Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Ich habe Crash (ohne !, extra fuer dich :D ) leider noch nicht gesehen, aber so wie ich es verstanden habe spricht dieser Film unter anderem die gesellschaftlichen Problem in den Staaten an. Denkst du das Bush dies gerne sieht?

"Crash" schildert vor allem das Thema Rassismus im Alltag, und ich fand den Film ausgesprochen beeindruckend, auch Dank hervorragender Schauspieler.
    Und dieses Thema auf sehenswerte Weise darzustellen ist schon eine Kunst für sich, viel zu oft empfinde ich derartige Versuche als eher nervig, um nicht zu sagen völlig daneben.

Aber mit "Syriana", "Good Night, and good luck", "Brokeback Mountain", "Crash" und "München" waren dieses Jahr ohnehin eine Menge politischer bzw. gesellschaftspolitischer Filme nominiert.

Natürlich hat die Politik einen Einfluss auf Hollywood, wenn auch nur indirekt.
    Die großen Studios bzw. deren Chefetagen haben meist eine recht klare politische Ausrichtung und nicht ohne Grund wurden viele "kritische" Filme der letzten Zeit außerhalb solcher Studios und oftmals auch mit ausländischen Geldern finanziert.

Nichtsdestotrotz ist die Jury der Acedemy Awards viel zu groß (fast 6000 Mitglieder), als dass man von einer deutlichen politischen Ausrichtung, auch hinsichtlich der Nominierungen bzw. Gewinner, sprechen könnte.
    Viel entscheidender ist meiner Ansicht nach, dass die amerikanische Gesellschaft generell andere Sichtweisen und Einstellungen hat, als zB die deutsche.
    Ob bessere oder schlechtere sei dahingestellt (zumal das ausgesprochen subjektiv ist), auf jeden Fall aber andere.

Und soweit ich es mitbekommen habe ist speziell "Brokeback Mountain" ein absoluter Publikumsliebling gewesen. ;)

Zitat

Original geschrieben von CMW1978
    Ist der Film jetzt nur aus den Kinos verbannt und kommt dann in zwei Monaten indiziert auf DVD raus?

Zitat

Der Film darf in Deutschland nicht aufgeführt, als DVD verkauft oder anderweitig gezeigt werden. In einem nächsten Schritt will Meiwes, vertreten durch seinen Anwalt Harald Ermel, auch den internationalen Vertrieb untersagen lassen.

Quelle: siehe Posting von Phuketdude

Re: NOKIA

Zitat

Original geschrieben von ericy
    Wenn Nok nicht bald etwas neues rausbringt, dann schaut es für die zukunft (auf die Aktie bezogen) nicht gut aus.

Noch dazu, wo schon lange vorgestellte modelle, die vor monaten top waren,bald nicht mehr zeitgerecht sind.

Glaubst du das wirklich? :rolleyes:

Aktuell hat Nokia eine extrem breit gefächerte Angebotspalette.
    Dazu kommen eine Menge neuer Geräte, die entweder aktuelle Modelle ablösen, bestehende Produktlinien ergänzen, oder aber neue Wege gehen.
    Zudem sind die Produkte technisch innovativ oder bieten zumindest alles, was an moderner Kommunikationstechnologie derzeit auf dem Markt vertreten ist.

Und auch beim Marktstart der angekündigten Geräte werden diese mehr als up-to-date sein.
    Wo es also um Nokias Zukunft schlecht bestellt sein soll, bleibt mir weiterhin schleierhaft. :confused:
    Zumal man mit Sicherheit davon ausgehen darf, dass den Finnen weder die Ideen ausgehen werden, noch dass sie in Zukunft keine neuen Geräte mehr vorstellen werden.

Eine eierlegende Wollmilchsau hat kein Hersteller im Angebot, eine Spezialisierung auf bestimmte "Kernkompetenzen" bei den einzelnen Geräten ist gerade bei SE ebenso zu sehen.

Der Mid- und Low-Cost Sektor ist auch weiterhin der, in dem die meisten Geräte verkauft werden, High-End bzw. Luxushandys sind eher für das Image zuständig, und da hat Nokia "auf der Straße" wenig Probleme. ;)

Dass nicht zwangsläufig jeder mit dem was vorgestellt wird, auch zufrieden ist, ist ein ganz anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      Martin Reicher: Du bringst da was durcheinander, Öras können keine Primaten(Privat) Sender sein, da die sich durch Gebühren finanziern. mit den PrimatenSendern sind DödelRTL und der gaze Trash von Pro7SatSchrott usw. gemeint, die das Nivau der Fernsehunterhaltung auf das Unterschichtenlevel gesenkt haben. Wenn Dir das genügt kannst Du gerne dort schauen.

kurz OT: Lies dir bitte nochmal dein Posting durch, und dann äußere dich, möglichst nur nach reiflicher Überlegung, nochmal zum Thema Trash, Niveau und Unterschicht. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Auf dem oberen Bild ist die Kameraabdeckung schief -> Verarbeitung :confused:

Mal nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen. ;)
    Die Kameraabdeckung ist ein bewegliches Teil, noch dazu aus Kunststoff und da ist ein gewisses Spiel ganz normal.
    Wenn die Abdeckung also mal nicht 100%ig gerade ist, dann ist auch das durchaus im Bereich der üblichen Fertigungs-Toleranzen.

Das soll nicht heißen, dass die Abdeckung nicht gerade sein kann (in Bezug zum Gehäuse), aber sie muss es auch nicht immer sein.
    Zumal ein leichtes verkanten der Abdeckung beim Öffnen durchaus konstruktionsbedingt auftreten kann, aber weder einen Mangel, noch einen Verarbeitungsfehler darstellt.

[small](zumal es nichtmal einen echten Schönheitsfehler darstellt, da sich das sichtbare Spiel absolut in Grenzen hält und man selten von hinten auf das Handy schaut. Aber wie heißt es so schön: "Wer suchet, der wird finden.")[/small]

Zitat

Original geschrieben von PSI
    Jetzt wo mir das K800 immer besser gefällt wird die Entscheidung wirklich schwer... WLAN oder Xenon-Blitz. Ich denke ich werd mein P990 abbestellen :rolleyes:

Das Problem kenne ich. :D
    Aber ich bin da wat am planen dran :D, um beide Geräte zum Ende des Jahres in meinen Besitz zu überführen.
    [small](eigentlich zerbreche ich mir nur fürchterlich den Kopf, woher ich das Geld für die beiden Schmuckstücke nehmen soll...)[/small]

Wobei meine Entscheidung weniger zwischen WLAN und Xenon-Blitz fallen muss, eher zwischen "Stift oder kein Stift" und "UIQ oder nicht". ;)

Ich werde mal bei beiden Geräten die ersten TT-Testberichte und Praxiserfahrungen abwarten und dann gegebenenfalls eine Entscheidung fällen.
    Oder eben auf einen sehr fleißigen Weihnachtsmann hoffen...

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mir gefällt es sogar richtig gut. :top:

Mir auch, und mit jedem neuen Bild gefällt es mir besser.
    Speziell die Kamera + Abdeckung finde ich sehr gelungen (weil es eben auch tatsächlich mal nach Digicam aussieht und nicht nach Nadelstich im Kunststoff unter Glas), im Gegensatz zB zur Rückansicht des P990i etwa (da ist mir alles eine Spur zu rund).

Zumal mich das K800i irgendwie an das Alcatel OT 715 erinnert, und das ist designtechnisch ein echter Klassiker und immer noch sehr weit oben auf meiner Favoritenliste.

Ähnliche Probleme kenne ich auch, und ich weiß, wo die Mikrofonöffnung ist. ;)
    [small](zumal, wenn man da seinen Finger drüber legt, rauscht es beim Gegenüber gewaltig, bevor es leise wird...)[/small]

Bei mir ist es einfach so, dass der Empfang, obwohl ich meinen "Standort" innerhalb der Wohnung nicht ändere, trotzdem zT massiv fluktuiert.
    Und es spielt auch keine Rolle, ob ich jemanden auf Festnetz oder Handy anrufe, die Probleme tauchen immer wieder auf.
    In meinem Falle vermute ich allerdings, dass eher die Wohnung bzw. der dortige Empfang dafür verantwortlich ist, da ich ansonsten keine solchen Probleme habe.
    Und grundsätzlich ist der Empfang des P910i absolut in Ordnung.

Woran es also bei dir liegt, ist so ohne weiteres schwer zu sagen.
    Es sei denn, du hast doch den Finger auf dem Mikro. :D

Um es mal mit den Worten berühmter Forscher zu sagen: "Zukunft!"
    [small](oder für die intellektuelle Elite hier: "Futur!")[/small] :D ;)

Egal wie lange wir noch auf 3D Bildschirme und Holodeck warten müssen, als High-Tech-Staub- und Blickfänger wäre soetwas jetzt schon der absolute Knaller! :top: :D

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Hat das K800i jetzt so einen Joystick???

a) speziell über dieses Thema wurde auch in diesem Thread schon zur Genüge diskutiert
    b) es gibt mittlerweile eine Flut von Produktfotos und auch bereits etliche live-Bilder, auf denen man hätte nachschauen können
    c) um es kurz zu machen: Joystick?! Hatta, hatta, hatta!
    d) :rolleyes: ;)