Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Nett, aber ich vermisse irgendwie ein paar Sachen:

- Verkehrsinfo
    Gibt's jetzt keine Informationen mehr über Staus, deren Länge, Grund, usw? Läuft das jetzt alles über die "bunten Linien" auf der Karte?
    Es fehlt jetzt auch die Möglichkeit anzugeben, in welchem Intervall die Verkehrsmitteilungen geladen werden sollen.

- Ankunftszeit
    Es wird nur noch die erwartete Fahrzeit oder Strecke angezeigt.

- Umschaltung zwischen mph und km/h
    Einfach auf die Geschwindigkeitsanzeige tippen, dann schaltet es um. Aber wozu braucht man das unterwegs? Das ist was fürs Einstellungsmenü.

• Hallo,

Werden eigentlich meine Favoriten mit in die neue Version übernommen, wenn nicht, wie kann ich diese dann synchronisieren oder gibt es einen Ordner wo diese abgespeichert sind.

Die Richtung, vom PC ( Nokia OVI) zum Phone wäre wichtig, habe nirgends was zum einstellen der Richtung gefunden.

Gruß Passato

Edit: Habe Version 3.07 und da sind ebend keine Synchronisierungs-
    optionen mehr.(Ich glaube 3.06 hatte die noch). Kann jemand schauen ob die 3.08 diese Option wieder hat!?

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Ich finde es startet jetzt schneller, kann das sein?
    Und bei Informationen über Karten sollte man nach gucken, unter Teilnahme ist das Häckchen gesetzt, das die Daten aufgezeichnet und gesendet werden zu Verbesserung. Falls das einer nicht möchte ;)
    Und der Automatische Modus bei Tag / Nacht Beleuchtung fehlt :(

• Ist denn eigentlich die 3.07 schon offiziell draußen?
    Die war doch auch nur "beta", oder?

Auf meinem N8 ist noch 3.06 aktuell, und die basteln schon am Nachfolger des Nachfolgers?
    Komisch ist das...

• Ovi 3.06 ist die bisher letzte stabile Version.

Danach wurde in den Betalabs die version 3.07 beta veröffentlicht. Zu dieser Version gibt es jedoch keine finale Version.

Stattdessen wurde eine weitere Beta mit der Versionsnummer 3.08 beta veröffentlicht.

Schön finde ich die neuen Icons im Anna-stil. Auch gut das das Menü aufgeräumt und für die schnelle Bedienung mit großen Tasten ausgestattet wurde. Der Programmstart und die Routenberechnung geht deutlich schneller.

Meine Favoriten wurden ohne Probleme übernommen. Habe einfach die neue Version ohne Deinstallation über die alte darüber installiert.

Neue Kartendarstellung finde ich ganz gut gelungen.

Das es nicht mehr möglich ist, die Ankunftszeit anzeigen zu lassen ist schade.
    Ebenfalls fehlt mir wie Gag Halfrunt die Verkehrsinfoübersicht.

Vielleicht wird das bis zur finalen Version noch bereinigt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ebenfalls fehlt mir wie Gag Halfrunt die Verkehrsinfoübersicht.

Wobei die ohnehin ziemlich unbrauchbar war.

Ich vermute einfach mal, dass die "alten" Verkehrsinfos und die Verkehrsflussinfos (die "bunten Linien") zwei getrennte Sachen waren.
    Jetzt wird wohl die Verkehrsflussinfo verwendet, die Verkehrsinfos flossen da ja ohnehin mit rein.

Mir fehlt dennoch eine Übersicht, was mich unterwegs erwartet. Denn auch die Abfrage, ob man einen Stau umfahren möchte, ist ja nun wohl weg.

Das haben andere Navis eindeutig besser gelöst: Da gibt's eine Liste mit allen Störungen auf der Strecke (!) mit der Möglichkeit, sie auf der Karte anzuschauen.

Nebenbei: Die Möglichkeit, eine Route mit mehreren Wegpunkten zu planen, ist auch irgendwie unter den Tisch gefallen.

• Was mich jetzt stört ist das im Quer Modus jetzt das Linke Drittel jetzt praktisch schwarz ist mit den ganzen Anzeigen, und die Karte nur so klein ist. Weiß gar nicht mehr wie das vorher war :(
    Aber sonst gefällts mir, wie gesagt ist ein bißchen "aufgeräumter" und viiiel schneller.

Bildschirm Navi

• Die 3.08 Beta ist für mich ein ziemlicher Reinfall.
    Nicht nur, weil Features weggelassen wurden, andere wurden auch umsortiert und noch schlimmer im Alltag: die Optionen sind z.T. wild über die einzelnen Bestandteile (Karte, Fahren,...) verstreut.
    Von konsistenter Bedienung kann da jedenfalls keine Rede sein.
    Ich war nie ein Freund dieser Aufteilung, mit der 3.08 wurde das nun gefühlt noch sehr viel schlimmer.
    Manche Optionen sind einfach nur versteckt (Gehen, Wegpunkte hinzufügen, ETA Anzeige (lässt sich in den Karten-Optionen umstellen), andere wurden weggelassen (detaillierte Verkehrsmeldungen, reine Pfeilansicht), manche umsortiert (POI Kategorien im Kartenmodus, nicht beim Fahren (falls doch habe ich es schlichtweg noch nicht gefunden) - alles in Allem ist es ein ziemlicher Graus immer das zu finden, was man gerade benötigt.
    So sehr ich das neue Interface zum größten Teil mag (Ausnahme ist z.B. der Quermodus), so wenig kann ich mich mit der Bedienung anfreunden.
    Ich kann nur hoffen, dass in Sachen Bedienung noch mal massiv nachgebessert wird.

• Hast du deine Kritik auch bei den Betalabs gepostet? Feedback wird in den Betalabs ja groß geschrieben.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!