Auto fährt wie Flasche leer oder: Er steht!
ZitatOriginal geschrieben von Stefa.Frank
Als wir unser Auto jetzt zwei mal hintereinander geschoben haben, haben Leute gesagt, dass man das nicht fürfe Verkehrbehinderung. Was soll man aber stattdessen machen?
Sich ab und an auch mal seines Verstandes bemächtigen?
Und im Ernstfall einen Abschleppdienst rufen, um eine unnötige Verkehrsgefährdung zu vermeiden.
Sorry, aber mit leerem Tank stehenzubleiben, ist für mich ein deutliches Zeichen eines viel zu sorglosen und auch verantwortungslosen, wenn nicht gar dummen Verhaltens im Straßenverkehr. Zumindest zeugt es von einer gewissen Selbstüberschätzung, wenn man sich dauernd sagt: "Ach, bis zur nächsten Tanke komm ich bestimmt noch..."
Jedes Auto hat eigentlich eine Tankanzeige, und wenn ich nicht sicher bin, wie genau die Anzeige ist, oder sogar weiß, dass sie sehr unpräzise arbeitet, dann tanke ich erst recht frühzeitig.
Das Autofahren Geld kostet, ist ebenso keine Erkenntnis neuester Forschungen, ganz im Gegenteil, man kann diesen Punkt wohl als allgemein bekannt voraussetzen.
Wenn ich mir also den Sprit nicht leisten kann, muss ich das Auto eben mal stehen lassen oder zusehen, dass ich Geld besorge.
Unter extremen Bedingungen mag sogar ein leerer Tank zu verzeihen sein (wenn bei mir zB mit vollem Tank innerhalb von 500-600km keine Tankstelle käme, hätte ich das Problem wohl auch), aber im Normalfall gibt es meines Erachtens keine echte Entschuldigung für einen leeren Tank (abgesehen eben nur von der typisch menschlichen Nachlässigkeit...).
Zumal solch eine Nachlässigkeit schnell auch zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen kann, und im Falle daraus resultierender Unfälle wird sicher auch den Richter brennend interessieren, wie es passieren kann, dass der Tank "ganz überraschend" leer war...
In diesem Sinne...immer eine Handbreit Sprit im Tank.
P.S.: Das Auto heißt immer noch Trabi. ![]()