Handys, Handheld, Hirntumor oder: Alles, was krank macht...
Jungens, regt euch nicht so auf...
Was erwartet ihr? Wenn der "normale" Fernsehzuschauer die Wahl hat zwischen Berichten über die "Gefahr" von Handys und ein paar "Freaks", die Handys in's Wasser schmeißen und anzünden, was wird der eher sehen wollen?
Richtig, aus stammtischtechnischer Sicht her macht Punkt 1 klar das Rennen.
Das Jugendliche nicht unbedingt alle Latten am Zaun haben, wissen diese Herrschaften doch ohnehin schon. 
Klar hätte ich mir auch eher sowas wie einen eigenständigen Beitrag über uns, das Treffen und unseren Umgang mit dem Thema Mobilfunk gewünscht.
Aber letztlich entspricht der Beitrag etwa dem, was ich letztlich auch erwartet habe.
Zumal es irgendwie relativ sinnlos ist, einen Haufen Handyverrückter in einen Beitrag über die Gefahren von Mobilfunk einzubetten. Alleine schon aus dem Aspekt heraus, dass wir keinerlei wissenschaftliche Aussagen machen können. Wir sagen "Juckt mich alles net..." und das war's.
Gut, die "Sensiblen" sagen auch nicht viel mehr als "Mich juckt's aber doch...", nur wurde da auch versucht, das Ganze wissenschaftlich zu untermauern.
Auch wenn der Beitrag nicht die Absicht hatte, aber er trägt letztlich (leider) doch zu einer gewissen Panikmache bei. DAS finde ich bedeutend trauriger als einen zu kurzen Bericht über TT.
Wobei ich generell den Eindruck habe, dass viele dieser "Sensiblen" eher psychosomatisch bedingte Leiden haben.
Sämtliche gezeigten "Sensiblen" und Antennen-Contras wirkten seltsamerweise wie Sektenmitglieder unter dem EInfluss apothekenpflichtiger Beruhigungsmittel.
Wir Handyfreaks hingegen wirkten (auch farblich gesehen) dynamisch, lebensfroh und zukunftsorientiert.
Vielleicht sollte man den SWR, bzw. die ARD mit einer Unterschriftensammlung darum bitten, doch aus dem übrigen Filmmaterial über Chris und das Treffen noch einen eigenständigen Beitrag zu machen. 
So long...
P.S.: Nur weil sich sonst keiner getraut hat, krieg ich jetzt Ärger zuhause, weil ich lasziv räkelnd neben TriSch am Strand lag. Dufte...