Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Was mich wundert:
    In der Beschreibung steht, daß es in Indien und der Pakistanischen Wüste lebt,
    okay, ich bin kein Geologe - aber liegt Californien nicht in Amerika?

Und im 2ten von mir geposteten Link steht folgendes:

Zitat

Jerusalem crickets are found throughout the western United States, along the Pacific Coast, and south into Mexico.

Und zu den westlichen USA zähle ich sowohl Kalifornien, wie auch Utah, wo MobileFreak sein Exemplar gesehen hat, ganz frech einfach mal dazu. ;)

Hier noch ein etwas ausführlicherer Link: http://www.unce.unr.edu/publications/FS99/FS9935.htm
    Fotos, u.a. ein solches Insekt auf einer Hand, um mal eine Größenvorstellung zu bekommen: http://atshq.org/troll/TQT/jercrick.html

Seltsamerweise habe ich ansonsten nirgendwo Informationen gefunden, dass dieses Tier auch außerhalb Nordamerikas zu finden wäre. :confused:

So long...

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Chevygnon: Respekt, dass Du das rausgefunden hast! :top:

Damit hast Du Dir den Ehrentitel "TT-Aushilfs-Sielmann" redlich verdient :D.

Wie heißt es doch immer wieder so schön?
    google ist auch dein Freund! ;)

Das ganze in Kombination mit den weisen Worten "Suchet, und ihr werdet finden!", sowie dem Leitspruch aller Heimwerker "Gewusst wie!" und schon kommt man zu einem Ergebnis. :p

Falls es Jemanden interessieren sollte, mein Suchstring war der hier: "scorpion wasp insect desert"

Und einen herzlichen Dank an das Team für den Ehrentitel. :D

P.S.: SunnyStar
    Nein. Ist nicht echt. Es war ein Modell. Die Bauanleitung findest Du in meinem vorangegangenen Posting. Die Materialen gibt es in jedem gut sortierten Modellbauladen, auch Farbe und Kleber.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Das Tier ist ja ekelhaft³ !!!

Normalerweise bin ich auch absolut kein Fan von allem, was so kräucht und fleucht, aber dieses Wesen ist absolut faszinierend! :eek:

Sieht es doch wirklich aus, als sei es gerade erst einem Genlabor entsprungen. Oder aber einem Monsterfilm der 60er oder 70er Jahre, bzw. irgendeinem Comic.
    So eine Art "tierischer Frankenstein" auf 6 Beinen. :D

VHS-Kurs, Thema heute: Ich bastel mir ein Haustier.

"Also, mal schauen, was wir so an Einzelteilen da haben...
    Na toll, heute heißt es also Resteverwertung, wir kreieren quasi ein tierisches Labskaus. ;)"
    Bauplan: Das Hinterteil der Wespe (Pos. 3) wird vorsichtig an das Mittelstück der Grille (Pos.2) gefügt, anschließend verbinden wir den vorher aufgeblasenen Kopf einer Ameise (Pos. 1) mit dem noch offenen vorderen Ende des Mittelstücks.
    Einschalten. Fertig!

In diesem Sinne...Natur pur.

Wespe, Grille, Ungetüm oder: Was bin ich?

Das Vieh nennt sich Jerusalem Cricket (also "Jerusalem Grille"), der lat. Name ist "Stenopelmatus fuscus", und es gehört zur Familie "Gryllacrididae".

Die exakten deutschen Begriffe konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden.

Quelle meiner Nachforschungen:
    http://library.thinkquest.org/28855/cricket.html
    http://www.sdnhm.org/fieldguide/inverts/sten-fus.html

noch ein Bild

Soviel von Eurem Hobby-Entomologen Chevygnon "Sielmann" an dieser Stelle :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Welche Outlook - Version verwendest Du denn?!? Was passiert, wenn Du die Standardansicht auf "Adresskarten mit Details" abänderst?!?

Laut dem Bild "Microsoft Office Outlook 2003 Beta". ;)

Bei Outlook 2000 zumindest hätte die Umstellung auf "Adresskarten mit Details" den gewünschten Effekt, sprich: "Privat 2" wird mit angezeigt.

Stunden, Tage und Wochen oder: Was ist Zeit?

Ich würde einfach mal behaupten, dass letztlich das eigentlich innovative Grundkonzept auch die Archillesverse der gesamten Serie ist.

Hätte man nun einfach eine Serie angekündigt: "Agent Jack Bauer hat nur 24h Zeit, einen Anschlag zu verhindern und seine Familie zu retten", der immense Erfolg wäre womöglich ausgeblieben.

Also sucht man sich quasi eine "Killer-Applikation" (;)), um das Ganze etwas zu pushen, und der Erfolg gibt dieser Strategie letztlich ja auch Recht.
    Wobei ich das ehrlich gesagt auch der "Formbarkeit" (oder auch Manipulierbarkeit) des modernen TV-Konsumenten zuschreibe, bzw. dessen relativer Kritiklosigkeit gegenüber dem Gesehen.
    Es wird eben wirklich nur konsumiert, kaum noch vorgekostet oder gar auch mal etwas in die Küche zurückgeschickt.

Bei "24" ist es aber nunmal so, dass man sehr wohl auf einen Counter hätte verzichten können. Es hätte definitiv gereicht, die Zeit durch Kommentare in den einzelnen Episoden zu konkretisieren, oder durch vereinzelte Einblendungen der aktuellen Zeit, wie es in vielen Kinofilmen der Fall ist.
    So aber wird dem Zuschauer letztlich ständig eine fast schon künstliche Realtime in die Nieren geboxt, ohne dass man diese selber tatsächlich wahrnimmt.
    Denn der eigentliche Stil und das "Layout" der Serie lassen eben diese "zeitnahe" Darstellung gänzlich vermissen.
    In diesem Punkt ist bei dem von mir bereits angeführten Film "Gegen die Zeit" eindeutig eine realistischere Umsetzung gelungen.

Selbst wenn sich die Handlung inhaltlich über eine Woche erstrecken würde, es würde der grundsätzlich vorhandenen Spannung und der durchaus intelligenten Story mit all ihren Verzweigungen keinerlei Abbruch tun.

Nur vertraut man heutzutage wohl nicht mehr alleine auf ausgewählte, qualitativ hochwertige Zutaten, der Geschmack wird vorwiegend durch Zugabe künstlicher Aromen kredenzt.
    Aber dieses Problem kennen wir ja nicht nur aus TV und Kino, allein ein gutes Produkt bringt nur noch selten den gewünschten Erfolg.

So long...

P.S.: Laubi
    Darf ich MamaBruder zu dir sagen? :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Charles Bronson hatte 5 Kinder aus IMHO seinen 2 Ehen.

Nicht ganz: Charles Bronson war 3 mal verheiratet und hatte insgesamt 7 Kinder. Wobei die Kinder nur aus 2 dieser Ehen hervorgegangen sind, das stimmt.

1.Ehe: 1949 - 1967 mit Harriet Tendler (geschieden)
    - 2 gemeinsame Kinder
    2.Ehe: 1968 - 1990 mit Jill Ireland (an Krebs gestorben)
    - 2 Kinder aus vorheriger Ehe mit David McCallum (brit. Schauspieler)
    - 3 gemeinsame Kinder
    - ihr Sohn Jason McCallum Bronson starb 1989 im Alter von 27 an einer Überdosis
    3.Ehe: 1998 - 2003 mit Kim Weeks

Quellen: die unendlichen Weiten des WWW ;)

So long...

22, 23, 24 oder: ...und raus bist Du!

Tja, was soll man dazu nun sagen?

Am nervendsten ist definitiv die Werbung, insbesondere, weil sich die RTL2 Werbebreaks offenbar nicht mit den dafür vorgesehenen Unterbrechungen der Serie decken.

Ansonsten: Spannend? Ja, auf jeden Fall.
    Aber: So innovativ das 24h Konzept sein mag, die Umsetzung ist eher unglücklich.
    Denn ein echtes "Realtime"-Gefühl kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
    Diese Split-Screens wirken teilweise eher albern, die hin und wieder eingeblendete Uhr ist ja schön und gut, aber ohne Effekt.
    Es passiert jede Menge, wann genau, ist eigentlich uninteressant.
    Denn abgesehen von dieser Uhr ist die Timeline eigentlich überhaupt nicht präsent. Dass es alles relativ zeitnah geschieht, merkt man auch so, ohne dass man ständig einen Zaunpfahl in die Beißerchen gedroschen bekommt. ;)

Die Handlung entwickelt sich zusehends, ist abwechslungsreich, voller Wendungen und fesselt schlichtweg aufgrund der Story, auch ohne irgendwelchen cineastischen Experimente.

Wobei das Design hin und wieder doch eher etwas übertrieben wirkt, aber irgendwas ist ja immer.

Alles in Allem eine ganz passable Sache, die durchaus Lust auf mehr macht.
    Nur dieser 100%ige Bondage-Effekt will sich letztlich doch nicht einstellen. :p

Dass der ganze Spuk in 4 Wochen bereits zuende ist, ist so schlecht nicht. Ich denke, wenn sich das Ganze wie im Original über 1/2 Jahr erstrecken würde, würden Viele womöglich doch die Lust daran verlieren, da die Unterbrechungen einfach zu lang wären.

So long...

Mystic
    3 x 2 sind immer noch 6 ;)
    Deswegen ist die Serie dann auch erst in 4 Wochen zuende.

Burger, Bommes, Blattsalat oder: Ich liebe es!

Interpretationsversuch
    Nr.1 - sozialkritischer Ansatz:

Friss den Kram vom gelben M, davon wirste dumm wie'n Meter Teerstraße, kriegst im Job nix mehr gebacken, wirst arbeitslos und musst dir deine McDonalds Reste von früher zu hause wieder reinwürgen (auf Plattentellern warmgedreht).
    Nebenbei schmeißt du alten Leuten Dreck vor die Tür, um hinterrücks in deren Wohnung zu gelangen.
    Ich liebe es!

Nr.2 - politisch-religiös-ethnologischer-23-Ansatz:

Das große M vereint die Nationen der Welt.
    Egal welche Religion, welche Hautfarbe, welche Musikrichtung, welches Alter, welche soziale Schicht, welches Auto, welcher IQ...alle essen bei McDonalds, denn sie lieben es!
    Unterschwellig (quasi im Subtext mitschwingend) wird dabei auch die mögliche Weltherrschaft durch Ronald McDonald suggeriert.

Nr.3 - LMAA-Ansatz:

Denkt euch doch, was ihr wollt, Hauptsache ihr bewegt jetzt euren Arsch in eine McDonalds Filiale und kauft euch was!

Soviel von mir zu dem Thema. :D