Beiträge von Chevygnon

"Nikita" ist ein absoluter Klassiker!

Düster, actiongeladen, französisch-typisch kompromisslos.
    Und Luc Besson ist letztlich auch eines der Aushängeschilder des französischen Kinos.

Ganz nebenbei fand er in Form des Filmes "Codename: Nina" mit Bridget Fonda zu neuen "Ehren" in Hollywood und später dann erlebte er durch die gleichnamige TV-Serie "Nikita" eine erneute Auferstehung.

Ich kann ihn dir auf jeden Fall empfehlen. :)

Re: Re: Männer, Monster und Maschinen oder: Auf die Größe kommt es an!

Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Mit den Eisenhaufen, kann man auch nur auf der Geraden schnell sein, denn mit solchen Fahrwerken darf man an eine Kurvenhatz gar nicht denken.

Mag wohl so sein (auch wenn ich es mangels eigener Erfahrungen nicht beurteilen kann), aber mir ist jeder ruhig und gemächlich durch die Lande crusiende Biker auf einem womöglich fahrwerkstechnisch unterentwickeltem Gefährt lieber, als jeder Möchtegern-Superbiker, der mit 200km/h auf gut befahrenen Landstraßen auf Kurvenhatz geht...

Aber darum soll es ja hier garnicht gehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von neo
    also es gibt ja noch die dodge Tomahwk (richtig geschrieben:confused: )

die hatt nen Vipermotor aber ist ja keine Serienmaschiene :)

Falsch geschrieben. ;)
    Dieses Monster auf 4 Rädern, welches du meinst, heißt Dodge [/i]Tomahawk[/i].
    offizielle Seite

Bild von http://www.fast-autos.net/dodge/dodgetomahawk.html

Und das Gerät wird auch ein Einzelstück bleiben, denn es war eher als Spielwiese für die Designer gedacht, um deren Potential zu zeigen.
    Wirklich fahrbar (im Sinne von beherrschbar) ist die Maschine nicht.

P.S.: neo
    Der gute Mann, den du in deiner Signatur zitierst, heißt Henry Ford. ;)

Männer, Monster und Maschinen oder: Auf die Größe kommt es an!

Sowas hat mit brauchen nichts zu tun.
    Wirklich brauchen tun wir auch weder Kamerahandys, noch Opel, Daniel K. oder Frauen mit Brustimplantaten...geben tut es all dies trotzdem. :D :p

Es gab eine Grenze...2.0l Hubraum bei einem Serienmotorrad. Und der Mensch hat die Angewohnheit, Grenzen überschreiten zu wollen, also gibt es jetzt die Triumph Rocket III.

Andere bauen auch einen Ferrari V12 in ein Motorrad, oder basteln an anderen Dingen, fernab jeder Vernunft und gesundem Menschenverstandes.

Ich muss sagen, man darf wohl einigermaßen "glücklich" sein, dass es "nur" eine Cruiser ist, die solch einen Motor bekommt.
    Die Supersportler unter den Bikes sind zum Einen schon mehr als übermotorisiert und zum Andern schätze ich Cruiser-Fahrer prinzipiell als deutlich zurückhaltender und vernünftiger ein, als diejenigen mit Sportbikes.
    Denn unabhängig davon, was die Maschine wirklich zu leisten vermag, ist sie doch eher für die gemütlich veranlagten Fahrer gebaut, einfach, weil sie eben eine Cruiser ist. ;)

Und wirklich etwas besonderes kann ich an der Maschine ansonsten auch nicht entdecken.
    Das einzig wirklich wunderschöne Motorrad, welches mir bekannt ist, ist die Honda Valkyrie Rune:

DAS ist wirklich ein Traum, auch wenn sie "nur" einen 1.800ccm 6-Zylinder-Motor hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Welche empfehlenswerten Alternativen zum B-Speech gibt es denn in dieser Preisklasse?

Tja, bis dato ist mir nur das Bluemate 616 bekannt, welches in dieser Preisklasse mitspielt (wobei das B-Speech meist sogar für 99,- gehandelt wird, und für das Geld (oder einen 10er mehr) kann man sich auch gleich Markenware holen.).
    Sieht eigentlich auch ganz schick aus und ist hier für 59,-€ + Versand erhältlich. :)
    [edit] Hier noch eine Seite zum Bluemate, wo auch ein paar Bilder gezeigt werden.

Allerdings habe ich mit dem Gerät keine Erfahrungen, da kann dir aber sicherlich der User "uhartmann" weiterhelfen, der hat es nämlich: klick!

So long...

Zitat

Original geschrieben von Stecher
    Dann hat Dein Bruder sicherlich einen minderwertigen Fernseher.

Wenn du Sony als minderwertig bezeichnen möchtest, dann ja. ;)

Der 505 hier läuft an einem Grundig Fernseher, und bisher konnte ich keinesfalls Anzeichen einer miesen Bildqualität entdecken. Die Farben leuchtend und satt (und Schwarz ist auch schwarz), keine Verzerrungen oder sonstwelche Auffälligkeiten, alles brilliant.

Vorher hatten wir im Übrigen einen Kenwood-Player, aber der war alt und konnte einfach garnichts, außer DVD's abspielen. Und das seit geraumer Zeit nur äußerst widerwillig, also war ein Neukauf fällig.

So long...

Vorhin hatte ich im Übrigen noch folgende Auffälligkeiten:

- die Verbindung zw. Handy und Headset wurde ohne erkennbaren Grund getrennt. Ein Wiedereinbuchen fand erwartungsgemäß nicht statt.

- mitten im Gespräch (angenommen hatte ich der Einfachkeit halber am Handy) schaltete sich das Handy einfach aus. :eek:
    Wobei dieses Problem schwerlich auf das Headset zu schieben ist, nur vorher hatte ich soetwas noch nie.

So langsam habe ich den Verdacht, dass mein Gerät nicht ganz in Ordnung ist.
    Kann vielleicht irgendjemand hier, der ebenfalls ein B-Speech benutzt (hat), meine Beobachtungen und Erfahrungen bestätigen oder generell etwas zu diesem Gerät sagen?

Meines schicke ich jedenfalls zurück und bei Gelegenheit muss ich mir wohl mal das HBH-60 näher anschauen. :p
    Auch wenn der Tragekomfort des B-Speech wirklich absolut phänomenal ist.

So long...

Re: Re: Film: Freddy vs. Jason

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Lief Jason X überhaupt im deutschen Kino? Ich sag nur Jason und Schlafsäcke mit jungen,blonden,willigen Teenagern drin.:D

:D Eine der geilsten Szenen überhaupt!
    Die klassischen "Jason" hab' ich mir nie angeschaut, aber "Jason X" ist so herrlich absurd und vor allem nimmt er sich selber nicht allzu ernst, so dass der Film wirklich absolut sehenswert ist. :top:

Was "Freddy vs. Jason" angeht: Die Meldung, er würde in deutschen Kinos höchstwahrscheinlich nicht gezeigt werden, stammt aus einer CinemaXX-TV Sendung.
    Die Begründung sei fehlendes Interesse beim deutschen Publikum.

Und ich kann mir, ganz und gar unabhängig vom Erfolg des Filmes in den USA, gut vorstellen, dass er hier direkt auf DVD erscheinen wird, denn die Videotheken sind einfach klassischer Anlaufpunkt für Horrorfilm-Fans.

Zed Du meinst vermutlich das Fantasy-Filmfest.

Wohnung, Wäsche, wunderbar oder: Schmeiß die Mama aus dem Haus!

24. Fester Job. Wohnung? Die vom Vater.

Und das kam so: Mein Vater ist Seemann und zusammengerechnet max. 6 Monate im Jahr zuhause.
    Noch zu meiner Abi-Zeit haben sich meine Eltern getrennt, meine Mutter zog dann zu ihrem neuen Lebensgefährten.
    Und unsere alte Residenz war zum einen in einer, sagen wir mal zunehmend problematischen Gegend, zum anderen unsanierter DDR-Plattenbau, sprich: Muss nicht sein.

Letztlich blieb somit nur eine Variante: Wir 2 Brüder ziehen mit unserem Vater zusammen in eine neue Wohnung.
    Gesagt, getan, und so ist der Stand bis heute.

Mein Bruder studiert mittlerweile, hat also auch dort ein Zimmer in einer WG. Ist er zuhause, wohnt er bei seiner Freundin.
    Sein Zimmer in unserer Wohnung hat er aber nach wie vor.

Und ich? Tja, ich gehe einer geregelten Arbeit nach und bin nebenbei quasi auch der Wohnungsverwalter meines Vaters.
    Soll heißen: In seiner Abwesenheit kümmere ich mich um alle anfallenden Arbeiten zuhause und regele gegebenenfalls auch seinen Papierkram.

Warum ich nicht ausziehe? Alles eine Frage des Geldes.
    Bei meinem Vater muss ich nichts bezahlen, wäre ich aber gezwungen, von meinem Lohn eine Wohnung, Auto usw. usf. zu finanzieren, es würde vorne und hinten nicht reichen.
    Also haben wir uns so arrangiert und es klappt auch, da ich bis heute ein hervorragendes Verhältnis zu meinen Eltern, in diesem speziellen Falle halt zu meinem Vater, habe.

Es bliebe mir noch eine weitere Variante: Zu meiner Freundin ziehen (Ecke Darmstadt).
    Problem auch hier: Das liebe Geld.
    Zusammenziehen käme aus verschiedenen Gründen (nicht nur private) nur dann in Frage, wenn wir uns gemeinsam eine neue Wohnung suchen würden (sie hat 3 Kinder). Aber weder sie, noch ich, wäre dazu finanziell in der Lage.
    Eine eigene Wohnung für mich wäre noch teurer als hier in M/V, nur wäre mein Lohn trotzdem auf etwa gleichem Niveau (vorausgesetzt ich würde dort überhaupt einen passenden Job finden).
    Und auch die übrigen Lebenshaltungskosten wären dort deutlich höher, zudem wäre ich dort erstrecht auf ein Auto angewiesen.

Alles in Allem wäre dieser Weg zwar der wünschenswerteste, aber leider momentan auch der am wenigsten finanzierbare.

Was bleibt ist Pansion Papa, bis etwas anderes ernsthaft machbar ist.