-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nokia Maps 3.08 Beta
Zur 3.08 wurde ja auch bereits einiges im entsprechenden Thread gesagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144
Die 3.08 ist in meinen Augen in der derzeitigen Form eher Murks, am besten man liest sich auch mal die enstprechenden Threads direkt in den Betalabs durch.
Anderes Thema: fMobi erhält in Version 1.1beta auch Unterstützung für Facebook Places.
Der Download wird im Laufe des Abends auf der Webseite verfügbar sein, für aktuelle Ankündigungen ansonsten am besten direkt bei Facebook schauen: https://www.facebook.com/apps/…on.php?id=166621456731157
[Update] v1.1.0b ist verfügbar.
Zitat
Version 1.1.0b Released!
It includes
* Friends filtering
* Toolbar is flickable when it goes over the edges
* Update setting checks for new notifications/messages/friend requests/event invitations
* RSVP to events
* Birthdays to events
* Checkin / Places
* Number flag in main menu of new things (messages, events, notifications, friend requests)
* Bigger font
* UI fixes
Alles anzeigen
Und neu für Twitter: Kite Browser von Pixelpipe.
Benutzt die bekannte Technik (Facebook Browser, Google Apps Browser), funktioniert deswegen bei mir auch etwas hakelig und hatte anfangs Probleme damit, etwas anzuzeigen.
Nun läuft alles und wer eine simple Twitter App sucht, sollte sich den Kite Browser mal anschauen.
In meinen Augen aber keine wirkliche Alternative zu TwimGo und noch weniger zu Gravity.
-
[small](Frage falsch verstanden)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von reco82
n97 mini noch nicht da.wie lange dauert es noch?
Das wird die wahrscheinlich niemand genau sagen können.
Die betroffenen Geräte werden erst nach und nach mit dem Update versorgt, zudem hängt die Veröffentlichung natürlich auch vom jeweiligen Land ab und ob du ein gebrandetes oder freies Gerät hast.
Das Update für das N97 mini ist zwar schon gestartet, wann es aber für für dein Gerät verfügbar sein wird, kann man nicht genauer eingrenzen als "vermutlich demnächst".
Für mein X6 ist auch noch nichts da, da wurde aber auch noch nichts über den Start der Updates gemeldet.
Es kann in wenigen Tagen soweit sein, vielleicht auch erst in ein paar Wochen.
Wie das bei solchen Updates so ist: abwarten und Ruhe bewahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Hast du deine Kritik auch bei den Betalabs gepostet? Feedback wird in den Betalabs ja groß geschrieben.
Habe ich, sowohl als eigenes Thema, als auch in vorhandenen Beiträgen. Und bei keiner anderen Betalabs Anwendung hatte ich jemals auch nur ansatzweise so viel zu schreiben, wie bei der neuen Nokia Maps Version.^^ 
Ich hoffe sehr, dass sich die Entwickler das dortige Feedback (von dem es schon jetzt jede Menge gibt) gewissenhaft zu Herzen nehmen.
-
Die 3.08 Beta ist für mich ein ziemlicher Reinfall.
Nicht nur, weil Features weggelassen wurden, andere wurden auch umsortiert und noch schlimmer im Alltag: die Optionen sind z.T. wild über die einzelnen Bestandteile (Karte, Fahren,...) verstreut.
Von konsistenter Bedienung kann da jedenfalls keine Rede sein.
Ich war nie ein Freund dieser Aufteilung, mit der 3.08 wurde das nun gefühlt noch sehr viel schlimmer.
Manche Optionen sind einfach nur versteckt (Gehen, Wegpunkte hinzufügen, ETA Anzeige (lässt sich in den Karten-Optionen umstellen), andere wurden weggelassen (detaillierte Verkehrsmeldungen, reine Pfeilansicht), manche umsortiert (POI Kategorien im Kartenmodus, nicht beim Fahren (falls doch habe ich es schlichtweg noch nicht gefunden) - alles in Allem ist es ein ziemlicher Graus immer das zu finden, was man gerade benötigt.
So sehr ich das neue Interface zum größten Teil mag (Ausnahme ist z.B. der Quermodus), so wenig kann ich mich mit der Bedienung anfreunden.
Ich kann nur hoffen, dass in Sachen Bedienung noch mal massiv nachgebessert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von SatanHimself
Ist Ende August nicht schon Herbst? Belle kommt doch dieses Jahr eh nichtmehr..
Herbstanfang ist der 23.September. 
Und zu Belle gibt es meines Wissens bis dato keinerlei offizielle Ankündigungen, Nokia könnte uns also theoretisch auch mit einem Erscheinen zu, sagen wir mal Weihnachten überraschen. 
Glaube ich daran? Nein. Nicht bei Nokia.
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
im Falle Nokia wartet man auf die ersten Windows-Telefone. Man hat sich einfach damit abgefunden, dass Symbian ausläuft.
Ja und jein. 
WP hat definitiv Potential und ich bin durchaus gespannt auf die weitere Entwicklung der WP Geräte, nichtsdestotrotz setze ich für mich persönlich so lange es geht auf Symbian.
Und ich warte da eher auf einen potenten und würdigen N8 Nachfolger mit entsprechend modernisierter Hardware, speziell Display, CPU/GPU, RAM und Akku, die übrige Technik (Anschlüsse, Materialien, Design und Details) darf gerne so bleiben.
Am meisten am 700 interessiert mich letztlich Symbian Belle, das sieht momentan recht vielversprechend aus.
-
Zitat
Borg taugt mir nicht - das ist alles so hackelig und funktioniert nicht flüssig. Schade.
Das stimmt leider, auch in der neuesten Version 1.4.0 (mittlerweile auch nicht mehr kostenlos) gibt es noch arge Performance Probleme und Bugs. 
Dafür unterstützt die App aber so ziemlich alle wichtigen FB Features, inkl. Places, Check-in, Gruppen und Nachrichten. Chat nicht, aber der ist von Haus aus ohnehin dermaßen buggy, dass ich auf den gut verzichten kann. An diesen Funktionsumfang kommt derzeit auch keine mir bekannte FB App für Symbian ran.
-
Zitat
Wird auch Facebook Places unterstützt?
Soweit ich das sehe nicht. Kann natürlich noch kommen, die App ist ja noch Beta.
Places wird aber z.B. von "Borg" unterstützt: http://store.ovi.com/content/116105
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das die Endpreise während der Produktionsphase stetig sinken ist ja nichts neues, schön das das "Handelsblatt" das jetzt auch weiß. 
Es geht aber um Hersteller-seitige Preissenkungen quer durch die Produktpalette, die in diesem Ausmaß wohl eben nicht üblich sind.
Den Artikel gibt es hier: http://www.handelsblatt.com/un…t-die-preise/4360272.html