-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Du müsstest das recht leicht auf Deiner Gehaltsabrechnung sehen können, wenn Du noch als pflichtversichert geführt wirst erfolgt der KV-Abzug vom Brutto, bei der freiwilligen vom Netto+AG-Zuschuß
Ja, stimmt. Als ich freiweillig (GKV) versichert, habe ich den Zuschuss vom AG extra ausgewiesen bekommen. Durch die 3 Jahres-Regel ist dann alles wieder storniert worden und es geht vom Brutto ab. Allerdings hätte ich nach meinem Verständnis ab dem 01.01.2009 wieder freiwillig versichert sein müssen. Muss ich mal nachhaken.
-
Mmmh, verstehe. Ich wollte nur nicht bis zum 1.1. warten. Ich war freiwillig versichert, bin aber dann - als die 3-Jahres-Regel eingeführt wurde - wieder zwangs-pflichtversichert
-
OK, danke. Ich muss nochmal genauer fragen: Wenn ich also in den Steuerbescheiden von 2006, 2007 und 2008 mit meinem Bruttogehalt jeweils über der damals gültigen Grenze liege, kann ich meine GKV fristgerecht kündigen und zur PKV wechseln?
-
Ich verstehe die Annahmevoraussetzungen zur PKV nicht richtig:
Muss man in den letzten drei Jahren rückwirkend die heutige oder die in den vergangenen Jahren jeweils gültige Versicherungspflichtgrenze überschritten haben?
-
Müssen es unbedingt Dokumente sein? Ansonsten Fläche eines A4-Blattes berechnen und dann ein schwarzes Rechteck in der Größe drucken, so dass die gewünschte Deckung erreicht wird.
-
Zitat
Das 23-jährige Opfer hatte vor dem Angriff versucht, einen Streit zu schlichten.
Tja, da macht es doch richtig Spaß, Zivilcourage zu zeigen (wie immer von unseren Politikern gefordert). Der Richter war wahrscheinlich Alt-68er... :(.
-
Gleiches Recht für alle oder kann man ab jetzt im Biete antworten?
Klick
-
Ähnliche Frage: Funktioniert eine 3G-SIM von simyo im Nokia 8210?
-
Das sehe ich etwas anders: Selbst D1/D2 nimmt "nur" 0,39 €. Auch ohne den IC für 032 zu kennen, halte ich 0,49 € für eine dem FN zum Verwechseln ähnliche Rufnummer für einen Haken. Dass die anderen Mobilfunker das genauso handhaben, macht die Sache ja nicht besser.
My 2c. Mir ging es eher darum, diesen Sachverhalt in den FAQ zu haben.
-
Angeregt durch diesen Thread habe ich mich gefragt, was die 032er Nummer bei Simyo kostet... -> 0,49 € pro Minute. Da muss man schon grinsen, wenn man dann auf deren Website "simyo bietet Mobiltelefonie zum Discountpreis. Damit können Sie Ihre Handyrechnung glatt halbieren. Unser Einheitstarif ist günstig, fair und ohne Haken und Ösen." lesen kann...