Beiträge von Chevygnon

Stars, Talent und großer Ruhm oder: Ich auch!

Zitat

Original geschrieben von victor
    Wo ich gerade Daniel K. lese.....

Schlimmer noch, dieses Wesen hat sich wegen ihrer Liebe zu Daniel von ihrem Mann getrennt! :eek:

Sie hat sich vor 2 Wochen oder so auch mal mit Daniel getroffen, danach war sie gänzlich hin und weg.

Daniel sagte heute: Er sieht sie als Fan, nicht mehr nicht weniger.
    Denn sie wäre ihm zu alt und zu dick, und auf alte, dicke Frauen steht er bekanntermaßen ja nicht.
    Darum will er jetzt versuchen, sie und ihren Mann wieder zusammenzubringen.

Das war der aktuelle Frontbericht Ihres Bildreporters Chevygnon, und damit zurück in die geschlossenen Anstalten.

Ach, fast hätte ich es vergessen:

Nur ein Tipp, wenn du vor Dieter stehst: Lauf Forrest Chris, lauf! :D

Nein im Ernst: Boygrouplieder...naja, die anderen Vorschläge klingen besser.
    Die Idee mit Country ist wirklich nicht verkehrt, da gibt es sehr sehr schöne Lieder. Kann dir gerne mal ein paar raussuchen, die vielleicht in Frage kämen.

Ansonsten: Amerikaner, tot, war auch in Film und Fernsehen, ist aber weder durch Sport oder Politik berühmt geworden, bekannter als eine alte, hochgradig unerotische britische Frau auf Seiten des Guten, die aber kein Held im eigentliche Sinne ist, weder 70er, noch 80er, genau: 60er Jahre waren seine Zeit. Na?

Exakt: Elvis! :D :p

<undnunixwiewech>

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen :D, aber hätte ich die Kohle würde ich mir den Cadillac CTS oder - noch besser - gleich den XLR vor die Tür stellen :cool: :)

In der Luft zerreißen? Nö...eher darum streiten, wer fahren darf! :D ;)
    (Vorher wäre allerdings die Frage zu klären, wer denn bezahlt... :rolleyes: )

Tatsächlich mal mit spitzem Stift gezeichnet und nicht mit einem runden Marker, sehr lecker anzuschauen.
    Das Äußere wirkt durch die scharfen Kanten und die gesamte Linienführung sehr technisch-unterkühlt, streng und aggressiv...so gefällt mir das. :top:

Wie ich finde eine Art konsequent zuende geführtes Renault-Design, letztlich aber nicht so unfertig wie etwa beim aktuellen Opel Vectra...

Inge2000
    Ehrlich gesagt ist mir in meinem Freundeskreis und aus persönlicher Erfahrung kein Mädel bekannt, welches darauf stehen würde, scheiße behandelt zu werden. (Die Exemplare, die sich generell wie Dreck behandeln lassen und sagen, das sei Liebe, klammere ich dabei mal aus.)

Nicht nur Blümchensex, sondern auch mal etwas "deftiger" na klar, aber Schläge, Beschimpfungen (nicht "Dirty-Talk") und was-weiß-ich-noch? Bestimmt nicht...

Insofern kann ich deine Behauptung nicht wirklich nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Man merkt, dass wir uns in einem Handyforum befinden, das so wahnsinnig gerne Optik und Design als wichtigste Kriterien heranzieht.

Wie könnt ihr über ein Auto urteilen, das gerade mal mit einem unserer fünf Sinne erfasst werden konnte?!

Design und Optik sind nunmal ganz entscheidende Kriterien zur Beurteilung eines Produktes. Sei es ein Auto oder ein Handy.

Es ist wie bei der Partnersuche: zuerst erfassen wir das "Objekt der Begierde" visuell, und wenn schon der äußere Eindruck nicht zusagt, sind die "inneren" Werte relativ nebensächlich und unsere übrigen Sinne bleiben arbeitslos.
    Nur wenn man sich auch optisch angesprochen fühlt, ist man bereit, sich näher mit dem Produkt zu befassen.

Zudem ist es meines Erachtens heutzutage der Fall, dass sich Produkte oftmals technisch derart ähneln, dass das Design eines der letzten echten Unterscheidungskriterien ist.
    Und dessen Bedeutung wird in Zukunft noch weiter steigen.
    Bei Autos ganz deutlich, aber definitiv auch bei Handys, denn auch diese sind ja technisch prinzipiell oft sehr ähnlich geartet.

Sicherlich sind Fahrwerk, Sicherheit, Preis usw. ebenfalls wichtige Punkte, die eine Kaufentscheidung beeinflussen, aber Emotionen spielen nunmal (mindestens immer unterbewusst) eine ganz entscheidende Rolle.

Von daher finde ich absolut nichts Verwerfliches daran, mit Focus auf das Design über den neuen Golf zu diskutieren.
    Der Mensch lässt sich gerne und leicht durch Emotionen beeinflussen, und dazu gehört auch die Wirkung des äußeren Erscheinungsbildes einer Sache auf ihn. Denn das Sehen ist einer der wichtigsten Sinne des Menschen, warum also sollte er bei der Beurteilung visuell erfassbarer Dinge plötzlich nur eine Nebenrolle spielen?

daywalker
    Irgendwie kommt mir der Text verdammt bekannt vor...ach ja, schau dir mal bitte das 1. Posting in diesem gesamten Thread an. ;)

(Zusammengeführt wurde dein Beitrag mit diesem Thread ja wohl eher nicht, dann hättest du ja auch irgendeine Überschrift stehen haben müssen, oder?)

so long...

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wer gibt den Amis das Recht, willkürlich auf Menschen zu schießen? Strafe muss sein - aber sowas.....nochmals :flop:

Beide Söhne standen auf der Fahndungsliste der Amerikaner ganz oben, beide wurden offenbar aufgespürt, wiedersetzten sich aber gewaltsam ihrer Verhaftung.
    Es gab ein stundenlanges Feuergefecht, in dessen Verlauf beide getötet wurden.

Von Willkür kann ich dabei ersteinmal nichts entdecken. Es sei denn, man spannt den Bogen weiter und beginnt wieder darüber zu diskutieren, ob der Krieg Rechtens war oder nicht.

Aber die Aktion für sich genommen war nach den bisherigen Informationen keine Willkür, sondern schlichtweg das letztlich blutige und für die gesuchten Verbrecher tödliche Ende einer offiziellen Fahndung.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass den Amerikanern eine Verhaftung eigentlich lieber gewesen wäre, mindestens mal zum Zwecke der Informationsbeschaffung.
    Aber gemessen an den Greueltaten der Saddam-Söhne, kann ich in diesem Falle auch keinerlei Mitleid oder dergleichen verspüren.

Viel ändern wird sich durch deren Tod an der aktuellen Situation im Irak voraussichtlich ohnehin nicht viel.

Und was die Einführung einer Demokratie (nach amerik. Verständnis) im Irak angeht: Geht man von der landläufigen Meinung aus, war diese Aktion doch ein perfektes Beispiel für eben diese. Erst schießen - dann fragen.

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Schade finde ich, dass der Vel Satis eingestellt wurde.

Kurze Zwischenfrage: Wurde der Vel Satis jetzt auch eingestellt? :confused:
    Bis jetzt weiß ich eigentlich nur, dass der Avantime nicht mehr produziert wird.

Ansichtssache.
    Speziell was den deutschen Markt angeht, hat sich ja gezeigt, dass hier viele äußerst konservative Käufer unterwegs sind.
    Und speziell VW hat, so denke zumindest ich, einen sehr großen Anteil innerhalb dieser Klientel.
    Und nichts wäre da wohl verheerender gewesen, als irgendwelche Designexperimente.

Sofern ich den Testberichten Glauben schenke, leistet sich der Touran hinsichtlich dessen, was er zu bieten hat, keine ernsthaften Schwächen.
    Dafür nimmt der Tourankäufer dann auch gerne ein erzkonservatives Design in Kauf, da es ihm auf irgendwelche Designspielereien oder ein auffälliges Äußeres ohnehin nicht ankommt.
    Im Gegenteil, es würde die potentiellen Käufer womöglich eher verschrecken, denn zum Kauf animieren.

Insofern denke ich, dass der Touran sehr direkt auf die angepeilten Käuferschichten ausgelegt wurde.

Ansprechend hinsichtlich des Designs finde ich das Ergebnis dabei ebenfalls nicht, aber auch beileibe nicht hässlich.

Und ein Lichtblick wurde uns ja schon gegönnt: Sollte der nächste Passat tatsächlich den Entwürfen der AutoBild entsprechen (und die liegen meist sehr dicht am Endergebnis), dann wäre das ein absolut ansprechendes, nicht revolutionär-verschreckendes, aber auch nicht hausbackenes, Design.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    (siehe beispielsweise den verschlafenen Minivan-Boom, dem nun mit dem völlig mißglückten Touran nachgelaufen wird).

Frage wäre, was genau du unter missglückt verstehst.
    Denn, zumindest gemessen an dem, was ich in allerlei Testberichten gelesen/gesehen habe, ist an dem Auto, abgesehen von seinem äußerst faden Erscheinungsbild, wenig auszusetzen.

Und ich bin mir auch relativ sicher, dass auch dieser Wagen ein Erfolg für VW wird, unabhängig von seinem eigentlich massiv verspäteten Marktstart.

So long...