-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Kann aber auch falsch liegen 
Ich habe das Wörterbuch aus den Betalabs zusammen mit der Swype Version aus dem Store laufen.
Ob das offiziell so vorgesehen ist, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir wird die Sprache aber erkannt und ich kann entsprechend auf Deutsch umstellen.
-
Zitat
Versuch es einfach nochmal. Bei mir hat alles sofort geklappt. Keine Ahnung ob du eine andere Version als ich erwischt hast. Ich hab es auf jeden Fall heute mittag runtergeladen
Nachdem ich die App nun direkt am PC authorisiert habe, kann ich sie auch benutzen.
Sieht erst mal gut aus, zumal sie eben auch jede Menge FB Features (inkl. Chat) unterstützt.
-
Zitat
Fmobi das IMHO bisher beste Facebook App das es gibt. Schnell, sieht ganz gut aus und funktioniert soweit ganz gut
Wollte es heute vormittag auch testen und bin dann im Anmeldebildschirm stecken geblieben.
Auf der Seite, auf der ich der App dann die Berechtigungen geben bzw. den Zugriff auf mein Facebook Konto erlauben muss, sehe ich schlichtweg den "akzeptieren" Button nicht. Die Seite ist unten einfach irgendwann abgeschnitten, keine Ahnung wieso.
Ich hoffe mal, der Entwickler fixt das bald (Problem haben andere auch) , ich würde das Programm jedenfalls auch gerne mal testen.
-
Zitat
Original geschrieben von chris30
- Noname: taucht in der Liste der install. Programme und im Programm-Menü auf. Ein Klick darauf bringt einen Bildschirm mit "Benachrichtigungen" - "Keine Benachrichtigungen" und ausschließlich einen Schließen-Button
Das gehört zum Ovi Notifications Support Package (Push Benachrichtigungen) dazu. Kann man meines Erachtens deinstallieren, nur gibt es dann bei einigen Anwendungen u.U. Probleme mit entsprechenden Benachrichtigungen auf dem Homescreen. Wird aber von Apps, die es benötigen, bei Neuinstallation wieder automatisch neu runtergeladen, soweit ich weiß. Ich bin nur nicht ganz sicher, welche Apps dieses Paket überhaupt benötigen bzw. in welchem Zusammenhang sich das bei mir eigentlich installiert hat. Ich glaube aber, dass z.B. der Nokia Reader und die CNN App (nur die Beta) das mitbringen.
Zitat
- E! taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü
- NatGeo taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü. Klingt, als wäre es von National Geographic. Kann mich aber nicht erinnern, von denen was installiert zu haben.
Schau mal in den Web-TV Ordner. 
Sind beides WebTV Kanäle bzw. die Apps dieser Anbieter und standardmäßig auf dem N8 installiert.
Zitat
Kann ich die drei ohne Gefahr, mir etwas zu zerschießen, löschen?
E! und NatGeo sind standardmäßig installiert, lassen sich also vermutlich nicht löschen.
Zitat
Oder habe ich evtl. (müsste ich selbst noch checken) eine Beta-Version installiert, die jetzt aktualisiert werden muss? Woher und wie? Es ist bei mir die Version 1.00(18515) installiert.
Genau so ist es. Die aktuell gültig Version (1.0.19197) kannst du im Ovi Store runterladen.
Gab in den Betalabs auch einen Eintrag zum Ablauf der Beta-Version: http://betalabs.nokia.com/apps/swype-for-symbian
-
Zitat
Original geschrieben von chandra
Bei den Nokia´s wäre C6, C7, X7 und N8 eine Möglichkeit und ansonsten beibt nur das Samsung Galaxy.
Ganz wichtig: das C6-01 (nur Touchscreen) wäre eine Möglichkeit. Denn das C6-00 (mit ausziehbarer Tastatur) arbeitet noch mit einem älteren Betriebssystem (Symbian S60 5th Edition), das wäre meiner Meinung nach definitiv keine sinnvolle Wahl mehr.
Das Samsung Galaxy S II ist zwar das aktuell wohl beste Smartphone mit Android Betriebssystem, aber mit Sicherheit nicht die einzig sinnvolle Wahl, wenn es denn doch ein Android Smartphone bei dir werden soll. Aber das müsste dann unabhängig im Android Unterforum diskutiert werden, da Nokia wie schon erwähnt keine Android Geräte anbietet.
Zitat
Das Betriebssysthem beschäftigt mich noch. Beim PC kenne ich mich aus aber welches Betriebssysthem meine Nokia Handy´s hatten weiß ich leider nicht. Das würde mich noch interessieren denn dann wäre es ja einfach mir ein Nokia genau mit diesem Betriebssythem auszusuchen und ich wäre auf der sicheren Seite?
Das aktuelle auf den Nokia Smartphones eingesetzte Betriebssystem heißt Symbian^3.
Alle genannten Geräte (C6-01, C7, X7, N8) arbeiten auch damit.
-
Zitat
Original geschrieben von chandra
Homescreen
android
Homescreen (oder auf Deutsch dann Startbildschirm) sind die Ansichten, die man sieht, wenn man das Telefon startet.
Von dort aus gelangt man dann z.B. ins Menü, startet Programme, macht Anrufe usw..
Bei Nokia kann das dann z.B. so aussehen: 
Das sind die 3 Startbildschirme bei meinem Nokia N8 (mittlerweile sehen sie etwas anders aus).
Von dort aus kann man dann auch verschiedene Programme starten (jedes der Icons dort startet ein Programm). Ebenso kann man dort auch sog. Widgets ablegen, das sind die etwas größeren Fenster in voller Bildschirmbreite z.B. für Kalender, Kontakte, Musicplayer oder auch für eine Wetteranzeige, Nachrichtenprogramme und vieles mehr.
Was das Thema Internet angeht, so kann man die Internetverbindung so einrichten, dass sie nur nach Bedarf und auf Nachfrage online geht.
Android ist das Smartphone Betriebssystem von Google, welches Nokia aber nicht auf seinen Geräten einsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
Nokia N9 oder N950
Rest "meiner Meinung nach" nicht zu gebrauchen.
Prima Empfehlungen: das N9 kommt erst im Herbst auf den Markt (und aktuell gibt es keine Infos zu einem offiziellen Deutschland Start) und das N950 wird nur an Entwickler verteilt.
Die Bedienung der aktuellen Symbian Touch Geräte ist grundlegend identisch.
Viele Funktionen sind schon standardmäßig auf dem Homescreen erreichbar (z.B. Wecker, Kalender, Kontakte (per Anrufbildschirm), Verbindungsmanager (z.B. für Bluetooth).
Ansonsten lassen sich für alle sonstigen Funktionen und Programme entsprechende Shortcuts auf den 3 Homescreens anlegen.
Von daher wäre es am einfachsten, wenn du dir die verschiedenen Modelle einfach mal anschaust und dann eher nach persönlichem Geschmack und Preis entscheidest, welches es werden soll.
Am interessantesten für dich dürften das C6-01 und das C7 sein.
-
könnte man diesen Beitrag bitte löschen, ich habe Edit mit Zitat verwechselt -.-
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Mails und SMS können NICHT über USB synchronisiert werden. Das geht nur über die Cloud.
Angeblich ist das ja modern und so von vielen Usern gewünscht, für mich ist diese ganze Cloud-only Scheiße einfach nur Sackgang und ein definitives No-Go.
Genau dafür liebe ich Symbian: man kann alles wunderbar offline am PC machen (viele Dinge auch einfach per drag&drop ohne irgend eine Spezial Software), ohne genötigt zu werden seine Daten online abzulegen. Das ist zwar möglich, aber eben auf rein freiwilliger Basis.
Sehr schade, wenn Nokia ausgerechnet diesem unsäglichen Cloud Trend nun folgen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von marer
Nokia wird sich auch von der Hardware her verdammt anstrengen müssen, denn vom OS her bieten die ja nix Besonderes.
So wie ich das bis dato mitbekommen habe (ich kann mich leider nicht wirklich erinnern, wo ich das gelesen habe), werden nur die ersten Nokia WP Geräte dem Standard entsprechen, um entsprechend früh am Markt präsent sein zu können.
Nachfolgende Geräte werden dann deutlich stärker individualisiert bzw. "auf Nokia getrimmt".
Wie das dann genau aussehen wird? Keine Ahnung.
Es wäre irgendwie auch hirnrissig zu sagen, dass Android zu wenig Eigenständigkeit erlauben würde, nur um dann WP Geräte auf den Markt zu bringen, die exakt den Mitbewerbern entsprechen.
Wohlgemerkt: in Sachen Bedienoberfläche, beim Hardwaredesign sind sie ja ohnehin nicht eingeschränkt. Man darf also durchaus gespannt sein, inwieweit Nokia es bei Zeiten schafft, seinen WP Geräten einen eigenständigen Stempel aufzudrücken. Denn die grundlegende UI ist bei WP nun mal vorgegeben.