Beiträge von Chevygnon

Maximal die Felgen sind von Carlsson, die Frontschürze dürfte die Original C-Klasse Avantgarde sein (mindestens mal die Nebelscheinwerfer sind die serienmäßigen Avantgarde-Teile), dazu Original Mercedes Frontspoilerlippen.

Was die Größe angeht: ich bin nun schon ein paar Mal der neuen C-Klasse begegnet, als ungewöhnlich groß (für einen Mittelklassewaqgen) würde ich sie nun wahrlich nicht bezeichnen. Wobei sie durchaus stämmiger als etwa ein 3er BMW wirkt.

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Vergleich mal das Sony GT200 mit einem gleich teuren Blaupunkt, und sowohl Klang, Verarbeitung als auch Bedienerfreundlichkeit werden sich ganz objektiv beim Sony besser zeigen.

Als ich vor Kurzem auch mal (rein interessehalber) nach einem neuen Autoradio geschaut habe, stand dann auch ein Blaupunkt auf der Liste.
    Es war ausgesprochen preiswert, hatte dabei aber eine phänomenale Ausstattung (u.a. selbsteinmessender Equalizer, wenn auch niemand zu wissen scheint, wo es das Mikro dafür gibt...) und sah auf Fotos auch ganz ansprechend aus.
    Dann aber stellte sich heraus, das speziell der USB-Anschluss bzw die Verwaltung von entsprechenden Datenträgern im Prinzip unbrauchbar ist.
    Dazu kam dann ein sehr ernüchterndes Anfasserlebnis.

Letztlich habe ich mein Sony CDX-M7850 dann doch erstmal behalten (obwohl es leider keinen USB Anschluss hat), da mir die aktuell erhältlichen Geräte (egal welcher Hersteller) rein optisch nicht gefielen. Wobei selbst Sony kein SO ansprechendes Design mehr im Angebot hat. :(

Was ich bei Sony sehr schätze, ist die Kabelfernbedienung, die sich fest im Auto installieren lässt. Die ist mir sehr viel lieber als jede IR-Fernbedienung, und meine Honda Lenkrad-FB wird irgendwie von keinem Hersteller unterstützt. :(

Mein nächstes wird aber nach aktuellem Stand der Dinge dann wohl ein Pioneer DEH-P7900UB.

Hat Alles, worauf ich Wert lege, sieht ganz ansprechend aus, hat zwar leider Joystick-Bedienung, aber irgendwas ist ja immer.

Allein was die Bedienung angeht, empfehle ich Jedem, sich unbedingt vorher mal mit den in Frage kommenden Geräten vertraut zu machen. Da hatte ich schon so manch einschneidendes Erlebnis, das letztlich kaufentscheidend war bzw. sein wird.
    Was mir auch unangenehm aufgefallen ist: bei einigen Herstellern gibt es USB-Anschluss nur über teures Zubehör, und das sehe ich nicht ein bei Radios für 250 Euro und mehr.

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    generell gibt es gos und nogos bei Radios:
    Nogos:

Sony(mit sehr wenigen teuren Ausnahmen)

Was genau soll eigentlich immer dieser Käse? :confused: (Zumal zu sagen, es wäre generell so. Letztlich muss das schon jeder selber entscheiden. In den 10 Geboten konnte ich davon jedenfalls nichts lesen.)
    Mag sein, dass Sony im Schnitt beim Klang nicht ganz mit Pioneer/Alpine/Clarion mithalten kann, aber no-go?
    Ich habe seit Jahren Sony Headunits, und konnte mich nie beklagen. Ich bin sicher kein audiophiler Fanatiker, aber ich erkenne durchaus einen Unterschied zwischen miesem und gutem Klang. Und Sony ist gewiss nicht mies.
    Dazu ist deren Bedienung (für mein Empfinden) übersichtlich und einfach und auch die sonstige Ausstattung ist durchaus angemessen.
    Über die Optik der einzelnen Hersteller lässt sich natürlich streiten, sowas ist immer Geschmackssache. [small](Ich zB kann mit Clarion, was Design und Bedienung angeht, nichts anfangen.)[/small]
    Sony hat zwar in Sachen Connectivity einiges nachzuholen, aber das ist ein anderes Thema.
    Und ich hatte mit meinen Radios nie irgendwelche technischen Probleme.

Und ganz SO mies können die Geräte auch wieder nicht sein, wenn sie in den Testberichten der etablierten Car-Hifi Magazine doch immer sehr ordentlich abschneiden.

Mein nächstes Autoradio wird vermutlich kein Sony mehr, aber das liegt nicht daran, dass das, _was_ sie bieten mies wäre.

Das JVC KD-PDR31 (also die Nummer kleiner) gibt es lt. geizhals.at bereits ab 131,-Euro.

Wenn dir eine iPod Direktsteuerung garnicht so wichtig ist, sonders es auch der Anschluss über einen Aux-Anschluss sein darf, ist die Auswahl wesentlich größer und auch die Preise noch eine Spur günstiger.

Bei deinen Ansprüchen würde ich mal sagen, kann es fast jedes Radio sein, ganz egal, welcher Markenhersteller.

Extras - Internetoptionen - Browserverlauf - Löschen

Keine Sorge, nachdem du "Löschen" angeklickt hast, kannst du dann einzeln wählen, was genau du löschen willst.

Ist etwas unglücklich bzw. verwirrend formuliert, hatte mich auch etwas davor gescheut, einfach mal so auf Löschen zu klicken. ;)

"Ich weiß er ist hübsch, aber er ist nicht zum lüften draußen."

Klingt komisch? Soll es auch , der ganze Film ist es nämlich [small](im Zusammenhang mit der entsprechenden Szene verschwindet auch ganz schnell die durchaus vorhandene "Komik" des Spruches...)[/small].
    Komisch ist der Film selber allerdings im Sinne von beklemmend, verstörend, erschütternd und beeindruckend.