Bislang keine Reaktion von o2. Echt premiumpeinlich...
Beiträge von Sunny forgot pw
-
-
Ich habe jetzt mal die SMS geschickt. Mal sehen, ob sich o2 rührt.
-
Hallo,
ich finde den Thread nicht mehr mit dem Link, wo man seine Loop classic kostenlos in Loop S/M/L wandeln kann. War irgendeine befristete Sonderaktion. Kann mir jemand helfen?
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Hinweise. Das hilft mir schonmal weiter. Ich werde erstmal mit Cardano weitermachen und dann es mal mit Horner probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Gehts speziell um die Formel von Cardano oder um das Wurzelziehen bei komplexen Zahlen?
Es geht eigentlich mehr um die Formel von Cardano. Ich versuche, die Nullstellen eines Polynoms dritten Grades zu bestimmen. Dabei bin ich auf o.g. Formel gestoßen. Das Skript auf der Seite gibt die richtige Lösung aus, allerdings verstehe ich den Rechenweg nicht mehr nach der Diskrimante.Von daher glaube ich, dass es am Rechnen mit komplexen/imaginären Zahlen liegt.. (Hatte ich nie in Schule/Studium). Kostenfunktionen zweiten Grades sind ja auch zu einfach... :mad:
EDIT: Oder mal anders gefragt: Wie ermittle ich die Nullstellen von x³-9x²-54x+216?
-
Hallo zusammen,
kann mir bitte mal einer erklären, warum die dritte Wurzel von 140.29611541 i -> 4,5 + 2.59807621 i ist?
Ich versuche seit Stunden, mit dieser Seite die Formel von Cardano zu verstehen.
Wenn man das Skript unten mit a=1, b=-9, c=-54, d=216 ausführt, kommt es zu dem o.a. Ergebnis. Bis zur Diskrimante kann ich es noch nachvollziehen, danach nicht mehr...
-
Abstand zwischen Diesel und Super?
Ich habe heute gesehen, dass der Abstand zwischen Diesel und Super gerade mal 10 Cent beträgt. Im Thread habe ich mal was von 22-23 Cent gelesen. Weiß einer, wie groß die Differenz noch zu DM-Zeiten war? Da lohnt es sicht ja gar nicht mehr, einen Diesel zu kaufen...
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier dran. Ich suche eigentlich nur eine Arbeits-RSV (Gewerkschaft kommt allerdings nicht in Frage), die eine maximale Sperrfrist von drei Monaten aufweist.
Ich habe mal die in diesem Thread meistgenannten RSV abgegrast:
-WGV: Keine Angabe der Sperrfrist in den ARB
-DAS: Nur komplett-RS incl. Verkehrs-RS (und damit zu teuer, habe kein Auto)
-BGV: 6 Monate Sperrfrist
-ARAG: Nur drei Monate Sperrfrist, allerdings schlechter Ruf (?), sowie mir 155 € nicht billig...Asstel ist mir auch sympathisch, allerdings ebenfalls 6 Monate Sperrfrist. Comfortplan etc. gibt leider nicht die Sperrfrist aus...
Irgendwelche anderen Tips?
-
Mal was anderes: Hat jemand schon von CC seine Jahressteuerbescheinigung bekommen?
-
OK, danke. Ich habe aber eher an PDA optimierte-Seiten gedacht. Das ist ja selbst mit simyo ein teures Vergnügen :(.