Beiträge von Chevygnon

Microsoft Paranoia, oder : Sind Pinguine vertrauenswürdiger als Fenster?

Zum Ersten: Microsoft protokolliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeden Zugriff auf ihre Server (tut das nicht jeder Serverbetreiber :confused: ). Die wissen also im Prinzip wer wann was gezogen hat. :eek: Damit könnte man sicher eine interessante Liste erstellen, welche MS Software auf den Rechnern dieser Welt theoretisch installiert ist. Da MS nun aber nicht gerade eine Underground-Software-Schmiede ist, sondern eine ziemlich weite Verbreitung vorweisen kann, wäre es wohl nicht gerade angemessen, jeden Download zu überprüfen und dann mal, nur so zum Test auf Ehrlichkeit, die Polizei oder so jemanden zu diesem Nutzer zu schicken, um zu überprüfen, ob er auch für jede Software eine gültige Lizenz besitzt. Da müssten die wohl mindestens eine Abteilung in der Größe einer Kleinstadt beschäftigen, um ansatzweise die Protokolle auswerten zu können.
    Von daher - Du kannst ruhig weiterschlafen, wenn Du Dir einen Patch von Microsoft gezogen hast. Vor allem, weil Dein Rechner dann einen weiteren Schritt in Richtung Sicherheit und Stabilität getan hat, meistens jedenfalls ;)
    Zum Zweiten: Wer aus Angst, dass Daten an MS gesendet werden könnten, keine Patche installiert, ist selbst Schuld und entweder hat er unlizensierte Software oder er ist hochgradig paranoid... Ich will Microsoft auf keinen Fall einen Persilschein ausstellen, aber viele Gerüchte grenzen doch an Paranoia. Und wenn nur ein paar ausgewählte, der sich im Umlauf befindlichen Gerüchte stimmen sollten, müssten schon ziemlich viele Nutzer vor Gericht stehen.

Von daher: immer schön lizensieren :top:

Wasser, Spender und Bakterien oder: Die Ursuppe

Zitat

Montag 4. August 2003, 15:02 Uhr
    WISO: Wasserspender oft stark mit Keimen und Bakterien belastet

(AFP) Wasserspender in Supermärkten, Krankenhäusern und Arbeitsstätten sind laut einer wissenschaftlichen Studie oft unzulässig hoch mit krankheitserregenden Keimen und Bakterien belastet. Das Ausmaß der Verunreinigung sei vom Standort und der Pflege der Geräte abhängig, berichtete das ZDF-Wirtschaftsmagazin WISO am Montag unter Berufung auf Untersuchungen des Wissenschaftlers Martin Exner vom Hygieneinstitut der Universität Bonn. Problematisch ist demnach nicht das in den Gallonen gelieferte Wasser, sondern die Verunreinigung der Standgeräte.
    Quelle

Weil's so schön zum Thema passt... ;)

Meine Freundin hatte genau so einen Spender früher auch zuhause in Benutzung (allerdings gekauft, nicht gemietet), von irgendwelchen negativen Erfahrungen ist mir eigentlich nichts bekannt.

Generell sei anzumerken, dass speziell bei starkem Flüssigkeitsverlust (wie momentan wetterbedingt der Fall) kohlensäurehaltiges Wasser empfehlenswerter ist, da auch normales stilles Wasser nur relativ wenige Mineralien enthält.

Ich persönlich trinke aber trotzdem lieber stilles Wasser, da es wirklich nur nach Wasser (ergo: eigentlich nach nichts) schmeckt, wohingegen ich den Geschmack kohlensäurehaltiger Mineralwasser irgendwie ekelhaft finde.

Solch einen Spender würde ich mir persönlich nie in's Zimmer stellen, da ich Wasser eher nebenbei mal trinke, aber weiß Gott nicht ausschließlich. Insofern würde sich das nicht rentieren und ich nehme lieber hin und wieder ein paar Flaschen aus dem Supermarkt mit.

So long...

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Es ist offenbar wirklich das Xenium++, allerdings auch bei Promarkt nicht sofort verfügbar (8-10 Tage) und mit gerade mal 20 €unter der UVP nicht wirklich günstig.

Ich weiß ja nicht, wie Du günstig definierst, aber ich halte schon die UVP von 179,-€ für einen hervorragenden Preis hinsichtlich der gebotenen Leistung.
    Und gleich zu Anfang am besten einen Preis von 100,-€ zu fordern, wäre einfach nur unverschämt³.
    Von daher wären 20,-€ unter der UVP bereits bei Markteinführung, durchaus als günstig zu bezeichnen.

Und damit zurück zu den angeschlossenen Händlern ;)

Böse, blau und bissig oder: Schwerter zu Schreibfedern!

Der große Blaue hat 4.000 Postings und dürfte damit wohl eindeutig der erfolgreichste Schlumpf der Schreiberszunft sein. :D

Unerbittlichster und gnadenlosester Trolljäger bist Du ja erwiesenermaßen auch noch, und so langsam komme ich mir vor wie im Märchenwald. Fehlt ja nur noch die Fee, und was Du der sagen möchtest, lasse ich hier mal offen. ;)

Es bereitet mir doch zuweilen eine zugegebenermaßen geradezu perfide Freude, gewisse Postings von Dir zu lesen, und insbesondere auch die darauf folgenden Reaktionen.
    Aber 4.000 Post zeugen nicht nur von Deiner Unbeugsamkeit, vielmehr auch davon, dass der "Erfolg" Dir gewissermaßen Recht gibt. ;)

Oder wie sagte einst ein großer Mann: "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schuppert?" ;)

In diesem Sinne...Blau macht glücklich! :cool:

Vom Smart, 'ner Parkuhr und Gesang oder: Hasse ma' 'ne Mark?

Sehr nett, ja. :top:

Zumal der Spot im Vergleich zu einem Großteil sonstiger Autowerbung wirklich aussieht, als hätte jemand einfach mal eine Kamera in der Innenstadt aufgestellt und gefilmt, was so vor die Linse kommt.
    Gerade der smart-Fahrer ist dermaßen durchschnittlich (sein Gesang noch darunter :D), dass man meinen könnte, die ganze Szene hätte sich gerade erst unten an der Ecke abgespielt.
    Alles wirkt so herrlich unverkrampft und natürlich, dass man einfach Spaß am zuschauen hat. :)

BTW: Das Wägelchen sieht irgendwie richtig lecker aus...

Mensch, Maschine, Militär oder: ...und es hat 'Booom' gemacht!

"I'll be back!" Ja, und so taucht auch dieser Thread nach kurzer Versenkung wieder auf...

Ich komme nun auch gerade aus "Terminator 3", und ehe ich alles wieder vergessen habe, werde ich nun mal schnell meine Eindrücke schildern.

Zuerst: Am Ende dachte ich auch "Hey, da muss auf jeden Fall noch ein 4ter Teil kommen!", aber je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Gründe sprechen eigentlich dafür (abgesehen von kommerziellen).

In allen 3 Teilen wurde nie etwas über den endgültigen Ausgang des Kampfes Menschen vs. Maschinen gesagt. Es heißt immer nur, dass John die Rebellion anführen wird.
    Und mittlerweile weiß man sogar, dass er noch während dieses Krieges durch einen Terminator umgebracht wird und dann Kate wohl die Rebellion weiterführen wird (da sie die Nr. 2 ist).
    Desweiteren bleibt als logische Konsequenz der bisherigen 3 Teile nur ein Thema übrig für einen potentiellen 4ten Teil: Der Kampf gegen die Maschinen.

Letztlich möchte ich somit behaupten, dass keine echte Notwendigkeit für eine (oder mehrere) Fortsetzungen besteht. Denn Science-Fiction-Action-Filme, in denen Menschen in die Schlacht gegen Maschinen ziehen, sind nicht allzu neu.
    Zudem wäre all das etwas, was mit der eigentlichen Thematik der Terminator Filme nicht unbedingt zu tun hat, denn bisher ging es immer um den Kampf gegen eine Maschine in der Vergangenheit.
    Wenn sich jetzt aber die Story quasi selber einholt (oder anders ausgedrückt, sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt), dann fehlt da irgendwie dieses gewisse Flair, die ganze Angelegenheit droht ganz schnell in Bedeutungs- und vor allem Belanglosigkeit zu enden.
    Außer gigantischen Materialschlachten darf man dann kaum mehr etwas erwarten.

Was mich auch direkt zum aktuellen Film bringt, der "Rebellion der Maschinen".
    Zu Arnies Rolle muss man garnicht viele Worte verlieren, außer diesen hier: Er ist die Rolle, er ist der Terminator!
    Sein Gegenpart, der T-X, wurde absolut emotionslos-technisch-kühl von Kristanna Loken gespielt. Im Prinzip weder besonders gut, noch irgendwie schlecht, denn das wären unpassende Attribute für eine derartige Rolle.
    Also tue ich dem T-X gleich, und sage garnichts. :p
    Die übrigen Besetzungen waren in Ordnung, wenn auch Nick Stahl, alias John Connor, bei Weitem nicht das Charisma eines Edward Furlong besitzt.
    Und Claire Danes ist in erster Linie mal eine nette Augenweide.

Was bleibt zu sagen: Die Action war grandios, nur selten durfte man als Kinozuschauer derartig umfassenden Zerstörungsorgien beiwohnen.
    Zumal einem eigentlich während des gesamten Films kaum echte Atempausen gegönnt wurden. Dafür ein klares :top:
    Der Humor, der ja die Fans offenbar in 2 Lager spaltet, war, denke ich, keinesfalls überzogen, sondern einigermaßen dezent (gut, T-X einstellbare Oberweite war alles andere als das), aber wirkungsvoll (ganz ähnlich den Energiezellen des Terminators :D). Immer wieder gab es Grund zu schmunzeln, wenig später dann zog einen das Feuerwerk aber wieder in seinen Bann.
    Leider ist der Film irgendwie 2-geteilt: Mit Beginn der Szenen im Militärkomplex ging es mit dem gesamten Film langsam, aber stetig, bergab (bzw. ja sogar in den Berg).
    Plötzlich gab es ein Gemetzel sonder gleichen, welches aber gänzlich lieblos dahingeballert wirkte. Die T1-2 rollten halt wild um sich feuernd durch das Gebäude (oder im Hintergrund durch's Bild) und die Mitarbeiter rannten hysterisch kreischend in ihr Verderben. Man hatte irgendwie den Eindruck, die Statisten hatten keinerlei Anweisungen, sondern rannten nur. Und auch aufgrund fehlender visueller Effekte (für mich gehört eine gewisse offensive Darstellung der Gewalt dazu) saß man nun irgendwie etwas gelangweilt vor der Linwand. Und andere Szenen im Film waren blutig (teilweise schon eher purer Splatter) genug, um auch in diesen Szenen einen verstärkten Kunstbluteinsatz zu rechtfertigen.

Irgendwann dann der unausweichliche Showdown im Stollen (und wer Kates Vater genau zugehört hat, wusste, was kommt ;)), ein paar Bilder des Atomkrieges (die fast schon als romantisch-verklärt durchgehen würden) und aus die Maus.

Alles in allem nettes Popcorn-Kino auf durchaus hohem Niveau, wenn auch mit gewissen Schwächen.
    Denn inhaltlich und visuell bleibt "Terminator 2" wohl ungeschlagene Referenz, an dem Meisterwerk beißt sich auch eine Maschine mit Humor und Sternchenbrille ihre Zähne aus.

In diesem Sinne...I'll be back! :cool:

Handyjunkie

Dieser neue Nutzer ist ein Systemkonto für die Microsoft .NET Dienste. Die hast Du wohl beim Update mit installieren lassen. Keine Angst, der Nutzer muss da sein, damit die .NET Dienste laufen können. Du kannst ihn auch deaktivieren und gucken, ob alle Deine Anwendungen noch funktionieren, aber Du kannst ihn auch einfach lassen, er gefährdet Deinen PC nich.
    Wenn Du das Microsoft .NET Framework 1.1 über Software deinstallierst sollte der Nutzer auch wieder weg sein, wenn nich, kannst Du ihn danach löschen.

allgemein :
    Ich deaktivier nach ner Neuinstallation auch das automatische Update und andere Dienste, aber ich starte auch regelmäßig (spätestens alle 2 Wochen) von Hand die Windows Update Funktion. Diese total MS paranoiden User gehen mir persönlich ein wenig auf den Keks, die meisten "XP nach Haus telefonieren" Dienste lassen sich problemlos oder mit z.B. XP AntiSpy deaktivieren. Und die Update Funktion find ich sehr hilfreich, einfacher kommt man doch gar nicht an Updates und sinnvoll sind die auch, das ist wohl unbestritten... Wer das nich nutzt, muss sich auch nicht wundern, wenn sein PC plötzlich nich mehr geht und meckern sollten diese Leute schon gar nicht, ohne Updates geht doch fast nix heutezutage, egal ob MS, Mac, Linux oder wat auch immer...

C Ya

Re: Re: Arnold und die Politik oder: Unter der Sonne Kaliforniens...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das stimmt schon, aber trotzdem denke ich das einer der Gründe sein könnte noch mehr Leute in Terminator 3 zu locken ... oder er will andersrum den Film für die Kandidatur nutzen.

Also dass seine Kandidatur nur Werbung für Terminator 3 sein soll, halte ich (auch hinsichtlich des zeitlichen Ablaufes) für eher ausgeschlossen.
    Zumal mir nicht bekannt wäre, dass er während seiner Interviews und Reden bezüglich seiner Kandidatur ernsthaft etwas über den Film gesagt hätte. Abgesehen von einem "I'll be back!" war da nichts, und dieser Spruch ist keine Werbung, es ist eher Arnie's Markenzeichen.

Und umgekehrt: der Film als Werbung für Arnie als Gouverneur ist noch unwahrscheinlicher, denn man darf wohl davon ausgehen, dass er die Probleme Californiens nicht mit einem nuklearen Erstschlag lösen will, bzw. mit Waffengewalt allgemein. ;)

Ich denke schon, dass Herr Schwarzenegger sehr genau weiß, was er da tut. Zumal er laut Aussagen der Produktionsfirma, bei erfolgreicher Wahl unter Umständen bei "Terminator 4" (so er denn kommt) nicht mehr mitspielen wird.

So long...