-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aus deinen Worten folgere ich, dass dies eine dringend notwendige Kurskorrektur ist und man hier in der Vergangenheit Geld verbrannt hat. Oder?
Jau. So zumindest habe ich das mitbekommen, als die erste Webstore Schließungswelle vor ein paar Wochen angekündigt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Jetzt werden erst mal in USA und UK alle Nokia-Shops geschlossen, online und offline: http://www.engadget.com/2011/0…tores-in-uk-us-web-store/
War aber doch absehbar, wurden ja bereits etliche andere Webstores dicht gemacht.
Und dass auch die Ladengeschäfte eher Klotz am Bein als Gewinnbringer sind, dürfte auch einigermaßen ersichtlich sein.
Mich wundern diese Schritte jedenfalls nicht und sie sind für mich auch nur sehr bedingt als Indikator für Entwicklungen irgendeiner Art tauglich.
-
Für all die User, die in Berlin & Brandenburg wohnen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, sicher interessant: Nokia Bus & Bahn (S^3 und S60 5th)

Youtube Video Pressemitteilung
-
Interessante Infografik zum Thema Nokia und mobile Werbung: http://blog.inner-active.com/2…-not-so-fast-infographic/
Nur um auch mal erfreuliche Zahlen im Zusammenhang mit Nokia zu sehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Nokia bringt für diverse S60 3rd FP2 und S60 5th Geräte nochmal Firmware Updates
Genau dazu habe ich vorhin mal einen Thread im Symbian-Unterforum erstellt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=487125
-
Mich wundert etwas, dass es zu diesem Thema noch keinen Thread oder eine Erwähnung gibt (fhabe jedenfalls weder im Nokia- noch im Symbian-Forum etwas gefunden).
Darum sei an dieser Stelle auf ein neues Update für eine Reihe von S60 Geräten hingewiesen, welchen u.A. den Browser in Version 7.3 (kommt auf S^3 Geräten mit Anna) und eine neue Maps Version mitbringt (3.4/3.6 je nach Gerät).
Alles Wissenswerte wurde bei Nokia Conversations gepostet: http://conversations.nokia.com…s-to-symbian-3-2-and-5-0/
Hier mal die Liste der Geräte, die das Update bekommen:
Zitat
Symbian 3.2
Nokia E72
Nokia E52
Nokia E5
Nokia C5-00
Nokia 6700 slide
Symbian 5.0
Nokia C6-00
Nokia C5-03
Nokia 5230
Nokia 5235
Nokia 5250
Nokia X6
Nokia N97 mini
Nokia 5800 XpressMusic
Nokia 5530 XpressMusic
Alles anzeigen
Das N97 ist ausgenommen, da der geringe Speicherplatz auf C: dem im Wege steht.
Mittlerweile wurde aber wohl zumindest Ovi Maps 3.6 für das N97 nachgereicht.
Die Updates werden seit heute ausgeliefert, u.a. für C6-00, 5230 und E72. Die Updates werden wie üblich je nach Gerät und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitsgestellt, kann also z.T. noch dauern, bis es verfügbar ist.
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
aber es wird kommen und damit wäre dieser Kritikpunkt auch erledigt :top:
Marktstart ist ja auch noch ein Weilchen hin, vielleicht ist das Feature dann ja sogar schon vorhanden. Wichtig ist aber primär, das etwas geändert wird. :top:
Wobei ich aktuell noch nicht wirklich eine Kaufabsicht hege, ich warte eigentlich eher auf neue Symbian Geräte.^^
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Wirkt insgesamt sehr ausgereift und durchdacht.
Insgesamt ja, ich habe nur einen Punkt, der mir bis dato massiv missfällt: die Anwendungsverwaltung.
Ein einziger Bildschirm mit allen Apps ist in meinen Augen einfach Scheißdreck.
Vielleicht bin ich zu konservativ, um mir das vorstellen zu können, aber einfach nur alle Apps auf einen Haufen zu schmeißen, ist für mich weitab von vernünftiger oder gar einfacher Bedienung.
Selbst beim iPhone wurde an der Stelle im Laufe der Zeit nachgebessert. Wurde alles hier im Thread auch schon erwähnt und ist für mich bis dato der einzige echte Kritikpunkt an der UI.
Als Symbian Benutzer und Fan steh ich auf klassische Ordner, aber man hätte sich ja durchaus auch ein moderneres Gewand ausdenken können (verschiedene Screens anstatt Ordnern oder was weiß ich). So bleibt das für mich aber eine etwas unfertige Angelegenheit in einem ansonsten ziemlich konsequent und durchdacht umgesetzten Bediensystem.
-