LTE-Roaming bei simquadrat funktioniert. Die sind kein o2-Reseller, sondern eigener MVNO, deshalb funktioniert es im Gegensatz zu anderen Marken im o2-Netz.
Beiträge von Percy
-
-
Streaming ist jetzt nicht primär wichtig. Aber interessant der Tarif, falls es tatsächlich prepaid ist. Müsste man dann vor Ort kaufen und einrichten, oder? Wahrscheinlich ist das Preis/Leistungsverhältnis besser bei einem spanischen Tarif - allerdings finde ich jetzt die 5GB von Simquadrat für 25 Euro auch nicht so schlecht - und ich könnte das alles hier in deutschland einrichten. Auf Mallorca ist das manchmal mit der Aktivierung der LTE Karte usw nicht so einfach.
Bei simquadrat musst Du im Ausland auf den APN achten. In Deutschland ist er egal, im Ausland ist zwingend "sipgate" einzustellen, sonst funktioniert es nicht.
-
Sieh Dir mal Simquadrat an. Die haben nicht die günstigsten Tarife, dafür sind aber explizit 100% des Datenvolumens auch im EU-Ausland nutzbar, ohne Fair use oder so etwas. Außerdem LTE, freie Wahl des Roamingnetzes ohne Beschränkung, Datenvolumen kann nachgebucht werden und der Tarif kann zum Ende jedes Kalendermonats gekündigt werden.
-
Zahlendreher in der Nummer ist ausgeschlossen?
-
-
-
-
Hierüber bin ich eben noch gestolpert, ist bei großen Datenvolumina aber wohl nur für einzelne Länder etwas: https://www.qynamic.com
-
Ich vermute dass so etwas Google schon reichen würde, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Als große Schwierigkeit würde ich das nicht ansehen: http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/
Teltarif hat eine kleine Übersicht über Roaming-SIMs, die vielleicht auch für Dich interessant ist: https://www.teltarif.de/roaming/roaming-sim.html
Roaming außerhalb der EU ist bei der Telekom relativ teuer: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45015.pdf?
-
Hallo und herzlich willkommen im Telefon-Treff!

Für das weltweite Roaming gibt es spezielle SIM-Karten. Am bekanntesten ist sicherlich Project Fi von Google. Dort gibt es einen unlimited data plan (https://fi.google.com/about/plan/). Damit zahlst Du in 170 Ländern für die ersten 6 GB pro Monat 10 USD pro GB (+20 USD Grundgebühr), danach ist die Nutzung kostenlos (aber ab 15 GB behält Google sich die Drosselung vor). Es ist allerdings nicht mit jedem Telefon möglich und Du benötigst einen US-Google-Account sowie eine US-Adresse, zu der die SIM zugestellt werden kann.
Falls es statt der Handynummer auch eine Festnetznummer sein kann, kannst Du eine x-beliebige VoIP-Nummer in einer VoIP-App hinterlegen und darüber telefonieren. Ansonsten musst Du mit mehreren SIM-Karten jonglieren, kannst dann aber auch (zumindest in der EU, Norwegen, Island, Liechtenstein) von der Regulierung profitieren. Im aktuellen Magenta Mobil XL der Telekom bekommst Du z.B. 23 GB in der EU (und unlimitiert in DE) für 79,95 Euro.
Eine deutsche Handynummer, die Du mit einer lokalen SIM im Ausland nutzen kannst, bekommst Du mit der satellite App (derzeit nur für Apple verfügbar). Damit sind auch 100 Minuten pro Monat in 51 Länder kostenlos, eine Flatrate in diese Länder ist für 4,95 Euro im Monat angekündigt. Allerdings gibt es noch Erreichbarkeitsprobleme und die Rufnummer kann auch noch nicht mitgenommen (also eingehend portiert) werden. Dafür ist es damit dann egal, wo Du bist, solange Du Internet hast.