Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Suche mal wieder ein Lied das auf MTV gelaufen ist.

Geht in Richtung R&B.
    Ein paar Mädels fahren mit einem Feuerwehrwagen durch die Gegend.
    Mehr weiß ich leider nicht.

Ich weiß, es ist lange her. Und ich weiß nicht, ob du den Titel mittlerweile schon weißt, aber dank einer zufälligen Eingebung :rolleyes: kann ich dir den Namen von Lied und Interpretin nun sagen:

Samantha Mumba - I'm right here :)

In diesem Sinne...lieber späte Hilfe, als garkeine...

Moin, moin,

also erstens: AVI ansich is kein spezielles Format, das eine Komprimierung für Bild und Ton vorschreibt, sondern vielmehr eine Art Container, in die beliebige Codecs gepackt werden können. Wenn man also eine .avi Datei auf einem Rechner abspielen kann, dann heißt das nicht, dass der Film auch auf einem anderen Rechner läuft, weil dem möglicherweise der passende Codec fehlt.

Nun zu Deinem Problem : unter http://www.headbands.com/gspot/download.html kannst Du das Programm GSpot runterladen.
    Wenn Du damit die avi-Datei öffnest, prüft es, welche Codecs die Datei benutzt und ob diese auf Deinem PC installiert sind. Es kann Dir die Codecs zwar nicht installieren, aber so bekommst Du mit Hilfe von google ziemlich schnell eine Downloadquelle heraus.
    Alternativ kann Dir auch das Nimo Codec Pack ( http://nimo.everwicked.com/ ) helfen. Es beinhaltet alle gängigen und wichtigen Audio und Video Codecs. Allerdings sollte man nicht blind alle mitgelieferten Codecs installieren, da das zu Konflikten führen kann. Dafür gibts aber bestimmt genug Foren und Internetseiten, die Dir da weiter helfen können.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ausgerechnet im ICE3 der täglich Klimaanlagenausfälle hat? ;)
    Es gibt durchaus klimatisierte Regionalbahnen, kommt immer drauf an wann und vorallem in welchem Gebiet

Da ich in letzter Zeit einige Male im Fernverkehr mit der DB unterwegs war, ist das insbesondere bei diesem "tollen" Wetter ein echter Missstand.
    ICE (allerdings noch einer der 1. Generation) von Hamburg nach Frankfurt: keine Probleme.
    Rückfahrt (ebenfalls ICE1): jedes Mal war die Klimaanlage im Raucherabteil (und wohl nur da) ausgefallen.
    Und aus Gesprächen weiß ich, dass das wohl momentan der Standardzustand zu sein scheint.
    Mag aber auch sein, dass diese "Pannen" durch das Bundesgesundheitsministerium gesponsert werden. :D

Die angenehmsten Züge, mit denen ich so unterwegs war, sind die IC (auf der Strecke Stralsund - Hamburg mittlerweile nur noch neuere Wagons und Triebwagen): perfekt klimatisiert, jede Menge Platz, noch nie überfüllt, und herrlich bequeme, verstellbare Sitze. :top:
    Regionalzüge gibt es so viele verschiedene, dass man dort kein pauschales Urteil zu abgeben kann. Von modernen, klimatisierten "Mini-ICE", bis zu Uraltmodellen im "unter-der- Brücke"-Look habe ich schon einiges gesehen.
    Aber langsam bessern sich auch hier die Zustände (wenigstens in den Gebieten, in denen ich unterwegs bin.).

Spamming, Werbung, Selbstgespräche oder: Face off - Im Körper des Feindes

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    Sag mal Leute bleibt entspannt, dass kann doch nicht war sein, da will Euch einer einen Tipp geben und was macht Ihr?!:confused:

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass hier jemand Werbung macht oder einen Tipp gegeben hat (zumal der Thread mit einer Frage seinen Anfang nahm ;)).

Es geht nicht um das was, sondern schlicht und ergreifend um das wie.
    Ein seriöses Unternehmen hat es sicherlich nicht nötig, in verschiedenen Foren mit Hilfe verschiedener eigener Accounts auf sich aufmerksam zu machen.
    (Wobei an dieser Stelle gesagt sei, dass ich keine Ahnung habe, in welchem Verhältnis die hier in Erscheinung getretenen User zu den Betreibern der genannten Website (bzw. dem Vertrieb des Sitzsacks) stehen.)

Aber der Ablauf des ganzen Themas hier ist typisch für (in diesem Falle äußerst plumpes) [Werbe-]Spamming, denn letztlich (bzw. eigentlich ziemlich früh) hat sich herausgestellt, dass hier Jemand quasi "virtuelle" Selbstgespräche führt, um für ein Produkt zu werben, sprich: 2 verschiedene Accounts gehören ein und der selben Person, die in irgendeiner Form mit dem Produkt bzw. dessen Anbieter zu tun hat.
    Somit ist von der Seite definitiv kein objektives Urteil zum eigentlichen Produkt zu erwarten (welches ja durchaus gut sein mag).

Alleine die Überschrift ist im Übrigen schon relativ seltsam gewählt (meiner bescheidenen Meinung nach wenigstens), wenn man bedenkt, dass jemand auf der Suche nach etwas ist.
    Denn mit derartigen Attributen (ultimativ) wäre ich bei einem Produkt, welches ich ja angeblich nicht kenne, doch sehr vorsichtig.

Wenn hier direkt jemand von der entsprechenden Firma das Produkt angepriesen hätte: No problem.
    Wenn hier jemand ernsthaft Interesse an Bezugsquellen und Erfahrungen zu einem Produkt haben möchte, und dann unabhängige Antworten kommen: OK.
    Aber wenn jemand die User hier für dumm verkaufen will und es letztlich nur um Eigenwerbung geht, dann hört der Spaß auf.
    Das Produkt, viel mehr dessen Qualität, hat damit dann ersteinmal auch nichts zu tun.

Insofern ist die hier geäußerte Kritik absolut berechtigt, denn mit einem "guten Tipp" hat all das nichts zu tun.

Re: Wer von euch fährt täglich längere Strecken zur Arbeit?

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Da das ja nun kein Pappenstiel, deshalb möchte sie gerne etwas Aufmunterung von Leuten, die auch weite Strecken zur Arbeit fahren, haben.

Aufmunterung ist gut, letztlich aber muss sie selber ihre Prioritäten setzen:
    Ist sie bereit, für den Job, und vor allem auch für eure Beziehung, gewisse Einschränkungen in Kauf zu nehmen?
    Nur wenn sie zum einen ihren jetzigen Job als wichtig genug erachtet, dazu aber auch auf euer Zusammensein einen sehr großen Wert legt, wird sie diese täglichen Strapazen auch auf Dauer mitmachen und "ertragen".

Aber ich gehe mal davon aus, dass derartige Überlegungen längst gemacht wurden.
    Und darum denke ich, wird sie auch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mit den Zugfahrten klarkommen. :)

In meiner Ausbildungszeit musste ich zur Berufsschule auch jeden Tag knapp 1Std hin und wieder zurück mit dem Zug fahren, ebenfalls mit umsteigen.
    Meist habe ich die Zeit dann auch einfach noch für ein kleines Schläfchen genutzt, alternativ zum allmorgendlichen "Studium" der Bild. ;) (Alternativ hat man so natürlich auch mal Zeit, ein Buch zu lesen.)
    Mit Verspätungen hatte ich die 3,5 Jahre über keinerlei Probleme.

Klar ist es, insbesondere morgens, immer auch Stress, aber man gewöhnt sich daran, solange man sieht, dass es etwas bringt (in eurem Falle ist halt ein gesicherter Job Sinn und Zweck des Ganzen.).
    Und über die Jahre wird sich ja vielleicht noch wieder eine ganz neue Situation ergeben, so dass derartige Strapazen dann nicht mehr notwendig sind (neuer Job, erneuter Umzug, etc., pp...).

BTW: Bei meinem letzten Job und auch bei meinem derzeitigen muss ich auch jeden Tag knapp 40km fahren (allerdings mit dem Auto), und wirklich angenehm ist das nun auch nicht.
    Aber heutzutage muss man speziell für den Job auch bereit sein, soetwas auf sich zu nehmen, andernfalls wird die Jobsuche noch deutlich schwieriger, als sie es ohnehin schon ist.

Harald, Andrak, böse Worte oder: Komm Du mir nachhause!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was an MA arrogant sein soll, geht mir nicht so ganz auf... :confused:

Ich muss sagen, eine ganze Zeit lang war Andrak quasi das i-Tüpfelchen der Sendung, er trug enorm zu der Einzigartigkeit der Sendung bei.
    Der Schlagabtausch mit Harald war immer wieder absolut herzerfrischend.

Mittlerweile aber geht er mir zeitweise doch auch ziemlich auf die Nüsse, muss ich zugeben.
    Er wirkt teilweise derart teilnahms- und emotionslos, dass man ihn am liebsten sofort der Sendung verweisen möchte.
    Wenn Kommentare kommen, dann oft nur recht derbe, oft auch durchaus sehr abwertende, zT beleidigende. Das ganze in einem Ton, der doch ziemlich "von oben herab" wirkt, ergo: bösartig arrogant.

Es mag sogar sein, dass Harald und Manuel oft sogar das Gleiche meinen, nur ist Harald dabei wesentlich wortgewandter.
    Somit ist es vielleicht auch eher eine gewisse Wahrnehmungsfrage, aber das ist bei einer solchen Sendung nunmal entscheidend.

Letztlich ist es ein Phänomen, welches auch hier im Forum durchaus in ähnlicher Form hin und wieder zu Tage tritt, aber die Diskussion würde an dieser Stelle definitiv zu weit führen. ;)

Nichtsdestotrotz gehört Manuel zum einzigartigen Charakter der Sendung dazu, denn wäre er nicht dabei, würden wohl auch viele wieder schreien, denn dann würden zwangsläufig auch Haralds Kommentare anders ausfallen. Der ganze Sendungsverlauf wäre halt anders, aber wohl keineswegs unterhaltender.

Zitat

Original geschrieben von Thomas 346C
    Hast du zufällig ein Bild von der Seitenansicht?

Dem Manne kann geholfen werden:

Das Heck sieht absolut genial aus, aber die Front ist (speziell im Profil) schon recht gewöhnungsbedürftig.
    Dort stimmen einfach die Proportionen nicht, der Überhang ist unharmonisch lang, das ganze Auto sieht vorne irgendwie gestaucht aus.
    Überhaupt wirkt die gesamte Seitenansicht irgendwie unförmig, sowohl die Luftein- bzw. -auslässe, wie auch die "Kanzel", Besserung tritt erst auf Höhe der Hinterräder ein.

Technisch sicherlich ein über jeden Zweifel erhabenes, reinrassiges Sportgerät. Optisch (wie immer) reine Geschmackssache, funktionell ein Griff in's Klo, aber nach Ablagen, Kofferraum, Komfort und möglichst vielen Airbags und sonstigen elektrischen/elektronischen Helferlein werden die potentiellen Kunden wohl auch als letztes fragen... ;) :D

Aber für mich gehört Ferrari sowieso zu den eher langweiligen Sportwagenherstellern, wenn die Wägelchen auch meist mehr Charisma besitzen als die blechgewordene Eintönigkeit aus Zuffenhausen. :rolleyes:
    Und auch der Enzo löst bei mir keinerlei Begeisterungsstürme oder dergleichen aus. Er existiert, ich hab Fotos gesehen und gut is...

In diesem Sinne...Ich will Spaß, ich geb' Gas!

Mal eine Frage: Hat irgendjemand hier das B-Speech bestellt und mittlerweile auch geliefert bekommen?

Eigentlich sollte ich meines längst haben, aber da ist wohl irgendetwas schiefgelaufen.

Mich würden Erfahrungen mit dem Gerät interessieren, insbesondere im Zusammenspiel mit dem Nokia 6310i.

- Kann man die Sprachwahl direkt am Headset aktivieren? (Wenn ja, wo ist die Taste?)
    - Wie ist die Verarbeitungsqualität?
    - Wie ist die Bedienbarkeit (alle Knöpfe sicher und einfach zu bedienen...)?
    - Wie sind die Standby- bzw. Gesprächszeiten?
    - Wie ist der Tragekomfort?
    - Wie ist die Gesprächsqualität?

So long...