Beiträge von Chevygnon

Auto fährt wie Flasche leer oder: Er steht!

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Als wir unser Auto jetzt zwei mal hintereinander geschoben haben, haben Leute gesagt, dass man das nicht fürfe Verkehrbehinderung. Was soll man aber stattdessen machen?

Sich ab und an auch mal seines Verstandes bemächtigen?
    Und im Ernstfall einen Abschleppdienst rufen, um eine unnötige Verkehrsgefährdung zu vermeiden.

Sorry, aber mit leerem Tank stehenzubleiben, ist für mich ein deutliches Zeichen eines viel zu sorglosen und auch verantwortungslosen, wenn nicht gar dummen Verhaltens im Straßenverkehr. Zumindest zeugt es von einer gewissen Selbstüberschätzung, wenn man sich dauernd sagt: "Ach, bis zur nächsten Tanke komm ich bestimmt noch..."

Jedes Auto hat eigentlich eine Tankanzeige, und wenn ich nicht sicher bin, wie genau die Anzeige ist, oder sogar weiß, dass sie sehr unpräzise arbeitet, dann tanke ich erst recht frühzeitig.

Das Autofahren Geld kostet, ist ebenso keine Erkenntnis neuester Forschungen, ganz im Gegenteil, man kann diesen Punkt wohl als allgemein bekannt voraussetzen.
    Wenn ich mir also den Sprit nicht leisten kann, muss ich das Auto eben mal stehen lassen oder zusehen, dass ich Geld besorge.

Unter extremen Bedingungen mag sogar ein leerer Tank zu verzeihen sein (wenn bei mir zB mit vollem Tank innerhalb von 500-600km keine Tankstelle käme, hätte ich das Problem wohl auch), aber im Normalfall gibt es meines Erachtens keine echte Entschuldigung für einen leeren Tank (abgesehen eben nur von der typisch menschlichen Nachlässigkeit...).

Zumal solch eine Nachlässigkeit schnell auch zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen kann, und im Falle daraus resultierender Unfälle wird sicher auch den Richter brennend interessieren, wie es passieren kann, dass der Tank "ganz überraschend" leer war...

In diesem Sinne...immer eine Handbreit Sprit im Tank.

P.S.: Das Auto heißt immer noch Trabi. ;)

Zitat

Original geschrieben von xray107
    In welcher "Gemschmacksrichtung" wird das Eis denn wieder angeboten?
    Wohlkaum in der Ursprünglichen mit Erdbeer - Chemie - Geschmack, oder?

Auf http://www.Langnese.de findet man alle Eissorten von denen, u.a. auch den Flutschfinger.

Zitat

Irgendwie total Eighties, verwöhnt Dich der Flutschfinger mit leckerem Limetten-, Erdbeer- und Orangengeschmack. Auch als 8er-Packung für zu Hause erhältlich.

Hier bereits genannte, und heute immer noch (oder wieder) erhältliche Eissorten sind u.a.:

• Brauner Bär
    • Calippo Cola
    • Mini Milk
    • Happen

Das hier genannte Rennauto-Eis ist ein Wassereis namens Racer von Schoeller, gibt es aber heutzutage nicht mehr.
    In der Konsistenz und Ausarbeitung ähnlich ist aber ein weiterer Klassiker, kommt von Family-Frost und heißt Mischa (ist in Bärenform).

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    War das nicht dieses "Käse-Eis"?

Jap, zumindest auf der Verpackung war glaube ich 'ne Maus drauf und das Eis selber war so mit lauter Löchern versehen.
    Zudem war es extrem milchig, sehr lecker.

Klassiker, die ich im Gedächtnis habe (aber mehr wegen der unsäglichen Namen) sind Ed von Schleck (weiß-rotes Eis un einer runden Hülle mit Stiel, um das Eis herauszudrücken) und der gute alte Flutschfinger! :D :rolleyes:
    Ob es die heute noch gibt? Keine Ahnung, aber ich bin auch auf derlei Sachen nicht sonderlich erpicht...

Viele, viele schnelle Smarties! oder: Du geile kleine Rennsau, du!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Überigens soll der Smart Roadster demnächst von einem Tuner mit 1,4 ltr. V6 Biturbo kommen, 10 Stk. sind schon als Testexemplare unterwegs.

Nicht von irgendeinem Tuner, sondern vom Smart Haustuner, der Smart-Brabus GmbH.

Der Motor wurde eigens für diesen Wagen entwickelt (aus 2 zusammengefügten 3-Zylindern), ein 1,4 l V6 Biturbo mit 170PS, der dem Wagen zu sehr ansehnlichen Fahrleistungen verhilft: 0-100 km/h in knapp 5,7 sec, vmax 225 km/h. :eek:

Der Wagen wird aber vermutlich nie in dieser Form in Serie gehen, er dient nur als Imageträger, bzw. um das Potential des Roadsters/Roadster Coupes aufzuzeigen. Die 10 vorhandenen Exemplare sind firmenintern in Benutzung.

Gründe, die gegen eine Serienproduktion sprechen:
    - grob gesagt, der Wagen würde so keine Zulassung bekommen.

• bis dato wurden keine Crashversuche durchgeführt
    • der Auspuff ist zu laut
    • servicerelevante Punkte wurden bei der Entwicklung nicht berücksichtigt (Luftfilterwechsel nur nach Motorausbau möglich, Batteriezugang durch den Tank blockiert,...)

Schade zwar, da der Wagen so wirklich interessant wäre, aber wohl vorerst nicht zu ändern.

BTW: Die Informationen zum Nachlesen gibt es in der aktuellen AutoBild test & tuning.

Sorry für's OT.

Das 6600 sieht schon recht vielversprechend aus, insbesondere auch im Hinblick auf die Ausstattung.
    Das wesentlich "seriösere" äußere Erscheinungsbild (insb. im Vergleich zum 3650) dürfte auch die etwas konservativeren potentiellen Käufer ansprechen.

Der direkte Vergleich mit dem Siemens SX1 drängt sich prinzipiell auf, wird aber wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, bis beide Geräte in endgültiger Fassung auch erhältlich sind.

Und das 3100 ist ein herzerfrischend klassisch designtes Einsteiger-Mobile, das auch technisch gesehen alle wichtigen Funktionen an Bord hat.
    Ich bin mir sicher, dass das Gerät hinsichtlich seiner Verbreitung ein "würdiger" Nachfolger der 33xx Modelle wird, zumal es auch ansprechender gezeichnet wurde, als das 3510(i).

Insgesamt lässt sich sagen, dass Nokia hier 2 sehr vielversprechende Modelle vorgestellt hat, die in der Käufergunst sicherlich wieder sehr weit oben stehen dürften.
    Für mich persönlich aber kommt (zumindest aktuell) keines der Geräte in Frage, da mir das Design des 6600 schlichtweg nicht zusagt, und das 3100 letztliche eine Verschlechterung gegenüber meinem status quo in handytechnischer Hinsicht darstellen würde.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn ich es mir nochmal durchlese ... sind alle drei Sachen nur nebensächlichkeiten und zählen nicht wirklich. :(

Du hast, denke ich, einfach sein Posting auch nicht 100%ig verstanden. ;)
    Und die berufliche Zukunft als nebensächlich abzutun, ist zudem ganz arg an der Realität vorbei.

BTW: Wieso schreibst du 2 Postings mit gleichem Inhalt, nur im 2ten leicht verkürzt und falsch benutzter Zitatfunktion? :confused:

Siemens, Bosch und Gastarbeiter oder: Sag mal, wo kommst Du denn her?

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Bosch Geräte sind gut verarbeitet, haben keine riesen Spaltmaße und ein Desing das passt, das Ding hat ein Desing wie ein Citroen C3. Passt vorn und hinten nicht zusammen, und trotzdem ein potthässlicher Clon.

Komm auch mal wieder runter von deiner Bosch-Manie.
    Mag sein, dass dir das Design des ST55 nicht passt und das du unter der Eingliederung der Bosch Handy-Abteilung zu Siemens heute noch leidest.
    Aber man kann es auch übertreiben.

Die Verarbeitung kann man erst beurteilen, wenn es wirklich auf dem Markt ist und Design ist immer Geschmackssache.

Das am ST55 zB irgendetwas nicht zusammenpasst, kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, auf mich wirkt das Design sehr gefällig und gelungen.
    Das bei verschiedensten Handys immer auch mal Ähnlichkeiten zu anderen Marken auftauchen, ist auch normal, aber wie ein Clon von irgendwas sieht das ST55 nun eigentlich nicht aus.

Und das Thema "Siemens oder nicht" ist mittlerweile auch einigermaßen hinfällig.
    Zumal die Strategie, fremdproduzieren zu lassen, so neu nicht ist, und in etlichen anderen Sparten (abgesehen von Handys) schon lange praktiziert wird (sei es in der Unterhaltungselektronik, bei Autos oder sonstwo...). Letztlich ist soetwas auch immer eine Kostenfrage und wird uns in Zukunft im Zuge fortschreitender Globalisierung noch öfter über den Weg laufen.

Re: Kfz-Brief verloren

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Was muß ich denn jetzt machen.

Zitat

Erforderliche Unterlagen bei Kfz-Brief-Verlust:
    gültiger Personalausweis oder Reisepass
    eidesstattliche Versicherung des Kfz-Halters bzw. Verlierers
    Vollmacht für Beauftragten
    Quelle

Genau das steht so auch bei allen anderen Zulassungsstellen, die ich online gefunden habe. :)

Dieter, Müller, Anstecknaddeln oder: Alles wird Becher!

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Beim lesen des neuen Postings hat es mich gewundert, dass noch niemand diese grausamen Müller-Spots angesprochen hat.

Ich find den Dieter-Müller-Spot absolut genial. :top:
    Sinnentleert? Mag sein. Und trotzdem ein Spot, bei dem ich einfach nur grinsen muss.

Der Spot ist Dieter, Dieter ist der Spot, und man sieht ihm die Freude und den Spaß, den er vermutlich beim Dreh hatte, absolut an.

"Dann gibt's so 'ne geile Ansteck-Naddellll!" :D

Aber die Meinung über diesen Spot hängt definitiv fast ausschließlich mit der eigenen Meinung über Dieter Bohlen zusammen: Mag man ihn, mag man den Spot. Wenn nicht, dann eher nicht.

Das beworbene Produkt ist absolute Nebensache...

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    hey du tiger, was willst du uns damit sagen?

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Ich hab den Nachbericht gesucht, aber inzwischen alles im extra-Nachlese-threat gefunden!

Also: Er suchte den Bericht vom Treffen bzw. das Resumee, fand aber hier keinerlei Postings dazu.
    Dann hat er den Extrathread dazu gefunden, also hatte sich sein Posting hier erledigt, daher der :gpaul:.
    So einfach. ;)

Zitat

oder komm ich einfach nicht hinterher?

Das zumindest hast du richtig erkannt! :D ;)