Beiträge von Chevygnon

Re: BVG kippt "Abschussgesetz"

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was meint Ihr?

Schwieriges Thema.

Zum Einen: dass mit der Gerichtsentscheidung auch eine Stellungnahme zum Thema Bundeswehreinsatz im Inland (abseits von den erlaubten Hilfseinsätzen) abgegeben wurde, halte ich im Prinzip für richtig.
    Die aktuellen Bestrebungen, die BW zum Beispiel bei der Fußball-WM als Unterstützung der Polizei zur Seite zu stellen, halte ich persönlich für absoluten Blödsinn.
    Aber: eine direkte Bedrohung durch Terroristen ist für mich eine Situation, in der es darum geht, den Staat zu verteidigen, und für derlei Aufgaben ist die Polizei alleine nicht ausreichend.
    Wobei man auch sagen muss, dass ein Attentat mit Passagierflugzeugen ein sehr spezielles Szenario darstellt, welches nur einen geringen Prozentsatz möglicher Bedrohungen darstellt.

Dennoch: im Ernstfall hielte ich es sowohl für richtig, als auch für angemessen, einer solche Bedrohung mit militärischen Mitteln entgegenzutreten.
    Allerdings muss auch im Ernstfall sehr, sehr genau abgewägt werden, welche Gefahr von einem solchen Flugzeug wirklich ausgeht und ob es diesen "finalen Rettungsschuss" rechtfertigen würde.
    In dieser Frage aber käme die berühmt-berüchtigte deutsche Bürokratie durchaus sinnvoll zum Einsatz. Die Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit der Verteidigungsminister seine Einwilligung zum Abschuss gibt, dürften ausgesprochen genau vorgegeben sein, um den Ermessenspielraum so gering wie möglich zu halten.
    Genau wie bei Polizeieinsätzen mit finalem Rettungsschuss wäre es der letzte mögliche Schritt, und der wäre dann auch sehr genau überlegt und käme nur im äußersten Notfall zum Einsatz.

Grundlegend habe ich Verständnis für beide Seiten (Befürworter und Kritiker).

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich hege Zweifel, dass du verstanden hat, dass gerade ich das Prinzip und die Regeln verstanden habe und ich sagen wollte, dass andere es sehr oft falsch machen....

Zu Recht, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. :D ;)

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

[small]Wenn man hier nicht mit allem um sich schmeißt, was nur entfernt einem Smilie ähnlich sieht, scheint kaum jemand was zu verstehen. Was beweist: der Mensch ist ein Augentier, er braucht visuelle Reize abseits von Schriftzeichen...[/small]

Nach neuer Rechtschreibung ist das eindeutig:
    groß.
    in Maßen - ein wenig; in Massen - jede Menge ;)
    Nach wie vor findet die Fußball-Weltmeisterschaft statt.
    Die Busse fahren zur Kirche, damit die Büßer dort Buße tun.

Das ß wurde nicht komplett durch ss ersetzt. ;)

Mein persönliches Hasswort: Schnapper
    Ist wohl neudeutsch für Schnäppchen, mir aber eher als techn. Begriff bekannt und einfach bescheuert in dieser neuen "Bedeutung". :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Klar sollte es nicht Aufgabe des Staates sein Theaterbesuche und Co. zu finanzieren, aber man kann doch nicht Erwerbslose komplett (abgesehen von Besuchen des Jobcenters) vom öffentlichen Leben ausschliessen, als wenn sie ein schweres Verbrechen begangen hätten, und deswegen eine Freiheitsstrafe verbüsen müssen.

Sie werden doch nicht vorsätzlich ausgeschlossen.
    Und Vergleiche mit Schwerverbrechern sind pure Polemik. :rolleyes:
    Jeder muss sehen, wie er mit dem zur Verfügung stehenden Geld wirtschaftet und was er sich dafür leisten kann.
    Wer unbedingt zu McD will (und ich weiß, gerade Kinder wollen das definitiv, egal ob die Eltern ALG2 oder Lohn bekommen), muss eben schauen, wie sich das einrichten lässt. Und wenn es nur alle 2 Monate mal machbar ist, muss man sich nunmal damit abfinden.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ein 3/4 Tag ist imho so ungefähr 28h, wenn da das Einkommen zusammen mit Kindergeld und evtl. Unterhaltsleistungen nicht reicht, um sich ein allgemeines Gut wie einen Internetzugang zu leisten, dann liegt mit der Bezahlung schon einiges im Argen.

Hast du auch nur eine ungefähre Ahnung, was ein Kind so an Ausgaben verlangt, nur um einigermaßen durch den Monat zu kommen? 154€ reichen da nicht ansatzweise für.
    Dass eine Teilzeitstelle und das Kindergeld nicht reichen, um sich zB PC und Internetanschluss leisten zu können, kann ich bestens nachvollziehen.
    Zumal Teilzeitstellen oft wirklich saumäßig bezahlt sind.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ich meine nach wie vor, daß es nicht Sache der Gesellschaft sein kann, die Schwächeren vor allem finanziell zu streicheln und zu tätscheln, sondern daß Deutschland im Vergleich zu anderen Staaten sich allein schon dadurch sehr positiv hervortut, daß Arbeitslose nicht einfach auf der Straße liegen gelassen werden.

Ganz meine Meinung.
    Es kann und darf nicht Aufgabe des Staates sein, jeden Firlefanz zu finanzieren, nur weil manche Menschen der Meinung sind, sie hätten einen Anspruch darauf.
    Grundversorgung ja, wobei selbst das ja oft schon sehr großzügig ausgelegt wird, von Seiten mancher Antragsteller.

Ich kenne die Nöte von ALGII Empfängern aus meinem Umfeld, und ja, es gibt durchaus genügend Punkte, in denen ich definitiv Handlungsbedarf auf staatlicher Seite sehe.
    Dennoch ist die generelle Anspruchshaltung mancher Zeitgenossen mehr als unrealistisch und zT unverschämt. (McD, Kino, Disko, Theater? :confused: Wie ich gerade schrieb...:rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von mo12
    Na hoffentlich verzieht sich wenigstens diese Audrey. Die nervt!

Im Vergleich zu Kim Bauer ist sie schon fast sowas wie eine gute Fee, nur nicht so sexy (den Wunsch lass ich mir doch lieber von Kim erfüllen :p). ;)

Mittlerweile wurden die meisten Nervensägen zum Glück (mund)tot gemacht :D und die Serie konzentriert sich wieder auf Action. :top:

Was speziell in dieser Staffel schon alles passiert ist, daraus würde selbst John Woo mindestens 3-4 Kinofilme zaubern können. :eek:

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Ich hoffe das Rot kommt so in Deutschland auf den Markt - und nicht nur das Einheitsbrei-Silber. Bei dem Preis und der Austattung mein Favourit!

Zitat

Lieferbare Farben

• Urban Silver
    • Evening Red

So steht es auf der dt. SE-Seite.

Zitat

Original geschrieben von Smartphoner
    Was kein Autofokus ? Gehts zurück in die Steinzeit ? :confused: :eek:

Ich habe nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden (weder in den Specs, noch auf dem Gerät), insofern gehe ich davon aus, dass diese Funktion durch Abwesenheit glänzt. :(
    Ausgesprochen unverständlich in meinen Augen.
    Auch ein Radio mit RDS fehlt.

Wirkt irgendwie etwas unfertig das Ganze...

Was mir beim K610i auffällt:

- Kamera ohne Autofocus und Kameralicht :eek: (ich dachte eigentlich, dass das Kameramodul des K750i sowas wie der Standard bei SE werden sollte)
    - Steuerkreuz ähnelt stark dem des Motorola V3/L7 (hoffentlich auch aus Metall) :top:

Ansonsten: klasse Design, insbesondere im direkten Vergleich zum K600i.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich denke man kann einen Honda einfach nicht mit einem Audi, BMW, Mercedes vergleichen. Mal abgesehen von der technologischen überlegenheit der deutschen Premium Hersteller, sollte man nicht vergessen das die Fahrzeuge in deutschland entwickelt und zum größten Teil auch gebaut werden. Das KOSTET halt nun mal Geld, das irgendwie auch wieder herein kommen muss. !!!!

Doch, kann man. :p
    Sogar in der deutschen Auto-Presse ist das Ergebnis dabei recht erfreulich:
    Honda Accord 2.4 gegen Audi A4 1.8T
    Accord 2.2i-CTDi gegen Audi A4, Jaguar X-Type und Alfa 159

Die angebliche technische Überlegenheit deutscher Hersteller ist relativ fragwürdig, und was die Preise angeht: gebaut werden die Wagen quasi international, ein Teil der hohen Preise ist eher Marken-politisch bedingt, d.h. sie _sollen_ garnicht allzu preiswert sein.