ZitatOriginal geschrieben von grambler
Motoren: Siehst du völlig richtig! Jemand der weiss was er will, interessiert dies nicht wirklich. Ich versuche nur anzutönen, dass der Civic von seinem Aussehen her ein sportliches Auto abgibt und da finde ich es schade, dass kein grösserer Motor verbaut wird. Klar, der Diesel hat sicher eine gute Leistung, es ist ein toller Motor und er reicht aus, aber es gibt Leute die lieber einen Benziner fahren und trotzdem ein gewisses Mass an Leistung möchten.
Es wird mit einiger Sicherheit wieder einen Civic Type R geben, gerüchtehalber wird der dann sogar knapp 250PS haben (aktuell 200).
Ob er aber auf dem hiesigen Modell, oder aber auf dem amerikanischen Civic Si zB basiert, bleibt abzuwarten.
Generell ist es so, dass die Verkaufszahlen von Honda, gemessen an anderen Herstellern, eher gering sind. Darum macht es finanziell und entwicklungstechnisch einfach keinen Sinn, eine größere Motorenpalette anzubieten (obwohl ich mir das auch wünschen würde).
Wobei man andersrum auch sagen könnte: gäbe es mehr Varianten, würden sich die Autos vermutlich auch besser verkaufen. Ein Teufelskreis...