Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Motoren: Siehst du völlig richtig! Jemand der weiss was er will, interessiert dies nicht wirklich. Ich versuche nur anzutönen, dass der Civic von seinem Aussehen her ein sportliches Auto abgibt und da finde ich es schade, dass kein grösserer Motor verbaut wird. Klar, der Diesel hat sicher eine gute Leistung, es ist ein toller Motor und er reicht aus, aber es gibt Leute die lieber einen Benziner fahren und trotzdem ein gewisses Mass an Leistung möchten.

Es wird mit einiger Sicherheit wieder einen Civic Type R geben, gerüchtehalber wird der dann sogar knapp 250PS haben (aktuell 200).
    Ob er aber auf dem hiesigen Modell, oder aber auf dem amerikanischen Civic Si zB basiert, bleibt abzuwarten.

Generell ist es so, dass die Verkaufszahlen von Honda, gemessen an anderen Herstellern, eher gering sind. Darum macht es finanziell und entwicklungstechnisch einfach keinen Sinn, eine größere Motorenpalette anzubieten (obwohl ich mir das auch wünschen würde).
    Wobei man andersrum auch sagen könnte: gäbe es mehr Varianten, würden sich die Autos vermutlich auch besser verkaufen. Ein Teufelskreis...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was sind 22.500 Euro schon für Geld? Erst recht, wenn man mit einem A3 vergleicht? Stell Dir mal einen vergleichbaren A3 zusammen. Ich schätze, der kostet 2000 bis 2500 Euro mehr?

Preiswertester Civic 2.2i CTDi (Comfort): 21.200 €
    Preiswertester Audi A3 2.0 TDI (Attraction) inkl. gleichwertiger Ausstattung:

Anmerken muss man, dass das Audi Radio nicht mp3-fähig ist.
    Und zugegeben: ein Radio aus dem Zubehörhandel wäre definitiv und deutlich preisgünstiger, es ging mir aber um eine herstellerseitig vergleichbare Ausstattung.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    [ ... ]
    AMD hingegen sieht den Opteron bei den Overclockern in den falschen Händen, weil er nur für Server Dienste gedacht war. Als Konsequenz hat AMD die komplette Produktion der unteren Opterons eingestellt, so dass die Nachfrage das Angebot übertrifft. Daher der "Mondpreis".
    [ ... ]

Nun ja... Heise.de Meldung vom 14.12.2005
    Schwer zu bekommen sind sie scheinbar auch nicht, z.B. bei Alternate gibt es Opteron 146 bis hoch zum 180 ab Lager und zu Preisen ab 239€ (Opteron 146 Boxed). Etwas teurer als noch vor gar nicht allzu langer Zeit mögen sie damit sein... :rolleyes:
    Vielleicht werden sie ja auch wieder billiger in nächster Zeit.

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Moin!

Ist doch ein schönes Projekt! :top:

Ich hatte mal einen PII-233 mit 384MB und 3x4GB SCSI-Platten in eine Pappschachtel gebaut und als Testserver bei mir ins Netz gehängt. Ging auch!

Ich empfehle aber bei der Hardware eher Windows 2000 Server, da 2003 bei mir zuviele Ressourcen gefressen hat und so die Arbeit am Server echt Zeit intensiv war. Und für 'nen Fileserver wäre vom Preis eine große IDE Platte deutlich günstiger als eine SCSI, sofern das Mainboard damit zurecht kommt.

So gesehen kannst Du den Server an jeden beliebigen Switch bei Dir oder auch direkt an den T-Sinus Router stecken. Ich hatte meinen damals direkt an meinem Netgear Router/Switch und in eine DMZ gestellt. Da konnte man, mit Hilfe einer DynDNS-Adresse, auch vom Web aus zugreifen. Der Router hat eine integrierte Funktion, um an DynDNS immer die aktuelle IP des Routers zu melden. Das klappte ohne Probleme.
    Sollte Dein Router das nicht unterstützen gibt es aber mehrere Tools, damit bei DynDNS, oder einem anderen vergleichbaren Service, auch immer Deine aktuelle IP gemeldet ist.

Für eine Homepage ist der Server zwar grundsätzlich gerüstet, aber je nachdem, welche Ansprüche Du hast nicht zu empfehlen. Mal so zum experimentieren ist das ok, aber wenn sie ernsthaft im Web präsent sein soll empfehle ich doch einen richtigen Webspace-Anbieter. Die Erreichbarkeit, Performance und auch die Sicherheit sind einfach besser.
    Interessant ist es aber als Intranet-Webserver, da kann man einfach und schnell seine Homepage testen und optimieren. Dazu eignet sich so ein kleiner Heimserver bestens!

Viel Erfolg und vor Allem Spaß schonmal!

C Ya

[powered by TwinBrother™]

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    [...]macht zahlungen erheblich schneller.

Inwiefern macht es die Zahlung schneller?
    Maximal beschleunigt es eine Kaufabwicklung, die eigentliche Zahlung verläuft doch wie gehabt.
    Denn mehr als PIN und TAN eingeben muss ich auch bei einer Online-Überweisung "von Hand" nicht.
    Nur die schnellere Überweisungsbestätigung ist ein Vorteil, der aber durch ein ungleich höheres Sicherheitsrisiko erkauft wird.

Und das wäre mir die ganze Sache definitiv nicht wert.

Wo immer man seine PIN preisgeben soll: Finger weg.

Zumal eine Online Überweisung nicht vom Empfänger "ausgelöst" werden muss, die nimmst du selber vor.
    Und für eine Abbuchung benötigen die weder PIN noch TAN.

Bist du sicher, dass du nicht auf irgendeiner phishing-site gelandet bist? :confused:

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Nur weil man berufstätig ist, heißt das ja noch lange nicht das man keine Kamera braucht. Es gibt ja nicht einmal die Möglichkeit ein Videotelefonat zu machen und das wäre bei so einem großen Screen und UMTS schon eine praktische Sache (so ein wenig wie das N80 von Nokia). Naja ... für den Business-Power-User ist es wohl egal ... als Gadget fehlt die Kamera.

Es geht aber nicht um brauchen, es geht um dürfen. ;)
    Und in vielen Firmen sind Kamera-Handys nunmal verboten, und genau darauf zielt das M600i ab.

UMTS als schnelle Datenverbindung (nicht für Videotelefonie, die im Berufsleben meines Erachtens ohnehin nicht sonderlich relevant sein dürfte), umfangreiche PIM-Funktionalität, _keine_ Kamera: genau so ein Smartphone fehlte SE bisher, ein durchaus relevanter Kundenkreis im Bereich der professionellen User konnte bzw. durfte mit dem P800/9x0 (zukünftig dann P990i) im Berufsleben nichts anfangen.
    Um irgendwelche Gadgets geht es dabei jedenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [...]nur für mich persönlich fehlt die Kamera.

Zitat

Schlankes Touchscreen-Telefon für stilbewusste Berufstätige.

SE trägt mit diesem Smartphone offensichtlich dem Umstand Rechnung, dass in vielen Bereichen Kameras nicht erlaubt sind.