Beiträge von Chevygnon

Aller guten Dinge sind 5 oder: Der sich den Golf tanzt...

Langweilig.
    Wenn der Wagen auch eine etwas modernere und zeitgemäßere Langeweile ins Blechkleid gebügelt bekommen hat als der Golf IV.

Interessant wäre noch ein Blick in den Innenraum, denn das Interieur ist mir mindestens so wichtig wie das Exterieur.

Letztlich gefällt mir (zumindest äußerlich) der neue Astra schon bedeutend besser.

Aber dem Golf wird dank eines über Jahre geprägten Designs wohl niemals auch nur eine aufregende Blechfalte vergönnt sein. :rolleyes:

So long...

Beulen, Bürzel, BMW oder: 6 von hinten...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    genial was bmw da heimlich, still und leise gezaubert hat.

Also so wirklich heimlich war die Entwicklung eigentlich nicht, besser gesagt gab es Gerüchte schon vor etlicher Zeit und auch Bilder von Prototypen und erste Computerbilder (die das Design aber sehr realistisch vorwegnahmen) kursieren seit einiger Zeit.

Von allen aktuellen bzw. zukünftigen BMW-Modellen gefällt der 6er mir noch am besten, auch wenn mir das Original besser gefallen hat.
    Das Bürzel auf dem Heck ist etwas dezenter als beim 7er, aber auffälliger als beim 5er, insgesamt zwar nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ganz passabel gelungen.
    Der Innenraum ist der typische 80er-Jahre-Schrankwandlook, den uns BMW momentan als modern verkaufen will. Ich kann mich mit dem Interieur jedenfalls überhaupt nicht anfreunden, für mich ein absoluter Griff ins Klo.

Die Front aggressiv und standesgemäß, mit den gefälligsten Scheinwerfern aller BMW-Modelle derzeit.
    Die Seitenlinie erinnert mich, denkt man sich den Heckdeckel mal weg, sehr stark an den 911er Porsche, ist aber allemal sehr markant und elegant-sportlich.

Alles in allem ein recht gelungenes Auto, käme für mich aber definitiv nie in Frage (abgesehen von den fehlenden finanziellen Mitteln ;)).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber in einem Fahrsicherheitstrainig könnte man vielleicht mit den Unterschieden Diesel - Benziner, Handschaltung - Tiptronic - Automatik, Frontantrieb - Heckantrieb vertraut gemacht werden.

Der Unterschied im Fahrverhalten bei Frontantrieb und Heckantrieb ist ok, wäre durchaus ein erwähnenswerter Punkt in einem Fahrsicherheitstraining, aber was bitte hat Diesel - Benziner und die einzelnen Getriebetypen damit zu tun? :confused:

Den Unterschied Diesel-Benziner lernen die meisten schon, wenn sie vom Fahrschulwagen (vorzugsweise Diesel) auf ihr eigenes Auto umsteigen, und wer einen Führerschein hat, sollte auch in der Lage sein, Autos mit unterschiedlichen Motorenvarianten zu fahren.

Und was bitte soll das Kennenlernen einer Automatik für einen Sinn machen? Wer in der Fahrschule ohnehin auf Automatik gefahren ist bzw. dafür den Schein macht, darf schlichtweg kein handgeschaltetes Auto fahren.
    Wer aber auf Handschaltung gelernt hat, sollte sich recht zügig und problemlos auch mit einer Automatik zurechtfinden. Denn ganz ehrlich: Wer zu beschränkt ist, ein Automatikauto zu fahren, der sollte generell die Finger von motorisierten Fortbewegungsmitteln lassen.
    Eine erste Einweisung sollte einem schon der Verkäufer geben können (einzelne Fahrstufen etc.) und an das fehlende Pedal gewöhnt man sich zwangsläufig recht schnell.

So long...

Ich halte von diesen Vorstößen ehrlich gesagt nicht die Bohne.
    Warum? Weil ich keinesfalls der Ansicht bin, dass die Jugendlichen so eher Verantwortung lernen.

Das dadurch früher die Versicherungsprämien sinken, ist überhaupt kein Argument.

Bereits heute ist in gewissen Härte- bzw. Ausnahmefällen ein Führerschein mit 17 möglich. Diese Personen sind dann aber tatsächlich auf ein Auto angewiesen und somit auch eher bereit, verantwortungsvoll damit umzugehen.
    Und sollte etwas derartiges tatsächlich kommen, müssen entsprechende Fahrsicherheitskurse und Seminare auf jeden Fall Pflicht werden.

Das man die Jugendlichen zu mehr Verantwortung und Selbstständigkeit erziehen will, ist ja gut und schön. Nur hat das nichts mit einem eigenen Auto (oder der Möglichkeit, eines zu fahren, egal ob mit oder ohne Begleitung) schon ab 17 zu tun.
    Zumal gerade eigene Verantwortung schon sehr viel früher vermittelt werden muss, nur ist das heute scheinbar ohne große Bedeutung in der Erziehung.

Ich verspreche mir von einer solchen Regelung letztlich überhaupt nichts, da sie in der geplanten Form relativ sinnfrei ist und in "konsequenter" Form wohl in erster Linie Auswirkungen auf die Unfallzahlen haben dürfte.

So long...

Fernsehen, Freaks, verrückte Leute oder: Komm ich jetz in' Fernseh'n?

Digitalisieren kann ich zwar eher nichts, bzw. würde es eine ganze Weile dauern, aber ich kann einen Streaming-Server anbieten.
    Sprich: Wenn ich den digitalisierten Beitrag von irgendwem bekommen kann, kann ich das ganze als Stream online stellen, theoretisch in den 3 gebräuchlichsten Formaten (also WindowsMedia, Real und Quicktime).

Und mit etwas Geduld das ganze auch in verschiedenen Größen.
    Da es aber nicht mein Server ist, muss ich erstmal genau klären, was machbar ist.

Und nun heißt es abwarten, und dann mal schauen, was von all dem Material, welches das SWR Team gedreht hat, wirklich in dem Beitrag noch gezeigt wird.

So long...

Rigo, Grillfleisch, Handywahn oder: Haie in der Weser

So, ich melde mich dann auch wieder aus der Heimat, ich war um 20:00 wieder daheim.
    Auf dem Bahnhof in HH durfte ich mir noch das Leid eines Grundwehrdienstleistenden anhören, wurde um 'nen Euro (alternativ ein Wochenendticket) angeschnorrt, hab' dann aber letztlich im Zug wunderbar geschlafen.

Das Treffen war absolut klasse, mal wieder perfekte Organisation von unserm Chris. :top:
    Dazu jede Menge netter Leute, viel zu erzählen und viel interessantes zu hören.
    Bei Durchsicht der aktuellen Handykollektion ist mir mal wieder aufgefallen, dass mich momentan kein Handy wirklich hinter'm Ofen hervorlocken kann, aber zumindest spare ich so guten Gewissens Geld. ;)

An Katrin und Dennis nochmal ein dickes Dankeschön für den Fahrdienst, ihr seid echt symphatische Zeitgnossen. :)
    Allen andern Dank für ein sehr angenehmes Wochenende und Käp'tn Blaubär :D nochmal einen besonderen Dank für die Schlafmöglichkeit.

Und ich bin mir absolut sicher, dass dies nicht mein letztes TT Treffen war.

So long...

P.S.: Ist eigentlich noch irgendjemandem die Ähnlichkeit des SWR Kameramannes mit Christian Tramitz aus der Bullyparade aufgefallen? Fand ich irgendwie putzig...

Christian Tramitz

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Cecil, Jonni, Lauro - "Everybody cha cha"

Einer der absolut besch...eidensten Songs der letzten Zeit.
    Und wenn vorpubertäre Rotzgören mit halbnackten Weibern rummachen und die Hüften bewegen, obwohl sie nichtmal Haare am S*** haben, dann krieg ich das blanke kotzen...

Zumal das ganze nichtmal wirklich gesungen ist, vielmehr wirkt es wie vom Teleprompter abgestottert.
    Und der "Tanz": Nunja, der wirkt etwas abgehackt, Break-Dance quasi.
    Ich kenne kleine Kinder, die sich geschmeidiger zu Musik bewegen können.

Alles in allem: Einfach nur grottig, aber damit 100%ig passend für einen typischen "Sommerhit".

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Naja bei knuddels.de geht bei mir auch alles, nur wenn ich auf einen der Channel klicke (nehme meistens "Under 18"), dann ist bei mir statt des Anmeldefelds nur ein grauer Kasten...

Also ich habe es hier auf Arbeit gerade mal getestet (DSL über LAN), klappt alles problemlos, auch das Login-Fenster erscheint.

Da das ganze ein Java-Applet ist, tippe ich jetzt mal auf ein Problem in der Richtung.
    Ich habe, trotz installierter Konsole, auch hin und wieder mal Probleme bei Java-Applets.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, wo genau da womöglich die Probleme liegen könnten. Aber vielleicht gibt es dafür hier ja ein paar Experten.

Und letztlich liegt es womöglich doch an Server- bzw. Verbindungsproblemen, die vermutlich dann nur temporär auftraten.

simforum.de ist auch bei mir nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Tommy Serano hatte heute Flip-Flops an. ;)

Was die Dinger nichtsdestotrotz in keinster Weise zu einem ernsthaft modischen Accessoire macht...

Praktisch...vielleicht.
    Modisch...höchstens, wenn man auch Adidas-Schnellfi**erhosen als "legäres Businessoutfit" bezeichnet (wobei es durchaus Berufsgruppen geben mag, in denen diese Bezeichnung ihre Berechtigung hat).