Beiträge von Chevygnon

Re: profile?

Zitat

Original geschrieben von rain
    hat sich in bezug auf profile nun endlich was gebessert?
    ich meine damit, verschiedene ruf/sms toene bei verschiedenen profilen, oder ist dies nach wie vor nicht moeglich?

Da hat sich nichts geändert, zumindest habe ich keine Möglichkeiten gefunden, die Töne in den einzelnen Profilen separat zu ändern.
    Das zB ist dann so ein Punkt, der mich nicht stört, da ich Töne viel lieber über Anrufergruppen zuweisen würde.

Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    Warum schafft sony-ericsson es nicht 16millionen farbdisplays einzubauen?!

Antwortmöglichkeit
    A) Ich kenne die genauen Verkaufszahlen von SE nicht, aber 16 Millionen Farbdisplays dürften mittlerweile längst verbaut sein.

B) Weil der real wahrnehmbare Unterschied in der Darstellung zwischen einem Display, das 16(,7) Millionen Farben, und einem, das 262.144 Farben darstellen kann, eher gering ist (zumindest bei einem Handydisplay).

Da ich nunmal angefangen habe, dass K810i in den aktiven Dienst zu übernehmen, ist mir erneut (und leider stärker als bisher) aufgefallen, dass die Materialqualität längst nicht die ist, die man von einem solchen Gerät erwarten sollte.

Das K800i wirkt deutlich wertiger, fühlt sich besser und stabiler (bzw auch "massiver") an, insbesondere der neue Soft-Touch Kunststoff beim K810i ist eher billig.
    Zudem ist zB der Rahmen ums Display nicht sehr stabil, der lässt sich leicht eindrücken.

Die Enttäuschung meinerseits wächst jedenfalls. Leider.

Zumindest die Kamera hat mich bis dato noch nicht enttäuscht, wenn ich jetzt auch umso besser weiß, wieso eine Handy-Cam noch lange keine normale Digicam ersetzen kann. Nichtsdestotrotz ist die Fotoqualität für Schnappschüsse allemal ausreichend (insgesamt nur etwas farblos und bisweilen trübe), unter guten Bedingungen auch für mehr als das.

Mittlerweile habe ich mal ein wenig mit dem K810i rumgespielt (wenn auch bis dato nur im Flugzeugmodus).

Die Haptik ist ok, ebenso die Verarbeitung. Dennoch habe ich mir irgendwie mehr erwartet, das K800i wirkt auf mich insgesamt jedenfalls noch einen Tick hochwertiger, auch das K550i empfinde ich in Sachen Anfassqualität als eine Spur wertiger. Aber sowas ist bekanntlich subjektiv.
    Die Optik finde ich auch live sehr gelungen, nur die Tastaturbeleuchtung ist eher mau. Vor Allem nach außen hin zu schwach und insgesamt leicht ungleichmäßig.

Was ich sehr vermisse (und worauf ich im Vorfeld leider auch vergessen habe zu schauen), sind Anrufergruppen im Telefonbuch bzw die Möglichkeit, Kontakte nach Gruppen sortiert anzuzeigen. Kannte ich von allen meinen letzten Handys und mir ist nie aufgefallen, dass SE so ein grundlegendes Feature garnicht bietet. Aber ich hätte mich ja vorher auch mal entsprechend schlau machen können, ist also mein eigenes Verschulden.

Was ich bis dato ebenfalls nicht finden konnte, ist die Möglichkeit, die Vorschaufunktion im Kameramodus abzuschalten.

Positiv zu erwähnen bleibt, dass der Joystick sich recht gut und zielsicher bedienen lässt und auch die übrigen Tasten recht passabel zu nutzen sind.
    Die Softkeys sind zwar soweit ok, aber a) hätten die des K800 rein optisch besser gepasst und b) wären sie dann noch wesentlich besser zu bedienen, zumal genügend Platz vorhanden ist.
    Fingerabdrücke sammeln sich aber verflucht schnell zwischen den Tasten, wobei mich persönlich das nicht sonderlich stört.

Insgesamt durchaus ein schönes Handy, wie aber wohl jedes andere auch mit ein paar Schönheitsfehlern.
    [small](Vorerst bleibt somit auch mein S68 in Betrieb.)[/small]

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bei eBay inkl. Versand für unter 'nem 10er,z.B. hier:

Gibt es denn auch schon eine Schutzfolie, die wirklich die gesamte Frontfläche abdeckt? Quasi genauso, wie die Original SE Folie, nur ohne Abreißlasche, dafür ebenfalls mit Ausschnitten für die beiden oberen Tasten, Front-Cam und LS-Öffnung?
    So "mitten drauf" eine Folie kleben wäre mir bei dem Gerät irgendwie nicht so Recht.

Aktuell habe ich das Gerät zwar, nur noch nicht in Benutzung (erstmal müssen Kontakte drauf und Einstellungen gemacht werden, nur hab ich da aktuell weder so Recht die Zeit, noch die Laune dafür :rolleyes: [small](die Zeiten, in denen ein neues Handy umgehend auch intensiv getestet wurden, sind vorbei. Anders gesagt: ich werde alt. :D)[/small]).

Aber der erste Eindruck ist soweit schonmal ganz vielversprechend. Selbst der Joystick ist besser zu bedienen als befürchtet, eine Kappe dafür werde ich mir aber wohl doch nochmal basteln müssen.

Endlich darf ich auch mal. ;)
    Gestern gegen 17:00 die Bestellung gefaxt, jetzt liegt das Päckchen vor mir. :top:

[small](Und ich in meiner jugendlich-naiven Art frag Sascha auch noch, ob es möglich ist, das Handy "schon" bis Mittwoch zu kriegen. :rolleyes: Ich hätte fragen sollen, ob es bis Mittwoch letzter Woche machbar ist, aber selbst das hätte wohl funktioniert. :D)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Jetzt lös halt auf.....

Ups, den Thread hatte ich ganz vergessen [small](Aber wohl nicht nur ich. :D)[/small].

Das Zitat stammt aus "Requiem for a Dream" (mit Jennifer Connelly und Jared Leto).

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    welchen Codec braucht denn der Trailer? Ich sehe hier nichts...

DivX (lt. VideoInspector und Anzeige während des Films).

Der Trailer ist...wow. :eek:
    Extrem hart, unbarmherzig, brutal...da das Vietnam-Trauma nun langsam auch gegessen sein sollte, ziemlich genau das, was ich mir von einem vierten Teil erhofft habe.
    Wenn jetzt noch der ganze Film so gut wird wie der Teaser und auch ungeschnitten hier rauskommt, dürfte es einfach ein grandioser Actionfilm der "alten" Schule werden [small](Auch wenn Burma, obwohl nicht sonderlich präsent in den Medien, zu den schlimmsten Kriegsschauplätzen weltweit gehört. Genau danach hat man ja die Location für den Film auch ausgesucht)[/small].
    Ich bin gespannt...

P.S.: Stallone sieht jetzt mit langen Haaren auch nicht mehr ganz so lächerlich aus, wie auf den ersten Bildern vom Set. :D