Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Für jeden Anlass das richtige Gerät. Mal ehrlich, wer von uns hat nur ein Handy? Warum also beschweren - wenn man sich eh mehrere der S/// kauft?

Nunja, haben tue ich mehrere Geräte, nutzen tue ich ausschließlich eins. ;)
    Und so dürften es wohl auch die meisten Handynutzer handhaben, dass es auch andere "Nutzerprofile" gibt, ist mir natürlich bewusst.
    Zumal Herr Otto Normal nicht gleichzusetzen ist mit vielen hiesigen Nutzern.

Wobei ich zB garkeinen Alleskönner brauche, Walkman-Funktionen (bzw. alles was mit Musik hören auf dem Handy zu tun hat, also auch Radio) nutze ich ohenhin nicht.

Und keinen wirklichen Alleskönner auf den Markt zu bringen, ist aus marktwirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
    In erster Linie geht es nunmal darum, Geld zu verdienen, nicht darum, ein paar ewig nörgelnde Forums-User glücklich zu machen. ;) :p

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    OT DJ Wisdom: hast du ne Dauer-Freikarte fürs Kino, arbeitest du da oder wie kann man sich die Filme alle angucken ohne arm zu werden dabei ? :confused: :o ;)

1) Wer sagt was von Kino? :D ;)
    2) In meinem besten Kino Jahr war ich auch fast 50mal im Kino [small](Info: ein Jahr hat 52 Wochen...)[/small], zT dann auch 2-3 Mal pro Woche.
    Arm wurde ich dabei nicht, und damals war ich noch in der Ausbildung. ;)

Zitat

Original geschrieben von largo
    Kann mir jemand sagen ob das K800 der offizielle nachfolger des K700 ist? Das K750 ist ja der offizielle nachfolger vom t610 und nicht vom K700.

T610 -> (T630) -> K700i -> K750i -> K790i/800i

So war eigentlich der Werdegang dieser Modellreihe.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ich bin z.B. Vorstand in einem Großkaliber Schützenverein, und wir sind vom "klassischen Sauf- und Trachtenverein" weit, weit entfernt. Wir haben keine Vereinstracht und aufm Schießstand herrscht Alkoholverbot.

Das Problem dabei ist leider, dass oftmals die negativen Beispiele letztlich meinungsbildend für die Öffentlichkeit sind. Und das obwohl sie nicht zwingend die Mehrheit der Vereine ausmachen.

Speziell beim Thema Schützenvereine ist mir das aus persönlicher Erfahrung bestens bekannt.

Insofern ist es egal, ob es um Burschenschaften, Schützenvereine oder sonstwas geht: sind Vorurteile und Klischees erstmal in der Welt, bekommt man sie kaum mehr aus den Köpfen der Menschen. :(

Womit ja nun auch die Frage nach der Echtheit der [small](bis vor Kurzem dort zu findenden)[/small] Bilder im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=206867 Thread endgültig ein Ende hat.

Eigentlich wollte ich mir ja bei Zeiten das P990i zulegen (weil ich mittlerweile ein großer Fan der Stiftbedienung bin), aber je mehr ich vom K800i* sehe, desto stärker komme ich ins Grübeln.
    Zumal ich mittlerweile durchaus auch eine gute Handy-Cam zu schätzen wüsste...

*[small]vermutlich würde ich sogar das K790i bevorzugen, da ich UMTS nach wie vor nicht zwingend brauche...[/small]

Lord of War
    Fazit: :top: [small](Punkte spare ich mir mal)[/small]
    Hätte man beim Trailer noch eher auf einen Popcorn-Kino-Action-Klamauk schließen können, so wurde man doch schnell eines besseren belehrt.

Der Film ist zynisch, sarkastisch und bitterböse.
    Das erschreckendste aber ist die Tatsache, dass der Film die wahren Verhältnisse nichteinmal ansatzweise erfasst.
    Letztlich ist nichts so brutal wie die Wirklichkeit.

Generell finde ich den aktuellen Trend zu (außerhalb Hollywoods produzierten) politischen Filmen ausgesprochen positiv. Nächster auf dieser Liste ist dann "Syriana".

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Also, das Gelb ist nicht meine Sache.
    Aber interessant ist, daß der 3 Türer sich optich kaum vom 5- Türer unterscheidet. Der Verkäufer in GE meinte noch, er werde vermutlich vollkommen anders aussehen. Vielleicht meinte er auch eine ganz andere Version?

Ich find das Gelb geil, aber sowas ist ja Geschmackssache. Zumal ich den (noch) aktuellen Type R vornehmlich in schwarz rumfahren sehe.
    Aber die Studie soll auffallen, und da hilft solch eine Farbe ungemein. ;)

Was den 3-Türer generell angeht: mein Händler meinte auch mal, vermutlich würde der amerikanische Si (also das dortige Coupe) hier als 3-Türer auf den Markt kommen. Glücklicherweise scheint dem doch nicht so zu sein.

Welche Versionen des Civic womöglich noch kommen...wer weiß? Ein Cabrio (mit Stoffverdeck) ist Gerüchten zufolge auch noch geplant.

Zitat

Das Spoilerwerk finde ich persönlich übertrieben und würde ich mir auf keinen Fall ans Auto pappen. Das wirkt wie ein The fast and the furious- Verschnitt.

Für "The Fast and..." ist das alles noch viel zu dezent, denn sonderlich üppig ist die Verspoilerung zum Glück nicht. Einzig über den Heckflügel kann man streiten, der Rest ist nicht wesentlich auffälliger als es der "nackte" Civic ohnehin schon ist.

Zitat

Von daher reizt mich das Auto so gut wie nicht.

Mich schon. :D
    Ich bin den aktuellen Type R schon gefahren, und selten hat mir ein Auto soviel Spaß gemacht. :top:
    Selbst mit Geld würde ich ihn mir dennoch nicht kaufen, da wären aus aktuellem Anlass eher Kombis oder Vans interessant.
    Aber vielleicht reizt er mich unterbewusst deswegen ganz besonders (wo ich sonst ein so braver Junge bin...).

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Genau das ist die Beschilderung oftmals nicht!

Es geht aber hier um einen speziellen Fall und in diesem ist die Beschilderung eindeutig.

Und was die "Historie" solcher unzweckmäßigen Behindertenparkplätze angeht: schön und gut, aber eigentlich ersteinmal egal.
    Solange der Parkplatz entsprechend gekennzeichnet ist, darf er eben nicht einfach so von Jedermann genutzt werden. Nur darum geht es.

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Chevignon: Du möchtest wissen, womit ich glaube recht zu haben. Das werde ich dir sagen:

1. Bitte sag mir wo der Parkplatz DEFINITV ein B-Parkplatz ist??

Ihr haltet euch alle an der Beschilderung fest. Wenn dem so wäre, dann müsste (jetzt bin ich mal so pinkgelig) das Schild, bzw. der Pfosten an dem das Schild befestigt ist linienkonform mit dem Bordstein (nennt es wie Ihr es wollt) gehen.

1. Chevygnon...soviel Zeit muss sein. ;)

2. :confused: Seit wann muss eine gesetzeskonforme Beschilderung am Bordstein ausgerichtet sein?
    Das Schild steht frontal vor dem Parkplatz, mittig, nicht zu übersehen.
    Und da legst du es so aus, als gäbe es Zweifel daran, dass ausgerechnet der Parkplatz, vor dem das Schild steht, eventuell garnicht gemeint sein könnte? :eek:
    Ich würde sowas zumindest mal unverfroren nennen... :rolleyes:

Ich müsste selber ersteinmal in der StVO nachschauen, aber ich bilde mir ein, dass die Kennzeichnung der Plätze durch die Symbole auf der Straße (Rollstuhlsymbol) ohnehin keine Rechtsgültigkeit besitzt.
    Einzig eine entsprechende vom Amt angeordnete Beschilderung macht aus einem normalen Parkplatz einen Behindertenparkplatz (allein das Schild hat auch keine Rechtsgültigkeit).
    Ob das Symbol auf der Straße also sichtbar ist oder nicht, spielt in diesem Falle keine Rolle, solange die Beschilderung eindeutig ist. Und das ist sie, auch wenn es dir nicht passt.

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    Ich weiss, das ich definitiv recht habe. Sorry Carsten. Aber da die Behörden strikt nach Rechtslage argumentieren, würde ich verlieren. Die stecken ja eh alle unter einer Decke.

Du sagst es ja selber: es geht um die Rechtslage. Nicht um deine persönliche Interpretation, nicht um subjektive Auslegung, nicht um die Frage "Was wäre wenn?".
    Die Situation ist eindeutig, und du bist nicht im Recht, hast gegen die STVO verstoßen und musst deswegen zahlen. Punkt.
    Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, nur mit Fakten, und die sprechen eindeutig gegen dich.

Ob die Kennzeichnung als Behindertenparkplatz sinnvoll ist oder nicht, ist komplett irrelevant. Würde jeder sich im Straßenverkehr so verhalten, wie er es für richtig hält, das Chaos wäre vermutlich vorprogrammiert.
    Sollten Zweifel am Nutzen und Sinn der bestehenden Kennzeichnung bestehen, kann man sich auch mit den Behörden in Verbindung setzen, ohne dass man dabei die Gesetze nach persönlichem Gusto ignoriert.

Womit du definitiv Recht zu haben glaubst, würde mich wirklich interessieren.
    Zumal: würden Behörden nicht strikt nach Rechtslage argumentieren, wäre es alles noch viel komplizierter und wesentlich uneindeutiger. Zumal Gesetze dann überflüssig wären.

Dieses "aus Prinzip dagegen" vieler Zeitgenossen ist oftmals einfach nur völliger Schwachsinn. :rolleyes: