Zitat
Original geschrieben von Eckoman
- Jogdial: 5-Wege Jog-Dial beim P910i, mit dem 3-Wege beim P990i konnte ich mich nie anfreunden
Nun gut, dass ist tatsächlich einer der wenigen Punkte, die ich auch etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Persönlich finde ich den 5-Wege-Jog-Dial auch besser, kam aber auch mit der neuen Lösung des P990i ganz gut klar.
Zur Akkulaufzeit des P990i kann ich persönlich nichts sagen, von meinem Vater kamen noch keine Beschwerden. Hängt natürlich wie immer auch von den eigenen Anforderungen und dem eigenen Nutzungsverhalten ab.
Berauschend fand ich sie zwar auch beim P910i schon nicht, kam aber damit klar.
Was die Größe angeht, steht natürlich immer auch die Frage im Raum, ob man es mit oder ohne Klappe nutzen möchte. Ohne Klappe würde ich den Unterschied als nicht allzu groß bezeichnen, mit Klappe dran ist das P990er schon ein Stück sperriger, keine Frage [small](die Klappe ist beim 990er einfach sehr unvorteilhaft geformt und trägt ziemlich auf)[/small]. Wobei beide Geräte nicht unbedingt die perfekten Hosentaschengeräte sind.
Die Benutzeroberfläche ist sicherlich Geschmackssache, ich empfand die UIQ3.1 als deutlich angenehmer.
Letztlich sollte man ohnehin beide Geräte mal ausgiebig testen, bevor man sich zum Kauf entschließt. Wird beim P910i mittlerweile leider schwierig, sofern im Bekanntenkreis niemand eines hat.