Beiträge von Chevygnon

Wenn ich diesen Link richtig interpretiere, liegt die Problematik bei der Firewall der Fritz!web Software.

Hier findest du ein Fritz! Update, mit dessen Hilfe du unter Fritz!web einzelne Ports freischalten kannst (können sollst), so dass sich das Problem wohl beheben lässt:
    ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/fritzup_030401.exe

Alle Angaben erfolgen allerdings ohne Gewähr meinerseits, ich habe die Infos auch nur über google gefunden. ;)
    Zudem arbeite ich weder mit Fritz!, noch mit ISDN oder eMule, so dass ich auch keine entsprechende Überprüfung der Richtigkeit vornehmen kann.
    Ich hab mich nur mal kurz etwas eingelesen...

Engel, Einblick, Erektion oder: A wie Anspruch

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Einfach von vornerein ignorieren und boykottieren. Dann kommen auch wieder anspruchsvolle Filme im Kino.

Da wir alle zum Glück auch immer nur intellektuell anspruchsvolle, hirnzermaternde und die Synapsen aufs Äußerste strapazierende Filme im Kino sehen wollen, kann ich mich diesem Aufruf natürlich nur anschließen.
    Und dieser ganze frauenverachtende Schund, in dem leicht bekleidete weibliche Wesen der männlichen Zuschauermeute nur zur cineastischen Fleischbeschau vorgeworfen werden, gehört sowieso verboten.

Wer braucht schon Unterhaltung und simpelst gestrickte, Multimillionen-Dollar-Machwerke, wenn man dabei nichtmal nachdenken muss oder auf irgendeine andere, hochgeistige und bildungstechnisch anspruchsvolle Art und Weise gefordert wird?

Mal ehrlich: Was hat man davon, sich einfach mal hinzusetzen, sein Hirn an der Kasse abzugeben oder zumindest auf Durchzug zu schalten, Popcorn zu mampfen, einfachsten Emotionen freien Lauf zu lassen, und dafür auch noch sein hart verdientes Geld dem Moloch namens Hollywood und dem Rest der durch und durch kommerzialisierten Medienmaschinerie in den riesigen Rachen zu schmeißen? :confused:

BTW: Was war gleich nochmal Spaß?

Scheune, Stroh und Streichelzoo oder: Feuer frei!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    We have a big Scheune there ;) ...

Geil! Urlaub auf dem Bauernhof. :D

Grillen im Stroh...und dann 'ne Menge Jungs, die mit Feuer spielen.
    Motto also: Wir basteln uns ein Leuchtfeuer. :D ;)

Für alles andere, was man so im Stroh machen könnte, ist mir zudem die Geschlechterverteilung zu einseitig dominiert. :rolleyes:

So long...

Allein unter Wölfen oder: Eine Burg namens Golf...

Auf der einen Seite könnte man sicher sagen: Haben die sonst keine Sorgen?

Aber in diesem speziellen Falle muss ich sagen, kann ich die PR-Aktion sehr wohl nachvollziehen.

Denn letztlich hat die Stadt Wolfsburg ihren Status in erster Linie mal VW zu verdanken, schließlich arbeiten alleine in dem dortigen Werk knapp 50.000 Leute.

Wie man bei WAZ online nachlesen kann, ist diese Aktion aber scheibar noch nicht mit dem VW Vorstand abgeklärt worden.
    Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es dort ernsthaft Widerstand dagegen geben wird.

Ich finde diese Initiative, auch unabhängig von meiner Meinung zu der Marke VW im Allgemeinen und dem Golf im Speziellen, absolut klasse. :top:

Sommer, Sonne, Steaks und Staub oder: Die Inselgriller...

So, um das Ganze nochmal offiziell zu machen: Ich bin dabei. :)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an TriSch für die Mitfahrgelegenheit. :top:

Was ist eigentlich, wenn das Wetter eher norddeutsch ausfällt und nicht unbedingt zum grillen einlädt? Gibt es da schon einen Ersatzplan?

BTW: Mir wurde gesagt, dass auch Spezialisten anwesend sein werden, die mir eventuell mal mein 6310i Display entstauben könnten. Wäre super, wenn das klappt...

Bis dahin erstmal....

Kleine Kritik an der Symbian-Umfrage:

Eigentlich fehlt eine Variante, die aussagt, dass man schauen wird, wie die eigenen Ansprüche sich entwickeln und dann zu gegebenem Zeitpunkt entscheidet, ob man sich ein Symbian-Gerät, oder aber ein "normales" Handy zulegt.

Ich habe momentan keines, weiß aber eben auch nicht, ob ich mir mal eines zulegen werde. Eine feste Kaufabsicht besteht also nicht, aber ich werde zu gebener Zeit entsprechend vergleichen und abwägen, welche "Handyspezies" meine Ansprüche am besten erfüllt.

Zumindest eine Antwort wie etwa "Vielleicht" (in Kurzform ;)) wäre sicherlich hilfreich gewesen.
    Mag aber auch sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe...

Letztlich habe ich mich halt für den "besten" Kompromiss bei den Antworten entschieden, auch wenn dieser Kompromiss eigentlich das Ergebnis verfälscht.

So long...

Kirchen, Sekten, Statansjünger oder: Wie Äpfel vor die Pinguine...

Den Artikel hat mir mein Bruder gestern auch gezeigt, sehr nett formuliert. :D

Er selber ist an seiner Uni als WWW bekannt: Windows Warrior W[ein Name mit W halt ;)].
    Warum? Weil er, insbesondere nach Erfahrungen mit den anderen Religionen :D mehr denn je auf Windows schwört.

Insbesondere den Fanatismus vieler Apple-Jünger kann er nicht nachvollziehen, aber es soll ja jeder nach eigenem Gutdünken glücklich werden.
    Schöner Satz einer Freundin, der er mal beim Computereinrichten helfen sollte, auf die Frage, warum sie ausgerechnet einen iMac hat, war: "Aber der ist doch so schön orange!" :D :rolleyes:

Was meine Religionszugehörigkeit angeht: Ich bin streng gläubiger Atheist, aufgewachsen in einer Gegend, die, wenn überhaupt irgendwie religiös, dann evangelisch ist. Mit Katholizismus und dem Vatikan habe ich so meine Probleme und Sekten sollten verboten werden.

Und trotzdem nutze ich Windows...

Von Tinte und Federn oder: Lynchen für Anfänger

Normalerweise schreibe ich immer mit dem Schreibwerkzeug, welches gerade in der Nähe liegt. Ganz egal, ob es sich dabei um einen ordinären Kugelschreiber, einen Bleistift, einen Gelschreiber oder einen Fineliner handelt.

Am liebsten aber bringe ich die Zeilen, insbesondere wenn sie für einen ganz bestimmten Menschen bestimmt sind, mit meinem Daniel Hechter Rollink SD 100400 zu Papier.

Das gute Stück ist zwar keine klassischer Füllfederhalter, sondern ein Tintenkugelschreiber, welcher mit normaler Füllfederhaltertinte betrieben wird, aber er schreibt meiner Ansicht nach fast noch angenehmer als ein herkömmlicher Füller.
    Befüllt wird er zudem mit handelsüblichen Füllerpatronen, was die laufenden Kosten auf ein absolutes Minimum reduziert.

Mit einem "echten" Füllfederhalter habe ich seit meiner Abizeit nichtmehr geschrieben...

Zitat

Original geschrieben von Dent-Man
    - Die neueren Sonicare senden ebenfalls Schallwellen aus, die den Biofilm zwischen den Zähnen lockern und entfernen sollen.
    [...]
    (nur Apotheken und Zahnärzte, bei Zahnärzen deutlich billiger ;) )

Woher hast du die Information, dass die Sonicare Elite ebenfalls Schallimpulse aussendet?
    Auf der offiziellen Seite, und auch überall sonst, konnte ich dafür nämlich keine Bestätigung finden.

Und daher würde mich mal interessieren, ob man die Bürstenaufsätze der Elite auch mit dem Handteil der normalen Sonicare verwenden kann.
    Denn die neuen Köpfe sehen doch etwas komfortabler aus, als die alten.

Was den Vertrieb angeht: Sind die entsprechenden Onlineshops also alles Apotheken oder Zahnärzte mit angeschlossenem Onlinevertrieb?
    Ansonsten würde mich interessieren, ob Zahnärzte da alle den selben Preis haben, oder ob der je nach Arzt variiert (interessant nur, wenn dort deutliche Preisunterschiede vorhanden sind).

So long...