Beiträge von Chevygnon

Sexmails, Spam, seriöse Seiten oder: Raus damit!

Ich habe schon seit mehreren Jahren meine web.de Adresse, und irgendwann fing auch der Terz mit Spam an.

Zuerst hab ich mir in Outlook Express einen Filter angelegt, aber das ist auch so eine Sache, die bei weitem nicht den gewünschten Erfolg brachte. Also habe ich letztlich von Hand aussortiert.
    Als nächster Schritt folgte dann die Installation von SpamPal, einem 'vorgeschalteten' Spam-Filter. Der Erfolg war sichtbar und ich war fürs erste zufrieden.

Nun habe ich seit geraumer Zeit den web.de Spamschutz aktiviert (hab ein Freemail-Postfach), und ich muss sagen, der funktioniert recht ordentlich.
    Beim Abruf der Mails über OE kommen eigentlich wirklich nur erwünschte Mails an.
    Und der Rest ist anhand der Spam-Reporte sichtbar, so dass man einen guten Überblick hat, ob im "Unbekannt" oder "Unerwünscht" Ordner eventuell doch mal Mails gelandet sind, die dort nicht hingehören.
    Um einen regelmäßigen Online-Check meines Postfaches komme ich somit dennoch nicht drumrum, aber der Aufwand hält sich halt in überschaubaren Grenzen.

Prinzipiell ist zu sagen, dass die Menge der Spammails bei GMX und web.de letztlich relativ gleich ist, obwohl mein GMX-Postfach kaum noch in Benutzung ist. Zudem ist die Menge auflaufenden Spams temporär fluktuierend, soll heißen, mal mehr mal, wengier.
    Allerdings ohne erkennbare Zusammenhänge, wie etwa Jahreszeit oder sonstwas.
    Und dass irgendwann mal ein verstärktes Aufkommen zu verzeichnen gewesen wäre, speziell im Zusammenhang mit verstärkter Werbung für den web.de Spamschutz bei den Premiumdiensten, kann ich so auch nicht bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was genau ist "telefonieren"?

Ich darf für die Beantwortung dieser Frage mal die Xelibri-Website zitieren:

[...]die einzigartige "Sprache-durch-Luft"-Technik: [...] Wähle die Nummer, die zu einem anderen PCD (in diesem Falle Handy, Anm. d. Red.) gehört - dessen Besitzer kann überall sein, drinnen oder draussen, bei gutem und schlechtem Wetter. Sobald der andere antwortet, könnt ihr frei miteinander sprechen!
    Ich denke mal, dass damit alle Klarheiten beseitigt sind, oder? :D

MobileFreak
    DAS war wirklich ein quasi ernsthaft witziges Erlebnis mit Handys. :top:

bigblue
    Du hast in der Aufzählung die offensichtliche "und-Paranoia" vergessen.
    Deutlichstes Symptom: Statt "und" wird ständig ein "&" geschrieben.

1) Hier ist ganz offensichtlich einigen ganz fürchterlich langweilig.

2) Wann zum Geier lernen einige Leute es, mal anständig zu zitieren?
    Man muss nicht immer alles zitieren, man braucht erstaunlicherweise manchmal auch überhaupt nicht zu zitieren, ohne dass darunter gleich der Inhalt leidet (sofern dieser überhaupt vorhanden ist).

Mein lustigstes Handy-Erlebnis: Ich habe damit telefoniert.
    Kommt ja scheinbar langsam aus der Mode...

P.S.: Manchmal habe ich das ungute Gefühl, das Zitat in meiner Signatur entspricht zunehmend der Realität...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sollte Nokia etwa so ein nützliches Feature wie "Telefonbuch via IR senden" in seinem Top Business Handy nicht anbieten? ;)

Nicht das ich wüsste. Meines Wissens kann man nur einzelne Einträge als vCard per IR senden.
    Und dann jeden einzelnen Eintrag rüberzubeamen, dürfte etwas aufwändig sein.

Zumal die Frage bliebe, wie es dann mit den Adresseinträgen aussieht: Werden die dann einfach ignoriert, oder macht das Probleme?
    Beim syncen per Outlook sollte sich dabei eigentlich kein Problem ergeben, denke ich mal. Zumindest sofern die Sync-SW intelligent genug ist, derartige Einträge dann zu ignorieren.

Ansonsten kann ich mangels Erfahrungen mit dem T610 nichts weiter dazu beitragen.

So long...

FireWire
    Findest du nicht, dass Du ganz leicht überreagierst?
    Hier werden andauernd etliche Tausch- und Verkaufsgeschäfte von Privat zu Privat getätigt, und würden hier ernsthaft so dermaßen viele schwarze Schafe hier ihr Unwesen treiben, wäre das wohl auch bekannt.

Das es immer auch negative Beispiele gibt, lässt sich niemals verhindern. Und das letztlich vorwiegend diese auch öffentlich gemacht werden, ist ebenso normal.
    Nur heißt das noch lange nicht, dass man hier keine seriösen Geschäfte machen kann und in ständiger Angst leben muss, über den Tisch gezogen zu werden.
    Nur weil jemand mit einem einzelnen Handy Probleme hat, ist ja auch nicht automatisch die ganze Marke schlecht (auch wenn viele gerne so "argumentieren". Und diese Darstellung betrifft alle möglichen Bereiche, Autos zB auch immer wieder gerne.)

Insofern ist gerade in diesem Falle eine öffentliche Anprangerung massiv übertrieben, da letztlich niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist, sprich Geld verloren hat. Die Thematik "Probleme mit Shops" ist nämlich eine ganz andere und mit dieser nicht zwangsläufig vergleichbar.
    Und sollte sich dieses Verhalten eines Users letztlich doch als Strategie herausstellen, steht dem TT-Team eine entsprechende Reaktion immer noch frei.

Ich kann den Ärger von Lord EX durchaus nachvollziehen, aber deswegen eine Hexenjagd zu veranstalten, wäre wohl ein klassischer Fall von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

So long...

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Die Dateiendung ist aber immer noch .jpg. Geht dabei was an Qualität verloren?

Man kann ja .jpg Datein in unterschiedlichen Kompressionsstufen abspeichern, dementsprechend ändert sich auch die Qualität (hohe Kompression -> niedrigere Qualität, niedrige Kompression -> hohe Qualität; jeweils relativ zur Qualität des Ausgangsbildes versteht sich).

Generell bedeutet Stapelumwandlung, dass die entsprechend ausgewählten Bilder alle mit den selben Einstellungen neu gespeichert (bzw. bearbeitet) werden, man also nicht jedes Bild von Hand in seinen Paramtern ändern muss.
    Wie genau das bei PhotoImpact ausschaut kann ich nicht sagen, in deinem Falle würde ich empfehlen, dir mal die Einstellungen der Stapelbearbeitung anzuschauen, dann wirst du sehen, was genau geändert wurde, bzw. warum sich die Dateigrößen geändert haben.

Zur Batch-Umbenennung kann ich nur ACDSee empfehlen, die Batch-Rename Funktion funktioniert einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben. :)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was sagt Ihr, wenn wir 16 Uhr machen würden, würde ich auch besser finden?!

Mir ist das gleich, nur rechtzeitig eine definitive Zeit bräuchte ich, damit ich auch einen passenden Zug nehmen kann. ;)

Zudem richte ich mich da letztlich nach TriSch, da die mich ab HH mitnimmt.
    Falls du vorher schon etwas Hilfe brauchst, hab ich kein Problem damit, auch wie bisher geplant gegen 14:00 bei dir zu sein. :)

Aber du machst dat schon mien Jung. ;)

Grüße

Micha

Kleiner Tipp: Wenn du eine programmierbare Mehrtatsten-Maus hast (ich zB. nutze die MS IntelliMaus Optical bzw. Explorer mit je 5 Tasten), leg auf eine der Zusatztasten die Umschalt-Funktion (Shift) und auf eine andere die Steuerung (Strg), dann hast du eigentlich alle notwendigen Funktionen immer griffbereit zur Hand.
    Und auch das Markieren mehrerer Mails sollte dann schnell erledigt sein.
    Zumal du dann sowohl mehrere hintereinanderfolgende Mails markieren kannst (Shift), wie auch beliebige Mails (Strg), sowie auch aufeinanderfolgende + beliebig "verstreute" (Shift+Strg in Kombination). :)