Beiträge von .: byteStar :.

Hallo VoIP-Freunde! :)

Man möge mir bitte diesen Threadtitel verzeichen, aber etwas besseres ist mir nicht eingefallen.

Wir haben einen DSL Anschluss bei 1&1 inklusive Flatrate für das deutsche Festnetz. Momentan hängen zwei Telefone an Fritzbox und die dritte Rufnummer wird von der SoftPhone Software benutzt. Jetzt stellt sich für mich die folgende Frage: Ist der VoIP Zugang bzw. die Rufnummer an den Anschluss gebunden, oder kann ich mit vorinstallierter und konfigurierter Software z.B. auf dem Notebook auch an anderen Orten kostenlos telefonieren? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Software beim Verbinden mit dem VoIP Server die IPs überprüft und externe Verbindungen blockiert.
    Was meint Ihr?

Danke und Gruß
    Eddi

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Die Sony MDR-EX90LP sitzen bombenfest, und klingen auch noch überdurchschnittlich.

Es bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig als dir voll und ganz zuzustimmen! Habe mir die Kopfhörer vor ca. 1 Monat zugelegt und bin immer noch begeistert von dem ausgewogenen Klang. Sie sind nicht so Basslastig wie die EP 630, MDR-EX71 usw. und minimieren gut das "Im-Kopf" Gefühl.
    Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich mit dem Klang der orig. iPod KH im Großen und Ganzen zufrieden war (abgesehen vom fehlenden Bass), allerdings bereits nach 5 Min. Tragen starke schmerzen durch Druckstellen im Ohr hatte.
    Selbstverständlich gibt es bessere (und dem entsprechend teurere KH) von Shure, IE usw. Diese kamen für mich nicht in Frage, da sie Umgebungsgeräusche zu stark unterdrücken.

Zitat

Original geschrieben von dr.big-boss
    Das mit de PLaylist ist auch mit den ID3 Tags geregelt. Wenn man kein ID3 Tag eingetragen hat, erscheint das Lied im PLayer unter dem Ordner unbekannt und da stehen dann die Dateiname der Lieder

Hat man also nicht die Möglichkeit einfach den Inhalt eines Ordners z.B. E:\mp3\meinetophits abzuspielen? Werden im Player auch die Klingeltöne eingebunden oder scannt der Player nur ein bestimmtes Verzeichnis ab?

Gruß

Hallo!

Ich habe mir das N73 ME zuzulegen, wollte eine Kleinigkeit vor dem Kauf klären. :)

Mein aktuelles Walkman Handy von S/// "scannt" alle Verzeichnisse nach MP3s ab und bindet sie je nach ID3-Tag entsprechend ein. Man kann anschließend im Player entweder den Interpreten, das Album oder eine selbst zusammengestellte Liste auswählen. Manchen gefällt dieses Feature, für mich ist es ein Verkaufsgrund.

Ich habe auch MP3 ohne ordentliche ID3-Tags und möchte einfach meine Lieblingsmusik in einen Ordner schmeißen und diese anschließend (ohne Erstellung einer Playlist!) anhören. Mich stört es sehr, dass das S/// die Sonsgs ohne Tag-Infos unter "Unbekannter Interpret" ablegt, zusammen mit den ganzen Klingeltönen auf der Speicherkarte. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie man das Unterbinden kann.

Mein Nokia 6233, welches auch noch hier herumliegt, kann in der Hinsicht viel besser mit MP3 umgehen. Ich starte nur den Player, wähle den Ordner bzw. aktualisiere den Inhalt und drücke "Play". Das Umschalten zw. den Songs (und der Radiosender) erledige ich mit dem Knopf auf meinem HS-23 Headset.

Ist es auch bei der Music Edition möglich? Voll und ganz will ich auf ID3-Infos nicht verzichten, möchte aber wie gesagt auch einfach mal einen Ordner auswählen können und die darin enthaltene Musik abspielen. Auf Playlists kann ich komplett verzichten.

Vielen Dank!
    Eddi

Hat schon jemand das Set bzw. nur AD-41 mit dem Nokia 6233 getestet? Da das 7370 und das 6070 aufgeführt sind, gehe ich davon aus, dass es auch mit meinem Nokia funktionieren wird, oder vielleicht doch nicht? Es sind doch auch Series40 Phones.

Danke!
    Eddi