kostenlos, jedenfalls hab' ich das so geplant ;)

  • Hi!


    Sieht cool aus. Gäb's irgendwie die Möglichkeit, die Einträge in's Blog nicht auf 160 Zeichen zu limitieren?
    Und dann noch eine Kleinigkeit: Beim Login erwartet das Handy bei Eingabe des Passworts Großbuchstaben, könntest Du das wohl auf Kleinbuchstaben umstellen? Mal wieder so eine Sache, die sich in meiner Faulheit begründet. :D


    Gruß,
    Lars, der Telefonbuch und den Rest später testen wird. :)

  • So, ich hatte mich länger nicht gemeldet, da viel zu tun und der Original Siemens Browser des SX-1 nicht mit der Wap-Seite von http://www.smsviawap.de funzte.


    Aber jetzt habe ich endlich mal Netfront (Version 3.0.1) installiert. Und was soll ich sagen: es funzt nun endlich auch mit den SX-1 (bei mir iVm. o2-Wap-Flat). Ein Absendebutton wird beim Login zwar nicht angezeigt, allerdings findet man im Menü des Handys (linker Softkey) einen Punkt "Wap", wo es einen Unterpunkt "Senden" gibt, sofern die Login-Seite aufgerufen ist.


    trialfreak


    Ich würde gerne 5,- EUR auf meinen Account aufladen, vielleicht kannst Du mir mal eine Mail oder PN mit Deiner Kto-Nr. senden.



    Gruß,
    Bastian

  • Zitat


    Gäb's irgendwie die Möglichkeit, die Einträge in's Blog nicht auf 160 Zeichen zu limitieren?


    Die Möglichkeit gibt es schon - allerdings wenn dann nur in Form eines zusätzlichen Menüpunktes, neben der jetzigen Form als Versendeoption im SMS Schreiben Dialog... Ernsthaftes Interesse?

    Zitat


    Beim Login erwartet das Handy bei Eingabe des Passworts Großbuchstaben, könntest Du das wohl auf Kleinbuchstaben umstellen?


    Das kann ich leider nicht machen, weil das eine Telefon-spezifische Sache ist, wie es mit der Eingabe umgeht (also ob Klein- oder Großbuchstaben).
    Eine generelles Lower Casing möchte ich aber auch nicht vornehmen, da die Passwörter so vielfältiger sein können ;)
    Aber denk Dir doch einfach ein Passwort mit beginnendem Großbuchstaben aus und dann ändere ich es dementsprechend... Oder noch einfacher: Speichere die Seite als Lesezeichen sobald Du eingeloggt bist. :) Aber dann nicht das Handy weggeben...

    Zitat


    Lars, der Telefonbuch und den Rest später testen wird. :)


    Schon getan? :cool:

    Zitat


    So, ich hatte mich länger nicht gemeldet, da viel zu tun und der Original Siemens Browser des SX-1 nicht mit der Wap-Seite von http://www.smsviawap.de funzte.


    Was wohl übrigens am SX-1 und nicht an der Seite liegt. smsviawap.de produziert vom Handy aus feinstes WML ;)

    Zitat


    Ein Absendebutton wird beim Login zwar nicht angezeigt, allerdings findet man im Menü des Handys (linker Softkey) einen Punkt "Wap", wo es einen Unterpunkt "Senden" gibt, sofern die Login-Seite aufgerufen ist.


    Auch das ist eine handy-spezifische Sache - mein T610 zeigt z.B. den Button direkt auf der Seite mit an, wohingegen ein anderes Telefon (ich weiß nicht mehr welches :eek: ) die "Weiter"-Schritte im Menü des Browsers versteckte - ist wohl eine individuelle Interpretation des WML-Quelltextes...

    Zitat


    Ich würde gerne 5,- EUR auf meinen Account aufladen, vielleicht kannst Du mir mal eine Mail oder PN mit Deiner Kto-Nr. senden.


    Nun ja, eigentlich ist das Projekt noch nicht mal offiziell - darum schau mal auf Dein Konto... :top:
    Wenn das auch alle ist schick' mir bitte mal eine Email, eine WebSMS, eine PN, ... - dann können wir da nochmal drüber reden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!