Beiträge von .: byteStar :.

Hallo,

Nein, diese sog. Flatrate greift wohl nur bei HTTP und HTTPS und kann daher nur zum Surfen verwendet werden. Für den Traffic über die anderen Ports wird eine zusätzliche Gebühr anfallen. Habe mich auch schon auf dieses Angebot von t-Mobile gefreut und leider erst vor kurzem von dieser Einschräkungung erfahren.

Etwas anderes:
    Ist es normal, dass bei e+ die GPRS-Gebühren trotz Internet 250 im Cost control voll berechnet werden aber auf der Monatsrechnung nicht erscheinen? Ich traue denen von der Hotline nicht besonders...

Gruß
    Eddi

Danke für die Weitergabe der Infos. Ich hatte eigentlich vor mir ein iPhone zuzulegen und diese Datenoption zu buchen, aber wenn sich lediglich HTTP + HTTPS nutzen lässt und man nicht seine E-Mails abrufen kann (von den anderen Programmen und Diensten ganz zu schweigen), werde ich wohl doch web'n'walk Basic Standard zu meinem Tarif buchen. Fragt sich nur ob die 200MB ausreichen...

Das Bild ist das Ergebnis einer "länger" belichteten Aufnahme. Die Aufnahmezeit lag be idiesem Bild bei 1/8 s (= 0.125 Sek.), wenn die EXIF-Informationen mich nicht täuschen.

Ob die Bilder scharf oder verschwommen werden, entscheidet ganz allein die Belichtungszeit. Um in Dunkelheit Aufnahmen hinzubekommen, auf denen etwas erkennbar ist, muss man also zwangsläufig die Belichtungszeit erhöhen und riskiert dadurch verwackelte Bilder. Bei grellem Sonnenschein ist die Belichtungszeit entsprechend kurz, dass man z.B. die rotierenden Rotorblätter eines Hubschraubers scharf abbilden kann. Der in dem Foto gezeigte Effekt lässt sich somit mit einer längeren Belichtungszeit herstellen. Dabei darf man nicht vergessen, dass die Belichtungszeit meistens als Bruch angegeben wird und 1/8 > 1/30 ist :) Aufnahmen mit Belichtungszeiten größer als 1/30 sollten generell mit Hilfe eines Stativs gemacht werden, da die Gefahr ein verwackeltes Bild zu bekommen groß wird.

MfG
    Eddi

Ich wollte mich auch kurz zu Wort melden. Das Problem ist echt nervig, vor allem wenn man Programme benutzt, bei denen man über mehrere Eingabefelder Texte eingeben kann. Das trifft sowohl auf den Kalender (neuer Einrag) zu, wie auch auf Software wie AFTrack usw..

Verlassen lässt sich der K&E-Modus im Übrigen nicht. Wenn man erstmal in einem Feld feststeckt kann man nur mit gedrückter Raute-Taste und gleichzeitigem Drücken am Steuerkreuz ein Feld wechseln.

Hier ein weiteres Beispiel, diesmal im Kalender:

- neuer Eintrag -> Besprechung
    - im ersten Feld für den Betreff das Wort "Test" mit T9 eintippen
    - Leerzeichen
    - Rautetaste für Großschreibung
    - "Test"
    - und mit dem Steuerkreuz nach rechts

-> *freu* man Steckt im K&E-Modus und kann nicht nach unten in das Feld "Ort" wechseln. Das funktioniert nur mit gleichzeitig gedrückter Raute-Taste. Ich weiß selber nicht so recht ob das ein Bug ist oder eher ein Feature sein soll, welches mit der Wegrationalisierung der Stift-Taste eingebaut wurde, aber das Ganze ist nicht im Handbuch dokumentiert und nerv doch gewaltig. Schafft man es den K&E-Modus zu verlassen, reagiert der Bestätigungsknopf in der Mitte vom Steuerkreuz nicht und man muss Menüpunkte über den linken Softkey auswählen...

EDIT: An der Fremdsoftware sollte es eigentlich nicht liegen. Ich habe mein E51 wegen diesem Problem komplett zurückgesetzt (*#7370#) und hatte es danach auch.

Gruß
    Eddi

Hallo!

Wie verhält es sich eigentlich mit einem Ferienjob? Ich habe lediglich 40 Tage im Sommer (vollzeit) gearbeitet, muss ich bei der Einkommenssteuererklärung nun meinen Arbeitsvertrag vorlegen um diesen Zeitraum nachzuweisen? Leider habe ich zu spät erfahren, dass man sich vorab von der Lohnsteuer befreien lassen kann. Eine Steuererklärung habe ich bis jetzt noch nie abgegeben, weiß also nicht so recht wie das Ganze ablaufen soll.

Gruß

Hallo Leute,

weiß von Euch zufällig jemand wie man aus dem Markieren-Modus bei der Texteingabe (z.B.: SMS) wieder herauskommt? Um zu verdeutlichen was ich damit meine ein Beispiel: Ich schreibe eine SMS und stelle mit der Rautetaste auf Großschreibung um, von nun an lassen sich die einzelnen Wörter zum Korrigieren nicht mehr anfahren sondern nur der Text markieren. Den markierten Text kann ich nun Kopieren und wieder Einfügen, aber ich kann die einzelnen Wörter nicht auswählen um sie mit der Sterntaste zu ändern.

Wie beendet man diesen Modus? Frühere Modelle hatten ja diese Stift-Taste oder eine Bearbeitungstaste wie sie in den Handbüchern genannt wird, beim E51 fehlt diese.

Danke und Gruß
    Eddi