Beiträge von .: byteStar :.

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Ich würde das Datenmanagement von Windows als unterirdisch bezeichnen.


    Das darf man so nicht stehen lassen! :D
    Ich finde vor allem Finder im Vergleich zum Explorer echt grottig. Man kann das Dateimanagement von Windows nicht grundsätzlich als unterirdisch bezeichnen, nur weil eine Funktion fehl, die man eh recht selten verwendet. Selbst User mit jahrelanger MacOS Erfahrung schimpfen über den Finder (siehe macuser.de z.B.).

    Vielen Dank für den Tipp! Ich bin ab 01.09.2008 für 5 Monate in der Schweiz und finde diese Alternative zum täglichen Mailabruf recht interessant. In meiner Unterkunft wäre auch Internet über Kabel möglich, allerdings muss dafür erst die Dose umgerüstet werden und ich hätte eine MVLZ von 12 Monaten.

    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Entschuldige, aber solche Beispiele kann ich auch von anderen Navigationsgeräten posten....
    Darum schrieb ich weiter oben nämlich auch
    "Ein Navigationsgerät, egal welches, befreit nicht vom Denken beim Autofahren..."


    Das kann und will ich natürlich nicht abstreiten. Meine Aussage basiert auf meinen persönlichen Erkenntnissen. Es kann selbstverständlich sein, dass das Kartenmaterial von Navteq in einer anderen Stadt die selben Symptome zeigt.


    Gruß

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von FF2000
    TomTom haben zwar viele, sie sind aber imo die Besten. Sie laufen stabil, funktionieren einwandfrei und haben keinen unnötigen Schnick-Schnack...


    Bezüglich stabilität und einwandfreier Funktion würde ich unbedingt einen Blick das Forum von pocketnavigation.de werfen. Es häufen sich dort nämlich Aussagen, die eher vom Gegenteil sprechen.


    meiner Meinung nach hat Tomtom einen einzigen gravierenden Nachteil im Vergleich zu Navigon und Garmin: Das Kartenmaterial von TeleAtlas. Es ist einfach so, dass das Kartenmaterial von Navteq in Westeuropa wesentlich genauer und aktueller ist als das von TeleAtlas. Ich habe mit Tomtom allein in Neu-Ulm drei Einbahnstraßen entdeckt, die nicht also solche gekennzeichnet sind. Stellt euch mal vor was passiert, wenn ihr in einer unbekannten Gegend in die entgegengesetzte Richtung geleitet werdet.


    Mein persönlicher Favorit ist und bleibt (vorerst) Navigon. Dafür sprechen vor allem folgende Punkte:
    + einwandfreie Sprachanweisungen (je nach Modell auch Text-to-speech). Was das angeht, gibt es IMHO nichts besseres auf dem Markt!
    + gutes und aktuelles Kartenmaterial von Navteq
    + RealityView
    + Darstellung während der Navigation
    + relativ schnelle und stabile Software (gilt für die neueste Generation)
    + gute Darstellung während der Navigation


    Gruß
    Eddi

    Hi Meilow,


    vielen Dank für Deinen wirklich ausgezeichneten Testbericht!


    Eine Kleinigkeit noch: Werden im Musikplayer alle Lieder angezeigt (also auch Klingeltöne), die sich auf der Speicherkarte befinden? Oder kann man den Musikordner selbst festlegen? Ich finde es nämlich extrem nervig wenn die Musikwiedergabe im Shuffle-Betrieb von Klingeltönen unterbrochen wird. Zu meiner Entschuldigung muss ich gestehen, dass ich schon seit mind. 2 Jahren kein Sony/// mehr hatte und die neuen Walkman-Funktionen nicht kennne. Die Problematik mit der Gallerie stört mich allerdings auch bei Nokias S60 Geräten extrem und das sowohl bei der Musik als auch bei Bilddateien.


    Danke und Gruß
    Eddi

    Hallo Community!


    Bitte verzeiht mir diesen "unglücklichen" Threadtitel, aber mir ist leider nichts besseres eingefallen. Ich versuche das Problem nun etwas näher zu erklären:


    Bei dem von mir zuletzt verwendeten Nokia E51 musste ich eine extrem nervige Eigenheit der Software feststellen. Das Handy scannt beim Öffnen der Gallerie den kompletten Speicher und fügt alle Bilder und Sounds automatisch in die Ansicht ein. Das hat zur Folge, dass sämtliche Bilder irgendwelcher Programme (Navi, Treckbuddy, usw...) in der Gallerie landen und die Übersicht erheblich erschweren. Der gleiche Mist tritt auch bei der Musik auf. Auch bei S///-Geräten werden z.B. im Walkman alle Unterordner durchsucht und auch die Klingeltöne, die irgendwo auf der Speicherkarte abgelegt sind, eingefügt. Das ist vor allem im Shuffle Betrieb extrem störend.


    Gibt es denn überhaupt noch neue Handys mit ordentlichen MP3-Playern und Kameras, bei denen den Musikordner vorgeben kann? Zumindest die Bilderansicht ist bei Sony/// meines Wissens nach besser gelöst, da die selbstgemachten Bilder auch im entsprechenden Ordner landen. Bei Nokia kann ich mich nur beim 6230 an eine Funktion erinnern, bei der man bestimmte Musikordner definieren konnte. Ist sowas bei Series60-Geräten überhaupt nicht mehr möglich?


    Kurz zusammengefasst: :D
    Wenn ich Musik hören will, dann will ich sie in einen bestimmten Ordner schmeißen können und keine Klingeltöne anhören. Bei Fotos will ich nur die eigenen Bilder sehen - nicht mehr und nicht weniger.


    Vielen Dank schon mal und Gruß
    Eddi

    Hallo!


    Ja, dafür gibt es ein kleines Paket, welches man mit dem Installer herunterladen kann. Es nennt sich "Kb" und ist in unter der Rubrik "Tweaks" zu finden. Source für das Tool ist "Ste".


    Nach der Installation hat man unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> "Enable Autocorrection" die Möglichkeit die Korrektur zu deaktivieren.


    Gruß
    Eddi

    Hi,


    wie wäre es mit einem iPhone? Ich weiß, der Kaufpreis würde deine Schmerzgrenze übersteigen, aber wenn du dein Handy verkaufst dürfte es für die 8GB Version reichen. Zum gelegentlichen Surfen und E-Mail Abruf ist das iPhone perfekt. Ich persönlich finde den Browser klasse und navigiere auch auf "normalen" Seiten recht schnell. Deine Ansprüche dürfte das iPhone voll und ganz erfüllen.


    Gruß
    Eddi