Suche weltweit gültigen Vertrag

• Hallo zusammen,

ich mache mich demnächst selbstständig und werde dafür weltweit unterwegs sein und muss in der Lage sein weltweit zu telefonieren und mobiles Internet zu nutzen. Bisher hat mein Arbeitgeber die unglaublich hohe Telefonrechnung übernommen doch als Selbstständiger muss ich eben die Kosten selbst tragen und bin daher sehr daran interessiert die Kosten zu minimieren. Leider habe ich bei meinen Reisen nicht immer WLAN bzw. meist kein WLAN mit akzeptabler Geschwindigkeit/Konstanz (über das Handy als Hotspot funktioniert es aber meistens).
    Ich muss mich in diverse Systeme einloggen und konstant online sein, d.h. das Internet muss nicht unbedingt extrem schnell sein - dafür aber sehr konstant. Außerdem muss ich oft mit dem Kunden telefonieren (auch mal länger) bzw. an Telefonkonferenzen teilnehmen (mittlerweile auch oft über Skype o.ä. was ebenfalls Unmengen an Daten zieht).

D.h. ich suche einen Vertrag mit:
    - schnellem Internet in Deuschland/Europa (also wohl am Besten Telekom- oder Vodafone-Netz)
    - mobiles Datenvolumen von 30-50 GB (habe geprüft und brauche ca. 1-2 GB/Tag) mit Erweiterungs-Option
    - weltweit verfügbares mobiles Datenvolumen ohne exorbitante Kosten (und zwar für 1-2 GB/Tag)
    - weltweite Telefon-Flat (auch bei entgegenkommenden Anrufen)
    - neues Handy optional (kann ich mir notfalls auch separat besorgen)
    - bestenfalls Rufnummermitnahme (derzeit bereits gekündigter O2-Vertrag bis Mitte April)

Ich weiß noch nicht in welchen Ländern ich arbeiten werde, aber es wird wohl hauptsächlich auf Europa und Asien (aber nicht nur) hinauslaufen. Die meisten Anbieter bieten eine weltweite Flatrate gar nicht an.
    Was dem Ganzen am nähesten kommt ist wohl der vodafone Black Tarif - der mich ca. 400€/Monat kosten würde und "nur" 30GB Datenvolumen und 1000 Freiminuten beinhaltet (pro zusätzliches GB würden 10€ fällig werden).
    Das muss doch auch irgendwie günstiger gehen bzw. eine Vollabdeckung geben. Habt Ihr hier im Forum vielleicht eine Idee?
    Bitte nicht falsch verstehen - ich weiß, dass meine Wünsche ungewöhnlich sind und ich daher viel bezahlen werden muss, aber wenn ich schon ein paar 100 Euro bezahlen muss, wäre es schön wenigstens eine Vollabdeckung zu haben.

Die 1.Option für das Ausland wäre natürlich eine lokale SIM-Karte.
    Allerdings muss ich eben sicherstellen, dass ich für meine Kunden unter der deutschen Rufnummer erreichbar bin ohne dass schwindelerregende Kosten für mich entstehen. D.h. es wäre eine Alternative ein Vertrag/Handy zu haben bei dem man unter der deutschen Rufnummer erreichbar ist, aber die Anrufe und das mobile Internet über die lokale SIM-Karte abgerechnet werden. Weiß jemand von den Experten hier im Forum ob dies (technisch) möglich ist?

Grüße und danke im Voraus für Anregungen
    vido87

PS: Ich hin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe bzgl. der Eröffnung des neuen Themas (habe zumindest nichts ähnliches gefunden über die Suche)

• Hallo und herzlich willkommen im Telefon-Treff! :)

Für das weltweite Roaming gibt es spezielle SIM-Karten. Am bekanntesten ist sicherlich Project Fi von Google. Dort gibt es einen unlimited data plan (https://fi.google.com/about/plan/). Damit zahlst Du in 170 Ländern für die ersten 6 GB pro Monat 10 USD pro GB (+20 USD Grundgebühr), danach ist die Nutzung kostenlos (aber ab 15 GB behält Google sich die Drosselung vor). Es ist allerdings nicht mit jedem Telefon möglich und Du benötigst einen US-Google-Account sowie eine US-Adresse, zu der die SIM zugestellt werden kann.

Falls es statt der Handynummer auch eine Festnetznummer sein kann, kannst Du eine x-beliebige VoIP-Nummer in einer VoIP-App hinterlegen und darüber telefonieren. Ansonsten musst Du mit mehreren SIM-Karten jonglieren, kannst dann aber auch (zumindest in der EU, Norwegen, Island, Liechtenstein) von der Regulierung profitieren. Im aktuellen Magenta Mobil XL der Telekom bekommst Du z.B. 23 GB in der EU (und unlimitiert in DE) für 79,95 Euro.

Eine deutsche Handynummer, die Du mit einer lokalen SIM im Ausland nutzen kannst, bekommst Du mit der satellite App (derzeit nur für Apple verfügbar). Damit sind auch 100 Minuten pro Monat in 51 Länder kostenlos, eine Flatrate in diese Länder ist für 4,95 Euro im Monat angekündigt. Allerdings gibt es noch Erreichbarkeitsprobleme und die Rufnummer kann auch noch nicht mitgenommen (also eingehend portiert) werden. Dafür ist es damit dann egal, wo Du bist, solange Du Internet hast.

• Hallo,

besten Dank für die Antwort.

Leider wird es mir nicht möglich sein mir kurzfristig eine US-Adresse zuzulegen. :)

Aber derMagenta XL Tarif hört sich interessant an. Weiß jemand wie hoch die Kosten sind, wenn man eben doch mal im Nicht-EU-Ausland telefonieren/Internet nutzen muss? Kann man da evtl. noch eine Option dazu buchen?

Die Satellite App hört sich auch sehr interessant an, kommt allerdings derzeit aus persönlichen Gründen nicht in Frage was sich aber ändert sobald die Verfügbarkeit sich auf weitere Unternehmen ausdehnt... ;)

Grüße vido87

• Ich vermute dass so etwas Google schon reichen würde, habe aber keine eigenen Erfahrungen damit. Als große Schwierigkeit würde ich das nicht ansehen: http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/

Teltarif hat eine kleine Übersicht über Roaming-SIMs, die vielleicht auch für Dich interessant ist: https://www.teltarif.de/roaming/roaming-sim.html

Roaming außerhalb der EU ist bei der Telekom relativ teuer: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45015.pdf?

• Super. Vielen Dank.
    Das mit der Roaming-SIM in Verbindung mit der Virtual Number klingt schon sehr interessant. Werde mich dazu weiter informieren

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Hierüber bin ich eben noch gestolpert, ist bei großen Datenvolumina aber wohl nur für einzelne Länder etwas: https://www.qynamic.com

Dabei handelt es sich um eins der zahlreichen Naka-mobile Reseller. Mit Ausnahme von DrimSIM gibt es bei Naka offiziell kein LTE.

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/All_countries

Mit Einschränkungen beim Komfort könnte man ein oder mehrere (jenach Zielort) LTE WLAN-Hotspots erwerben und die Telefonie per WLAN-Calling bzw sipgate Satellite abwicklen.

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/All_countries2

Die günstigste Lösung wäre DrimSIM als übergangslösung und später eine lokale Simkarte zu nutzen. In Ländern wie z.B China ist eine lokale Sim kaum zu beschaffen und auch im Hotel-WLAN sind viele Seiten nicht oder sehr langsam (telefon-treff) erreichbar. (obwohl speedtest zu Chinesischen Server >40MBit erreicht)

• Ich denke "billige" Angebote hast du hier schon viele bekommen.

Ein professionelles, zuverlässiges Angebot kann ich dir machen.
    Einen original Vodafone Business-Traif mit 1-100GB/Monat:
    KLICK

Und dazu die World-Flat mit 500 Min. und SMS pro Tag und deinem Datenvolumen des Tarifs in folgenden Ländern für 59,95€/Monat:
    Ägypten
    Albanien
    Andorra
    Anguilla
    Antigua & Barbuda
    Argentinien
    Armenien
    Aruba
    Australien
    Aserbaidschan
    Barbados
    Bermuda
    Brasilien
    Britische Jungferninseln
    Cayman Islands
    Chile
    China
    Costa Rica
    Curaçao
    Demokratische Repub-lik Kongo
    Dominikanische Repub-lik
    Ecuador
    El Salvador
    Färöer-Inseln
    Fidschi
    Georgien
    Ghana
    Guatemala
    Guyana
    Honduras
    Hong Kong
    Indien
    Indonesien
    Israel
    Jamaika
    Japan
    Kambodscha
    Kanada
    Kasachstan
    Katar
    Kenia
    Kolumbien
    Lesotho
    Macau
    Malaysia
    Mazedonien
    Mexiko
    Mosambik
    Neuseeland
    Nicaragua
    Oman
    Panama
    Paraguay
    Peru
    Philippinen
    Russland
    San Marino
    Saudi Arabien
    Serbien
    Singapur
    St. Lucia
    St. Vincent
    Südafrika
    Südkorea
    Surinam
    Taiwan
    Tansania
    Thailand
    Trinidad & Tobago
    Türkei
    Turks- & Caicosinseln
    Ukraine
    Vereinigte Arabische Emirate
    Uruguay
    USA

Grüße
    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!