Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich baue darauf, daß Honda ein gutes Filtersystem ab Werk verbaut,...

Der Filter ist, genau wie bei CR-V und Accord, wieder ein Zulieferteil, welches für 750Euro nachgerüstet bzw. bestellt werden kann.
    Was ich bis heute nicht verstehe: endlich, nach Jahren der Abstinenz, wird Honda im Bereich Diesel aktiv, entwickelt einen der besten Dieselmotoren überhaupt, bringt es dann aber nicht fertig, ab Marktstart einen Rußpartikelfilter serienmäßig anzubieten. :rolleyes:

Zitat

Denn nach allem, was ich so höre, wirft man bei Honda nicht gerade mit Rabatt um sich.

Stimmt. Nichtmal bei uns in der mecklenburgischen Provinz nach der radikalen Ausdünnung des Händlernetzes. :D
    Oder wie mein Händler mal zu einem Kunden meinte, der den alten Civic als "Schnäppchen" haben wollte:
    "Was können sie denn an Rabatt geben?"
    "Nichts."
    "Aber es kommt doch bald der neue?!"
    "Eben..." ;)

Weder wohne, noch arbeite ich in Aachen, aber ich war schon einige Male dort und ich weiß, dass die Wohnungen in der Borngasse ausgesprochen angenehm ausgestattet sind, dazu haben einige der Häuser auch Tiefgaragen, evtl. kann man dort auch separat einen Stellplatz mieten.
    Ob dort was frei ist: keine Ahnung.

Zudem hast du von dort nur 1min Fußweg zum Kino und dem Besitos, einer sehr angenehmen Bar/Gaststätte (die Borngasse liegt direkt hinter dem Kino).
    Auch in die Innenstadt sind es nur 5-10min, ebenso zum MediaMarkt.

Wobei man Aachen generell hervorragend zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden kann, ohne Gefahr zu laufen, sich Blasen zu holen. ;)

Zitat

Übersichtlichkeit ist ein Stichwort, ja. Daher würde ich wohl zur Rückfahrkamera greifen, die allerdings natürlich nur bei eingelegtem Rückwärtsgang was bringt.

Und die nur in Verbindung mit dem Navigationssystem lieferbar ist (wegen des Farbdisplays), was wiederum deutlich teurer wird. Leider. :(

Zitat

Aber Variabilität? Die ist doch bei keinem anderen kompakten Nicht- Kombi auch nur annähernd so gut wie beim Civic! Wie gesagt: für uns würde er praktisch einen Kombi unnötig machen, da wir ziemlich genau an der Grenze zwischen normalem Kompaktem und kompaktem Kombi liegen, mit unserem Gepäck.

Es geht mir eigentlich nicht um den Kofferrauminhalt, der ist bekanntlich schon sehr groß beim Civic.
    Die eigentliche Variabilität lässt auch keine Wünsche offen.
    Mir geht es mehr um Beladungshöhe und letztlich auch um Optik und Übersichtlichkeit.
    Ich bin nunmal ein Kombi-Fan, da ich sowohl beruflich, wie auch privat, des Öfteren mal etwas mehr Gepäck habe [small](und weil ich rückwärts einparken in keinster Weise zu meinen fahrerischen Stärken zähle)[/small]. ;)
    Weswegen ich aus rein praktischen Erwägungen derzeit wieder mehr zu Accord Tourer und CR-V tendiere (am liebsten wäre mir eine Paarung der 3...).

Zitat

Hat die AMS vielleicht ein schlechtes Vorserienfahrzeug erwischt?

Eigentlich sollte eine messbare Serienstreuung speziell bei den ausgesuchten Testfahrzeugen nicht vorkommen, aber da ich abseits der ams noch nicht wirklich negatives zu den Bremsen lesen konnte, tippe ich derzeit auch auf einen "Ausrutscher".
    Wirft so oder so ein schlechtes Licht auf Honda, aber sowas kann immer mal passieren. Ist nur traurig, dass es ausgerechnet bei sicherheitsrelevanten Bauteilen aufgetreten ist.

Mir fehlt bisher immer noch ein Civic Aerodeck, ähnlich dem Audi A3 Sportsback.
    Muss nicht wirklich größer sein, aber ein Sportkombi-Heck wäre mir hinsichtlich Übersichtlichkeit und Variabilität bzw. Kofferraum mehr als recht.
    Wobei ich eine Ankündigung für eine solche Variante bis heute noch nicht gesehen habe, es wäre aber ein Wunsch meinerseits. ;) (Dafür könnte ich auf ein Cabrio sehr gut verzichten...)

Eine Zeit lang gab es den bei uns auch mal im Supermarkt, aber das war vor dem Dosenpfand...

Mittlerweile sehe ich ihn nur noch in Tankstellen rumstehen, aber auch da nicht in jeder.
    Dennoch würde ich zuerst die Tankstellen in deiner Gegend ansteurn, um fündig zu werden. :)

Mich wurmt vielmehr, dass der Lipton Icetea "Green & Grapefruit" aus dem Programm genommen wurde, und es stattdessen jetzt "Green & Limone" gibt...der schmeckt einfach nur abartig, wie die meisten anderen Sorten auch.
    Aber der Green & Grapefruit war angenehm herb und nicht so wahnsinnig süß und chemisch...aber darauf stehen wohl die meisten. :(

Das gute Sütck ist nicht nur stylisher als die OLED-Tastatur, sie ist vor allem sehr viel vielseitiger, da es ja kein reines Eingabegerät ist, sondern eben ein Multi-Touchpanel.

Und der "Minority-Report Effekt" ist phänomenal, sowas will ich auch. :cool:

Zumal mit einer solchen Technologie ja echtes Multitasking erst wirklich Spaß macht. :top:
    Auch wenn ich erstmal Angst hätte, mich komplett in den Anwendungen zu verheddern. :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Uhr: Rolex Submariner in Stahl (nein, lieber Christian, das Teil ist weiß Gott keine Protz- und Prunkuhr. Von Waffen magst Du etwas verstehen, von Uhren eher nicht, sorry.)
    Telefon: Nokia
    Waffe: Glock 17 oder H&K P7
    Auto: Aston Martin

Uhr: ich mag Rolex einfach nicht, viel zu verwechselbar in meinen Augen. Da ich von sowas aber definitiv keine Ahnung habe, isses mir grad mal egal ;)
    Telefon: wenn Nokia, dann 8800
    grundsätzlich tendiere ich, ob des etwas "technischeren" Charakters, eher zu SE (K800i, K610i oder auch M600i als perfekter Verwalter seiner Termine mit fiesen Schurken, schnellen Frauen und schönen Autos, sowie zur Bearbeitung seiner Waffen- und Gadgetliste :D)
    Waffe: H&K P7
    Auto: Aston Martin V8 Vantage

Glock als Bond-Waffe? :eek: Bitte nicht!
    Etwas ausdrucksloseres, unscheinbareres und langweiligeres als eine Glock findet man auf dem gesamten Markt von Großkaliber-Selbstladepistolen wirklich nur, wenn man intensiv danach sucht. :rolleyes:
    Einzig als Schnellfeuer-Variante in Duo-Tone Finish mit Laser-Pointer und solchen Klimbim macht sie was her...nur passt sie dann noch weniger zu Bond.

Grundsätzlich haben sich die Bond Filme nie durch allzu intelligente Waffenauswahl hervorgetan, es ging meist eher um Optik oder dergleichen.

Grundsätzlich ist eine .22er durchaus eine geeignete Waffen, gerade weil er Agent mit Tötungslizenz ist.
    Denn für Attentate und dergleichen ist eine solche Waffe hervorragend geeignet.
    Geht es mehr um echten Selbstschutz und Verteidigung, sollte es dann aber doch etwas größeres sein, also auch keine 7,65er PPK.

Die meisten modernen Pistolen in diesem Bereich würden aufgrund ihrer Größe ohnehin ausscheiden, auch Glock, USP & Co., schließlich soll er sie ja möglichst unauffällig bei sich tragen können (auch die P99 ist eigentlich keine sonderlich gute Wahl hinsichtlich dieses Aspektes).

Ein einreihiges Magazin wäre ausgesprochen vorteilhaft, gepaart nach Möglichkeit mit einem leicht extravaganten Outfit...womit die H&K P7 eine hervorragende Wahl wäre (meiner bescheidenen Ansicht nach).

Aber ich habe schon zuviel geschrieben...man möge mir verzeihen. ;)

Zitat

Original geschrieben von boecki
    hmm...bin ich etwa der einzige, der die Story nicht so recht glauben kann?

:rolleyes:

Warum nicht? Riecht es hier irgendwie nach Verschwörung oder so? :D

Dass man auch 4 sehr laute Wecker problemlos überhören kann, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, es können sogar mehr als 4 sein.

Was dagegen hilft? Bei mir vor allem Selbstdisziplin.