Beiträge von Percy

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Du wirst Wohnungen finden für 520 Euro im Monat, die Frage ist, was Du als angemessen betrachtest? ;)

Ja, das ist ein Thema ;) Im Moment wohne ich in Frankfurt, zahle ~15 Euro kalt, die ich als vollkommen überteuert empfinde. Vorher aber habe ich in Chemnitz gewohnt - und gerade einmal 5 Euro den m² bezahlt. Von daher war das ein Schock ;)

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Percy, ab wann suchst du denn eine Wohnung? Manchmal gibts glückliche Zufälle und vielleicht muss ein anderes TT Mitglied im Frühjahr 2012 ja berufsbedingt raus aus einer tollen und sehr günstigen Wohnung .... ;-)

Prinzipiell wahrscheinlich ab Anfang Oktober frühestens. Im September habe ich Urlaub, der August ist quasi um - also irgendwann zwischen Oktober und Ende des Jahres.

Wahnsinn, wie viele Antworten! :top: Vielen Dank Euch allen!

Im Einzelnen:

Zitat

Original geschrieben von Gunn

Vielleicht hilft dir diese Seite

Superlink! Viele nützliche Informationen zu den einzelnen Düsseldorfer Stadtteilen. Vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Arbeiten wir jetzt in der roten zentrale?

Ja, so sieht's aus. Ich komme von Arcor, habe bislang in Eschborn gearbeitet und ziehe jetzt mit der Abteilung nach D-dorf in die Zentrale. Deswegen auch die gesuchte Nähe zum Seestern. Wie leicht durchschaubar ich doch hier bin ;)

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Ganz klar Pempelfort! Das Viertel hat eine traumhafte Lage und ist gespickt mit guten Ausgehmöglichkeiten :top:

Pempelfort klingt tatsächlich ganz gut, wäre aber insofern eine Kompromißlösung, als dass ich (da täglich mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt wird) umsteigen müßte, was ich in Frankfurt immer als umständlich, zeitraubend und nervig empfand. Lieber wäre mir eine Lösung, wo ich in die Bahn / Bus einsteige und dann am Seestern / der späteren Zentrale (soweit ich weiß ist die U-Bahn-Haltestelle dort Prinzenallee) aussteige. Da bin ich faul :p

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Naja, ich als Düsseldorfer finde Oberbilk jetzt nicht so den Hit, da teilweise Brennpunkt und durch HBF Nähe auch teilweise schmuddelig.

Danke für die Warnung - ich habe mittlerweile ein wenig gegoogelt und da findet man tatsächlich nicht so schöne Berichte über Oberbilk. Scheidet also aus.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Etwas günstiger ist es dann schon in Derendorf, Unterrath, Pempelfort oder Düsseltal und auch nah zum Zentrum oder Seestern.

Das sind dann wohl die Stadtteile, auf die ich mich konzentrieren werde - Miete nicht astronomisch und Lage angemessen.

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    zT (!) Derendorf

Zum Teil? Das heißt, da gibt es Ecken, in die ich lieber nicht ziehen sollte?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Ich habe mich für Erkrath entschieden. in 10 min. ist man mit der S-bahn in Düsseldorf.
    Das Neandertal "direkt" vor der Haustür.
    Auschlaggebend wahren jedoch die Mietpreise.

Wenn man ein paar hundert Euro im Monat sparen kann, ist das natürlich ein Wort. Auf der anderen Seite habe ich kein Auto (und bin mir Carsharing zufrieden, plane also nicht, mir eins anzuschaffen), so dass ich auf den Nahverkehr angewiesen bin. Daher eigentlich Präferenz in D selbst zu wohnen. Ich bin demnächst ein paar Tage die Woche regelmäßig in Düsseldorf, da kann ich mir dann ja abends auch die Umgebung mal ansehen und entscheiden, inwieweit der längere Pendelweg den höheren Mietzins aufwiegt...

Generell plane ich nach erster Durchsicht der einschlägigen Internetportale mit 8 Euro pro m², so dass man für eine angemessene Wohnung für zwei Personen bei ~520€ kalt landet. Ist das realistisch? Ich hatte schon Kontakt zu einem Makler, der aber recht unfreundlich am Telefon brummelte, dass ich ja mal im Internet nachsehen könnte...

Mich zieht es beruflich von Frankfurt nach Düsseldorf - was ich ja schon als Verbesserung empfinde ;)

Jetzt stellt sich die Frage, wo man in D nett wohnen kann - rein von der Lage her habe ich bisher Oberbilk ins Auge gefaßt (nah am Hauptbahnhof, Volkspark in der Nähe und durchgehende U-Bahn zum Seestern), aber nach allem was ich bislang gehört habe, ist Oberbilk von der Struktur her nicht so toll.
    Ich bin 30, suche eine Wohnung, in der ich später mit meiner Freundin zusammenziehen kann und habe keine Kinder. Direkte Hauptverkehrsstraße und Rotlichtviertel sollte es nicht sein, sonst bin ich aber offen.

Hat jemand Tipps für mich?

Aktuell gibt es Nutella-Gläser mit 10-Euro-Gutscheinen der Bahn. Vielleicht könnt ihr damit Teilstrecken kaufen und so mehrere Gutscheine einlösen. Eventuell rechnet sich auch die Probe-BahnCard, sofern sie passend wieder gekündigt wird (http://www.bahn.de/p/view/bahn…blick/probebahncard.shtml). Ansonsten:

http://www.telefon-treff.de/sh…did=461759&highlight=bahn

Oder ganz anders: Bei fluege.de gibt's Hin- und Rückflug von Nürnberg nach Hamburg für 115 Euro pro Person.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Warum sollte Google daran was ändern,- das wäre doch dumm.

Nun, erst gewöhnt man die Kunden an Android und dann kauft man einen Hersteller. Mich würde nicht wundern, wenn Google Motorola nun zumindest pushen würde und z.B. Funktionen bei Geräten anderer Hersteller erst später freischaltet, etc. Auch dass inzwischen hier im Thread Aussagen der anderen Hersteller gepostet wurden, zeigt ja, dass die Zusammenarbeit mit Konkurrenten unter Umständen interessant werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht? :confused:

Eigentlich ganz simpel: Sony setzt bei Smartphones komplett auf Android, die haben nichts anderes. Wenn Google denen morgen den Android-Einsatz verbietet, haben die ein ziemliches Problem.
    Anders bei Nokia, die auf WP7 setzen und somit von Android / Google unabhängig sind. Alles nur Spekulation, aber ich glaube auch an eine baldige Übernahme von Nokia durch MS.

Ob Android wohl so weitergeführt wird wie bisher? Ansonsten wäre es eine bittere Pille für z.B. SE, während Nokia rückblickend auf das richtige Pferd gesetzt hätte. Für mich eine erstaunliche Wendung.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Die Netzbetreiber werden dafür sorgen, dass Kurzwahlen (wie die 1000 und 1150) dann von jedem deutschen (Mobilfunk-)Netz aus ohne Vorwahl zu erreichen sind. Schließlich besteht ja gegenseitiges Interesse.

Halte ich zumindest im Fall der 1150 für unwahrscheinlich, da doch in Kürze die D115 startet, zu der dann nicht eineindeutig geroutet werden könnte.

Als o2-Kunde bekommt man Telmap Navigator umsonst, das funktioniert auch - wenn auch nicht so komfortabel wie andere Navigationssoftware. Ich meine gelesen zu haben, dass Navigon ab dem Frühjahr für alle Win7-Kunden zur Verfügung stehen soll.

Sie werden leider als nicht existent angezeigt:

Zitat

mobile-status lieferte folgende Ergebnisse zu Ihrer Suche nach
    „+49179xxx“

Dies ist keine Handynummer bzw. diese Handynummer existiert nicht.