Beiträge von Sunny forgot pw

Braucht man eigentlich Lizenzen für einen Backup-Rechner? Es wird täglich ein Image von Rechner 1 auf Rechner 2 gezogen, wobei nur auf Rechner 1 gearbeitet wird. Wenn nun Rechner 1 die Grätsche macht, kann man ohne Unterbrechung an Rechner 2 weiterarbeiten.

Muss man für Rechner 2 i.d.R Betriebssystem und Anwendungsprogramme lizensieren?

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sony Ericsson bietet Dir eine Übersicht, welche Modelle bereits heute schon microSD erlauben – wenn Du Dich tatsächlich nicht mit M2 anfreunden kannst.

microSD habe ich hier noch rumfliegen, M2 müsste ich mir noch kaufen (auch wenn das nur ein paar Euro sind). Aus Deiner Liste entnehme ich aber, dass nur noch die älteren Handys M2 haben. Die rund drei Monate bekomme ich auch noch um...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das Zylo scheint aber keinen 3,5mm Klinkenanschluss zu haben?- Wenn's so ist, ist das ein echter Nachteil.

Nicht wirklich. Bei meinem 6230 muss ich auch mit einem Pop-Port auf Klinke-Adapter hantieren. Das ist zwar unschön, aber kein no-go. Außerdem habe ich noch ein Nokia BH-214 Headset. Vielleicht funktioniert das auch mit dem Zylo.

Ich hole das Thema mal wieder hoch...

Mittlerweile stößt meine unkoordinierte und etwas chaotische Art, Aufgaben zu erledigen, etwas an ihre Grenzen... :D. Ich merke auch, dass ich Aufgaben, die mir Spaß machen, sehr schnell und gewissenhaft erledige, alles andere aber auf die lange Bank schiebe (OK, das könnte einfach menschliches Verhalten sein...).

Gibt es dafür empfehlenswerte Bücher, wie man strukturiertes Arbeiten / Abarbeiten von Aufgaben lernt? Es sollten recht einfache Handlungsempfehlungen gegeben werden, an die man sich "nur" halten muss. Amazon ist zwar voll von solchen Büchern, aber vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

Mir sind in Auge gesprungen:
    - Getting Things Done (allerdings mag ich keine Mindmaps)
    - Die sieben Wege zur Effektivität (Covey; oben schon mal genannt)
    - Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
    - "Günter, der Schweinehund" Serie

Hat jemand Erfahrungen mit den Büchern oder andere Tipps?

Gruß,
    Sunny