Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von hbs
    Ja, gibt es. Mittels Kassettenadapter:

Genau solche Adapter meinte ich auch.
    Wenn ich mir die aber nun mal anschaue, scheinen die alle nur einen Klinkenstecker als Anschluss zu bieten, aber keine Buchse.
    Da aber das Belkin ebenfalls nur einen Stecker, aber keine Buchse bietet (soweit ich das gesehen habe), dürfte das mit derlei Adaptern nicht funktionieren, fürchte ich. Oder habe ich da etwas übersehen?

Re: Android oder Symbian Alternative zum E7

Zitat

Original geschrieben von LilA80
    Jetzt rät mir aber jeder der etwas von Handys versteht von Nokia ab. Weil Plattformen wie Android oder symbian mehr Apps und tralala zu bieten haben.

Symbian ist das Smartphone Betriebssystem von Nokia, auch dein 5800 Xpress Music nutzt Symbian.
    Wobei auf dem 5800XM noch S60 5th Edition läuft, auf dem E7 bereits Symbian^3.
    Da ich selber vor geraumer Zeit vom X6 (ähnlich deinem 5800XM, auch S60 5th) auf das N8 (ähnlich dem E7, nur ohne Tastatur, beide S^3) umgestiegen bin, kann ich sagen: man merkt den Unterschied in der Bedienung. Und das meine ich positiv.
    Apps gibt es für S^3 Geräte auch eine Menge (nicht so viel wie für iOS oder Android, ob das einen Rückschluss auf die Qualität zulässt, sei mal dahingestellt), auch für GeoCaching z.B. QtCaching
    Downloaden kannst du es im Ovi Store: http://store.ovi.com/content/110247

Zum Thema Symbian und Zukunft müsstest du dich separat mal im Nokia Unterforum schlau lesen.
    Kurz zusammengefasst: Nokia wird in Zukunft WIndows Phone auf seinen Smartphones einsetzen, die Unterstützung für Symbian ist aber bis mindestens 2016 angekündigt. Demnächst wird es auch ein erstes größeres Update (Anna) geben, mindestens ein weiteres (Belle) ist bereits in der Vorbereitung.

Welche sinnvollen Android Alternativen mit Tastatur es gibt bzw. wie gut diese sind, kann ich dir leider nicht genau sagen.
    Auf Anhieb fällt mir nur das HTC Desire Z ein, da finde ich den Tastaturmechanismus allerdings alles andere als gelungen, da er für mein Empfinden extrem labil wirkt.
    Im Laufe des Jahres erscheint auch noch das SonyEricsson Xperia Pro, ist vielleicht auch ganz interessant.

Die Entscheidung, ob nun Symbian oder doch lieber Android, kann ich dir natürlich nicht abnehmen. Ich mag Symbian und komme bestens damit zurecht. Aktuell ist aber Android das Betriebssystem der Wahl für die meisten Leute, wie gut du damit zurechtkommst, wirst du nur selber herausfinden können.

Edit: Vom Vivaz Pro würde ich die Finger lassen. Das basiert ebenfalls noch auf der alten Symbian Version S60 5th und ist z.B. nicht kompatibel zum Ovi Store.
    Das Nokia N900 dürfte auch nicht besonders gut für dich geeignet sein. Es nutzt Maemo (Linux basiert) als Betriebssystem und ist auch das einzige Gerät, das damit arbeitet. Das N900 ist eher für Softwareentwickler und Tüftler geeignet, für "normale" Nutzer nur bedingt. Nicht weil es schlecht ist, aber weil es keine Breite Unterstützung für Gerät und Betriebssystem gibt.

Zitat

Original geschrieben von piotre22
    was heißt QT?

Qt (gesprochen wie Cute (engl.) oder auf deutsch Kjut :D) ist das plattformübergreifende Anwendungs- und UI-Framework von Nokia, auf dem viele Programme mittlerweile basieren. Alle die z.B., bei denen im Ovi Store vermerkt ist, dass bei der Installation u.U. "eine umfangreiche einmalige Aktualisierung für die Telefonsoftware" heruntergeladen werden muss.
    Und die verschiedenen Qt Komponenten (Bibliotheken, QtMobility, QtWebKit) müssen in der entsprechenden Version auf dem Handy installiert sein, damit die Programme wie OviStore oder Maps funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was hast Du eingestellt?

Für den Media Server Share content auf "on" und Video support auf "All videos". Mehr kann man ja ohnehin nicht einstellen.
    Und mit diesen Einstellungen funktioniert das Streaming problemlos in beiden Richtungen. Ich kann direkt im WMP auf mein N8 zugreifen oder vom N8 aus zum WMP streamen.
    Evtl. liegt es auch an irgendwelchen WiFi Einstellungen? Wobei ich mich da auch an keinerlei Besonderheiten bei der Einrichtung erinnern könnte. Als Router ist hier ein Linksys WRT54G im Einsatz.

6210
    Ich hatte kein Problem ein mit dem N8 aufgenommenes Video abzuspielen, wobei auch da wiederum die Format-Unterstützung des Gerätes entscheidend ist, auf dem man die Videos anzeigen lassen will.

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Funkioniert "Play to" bei dir?

Das Streaming zum Windows Media Player (Win7 x64) funktioniert bei mir problemlos, egal ob Videos, Musik oder Bilder.

Was ich den Diskussionen zum Thema PS3 entnehmen konnte: die PS3 ist nur ein DLNA Client, kein Server. Du kannst somit leider nur von der PS3 auf das N8 zugreifen, nicht aber per N8 auf die PS3.
    Welche Funktionen und Formate unterstützt werden, hängt generell maßgeblich vom 2ten Gerät ab.

Weitere Informationen zur Konfiguration gibt es ansonsten hier: http://betalabs.nokia.com/apps/nokia-play-to/more_info

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    bei mir wird die 2.0 version vom nokia battery monitor nicht im ovi store angezeigt ! ich kann nur die 1.3 version laden...
    jemand ne idee woran das liegen kann ?

Ich vermute mal, der Suchindex auf den Ovi Servern hinkt etwas hinterher. Denn wenn man sich alle Programme von "Publish by Ovi" anzeigen lässt, taucht auch Version 2.0 des Battery Monitors in der Liste auf. Nur die direkte Suche hat bei mir kein Ergebnis gebracht. Und dieses Phänomen habe ich in letzter Zeit immer wieder mal bei neuen Apps beobachten können.

Zitat

Nokia Battery Monitor 2.0

Sieht im Vergleich zur Vorgängerversion deutlich besser aus, auch die Bedienung der Qt-Version gefällt mir wesentlich besser. Man kann auswählen, welche Restlaufzeiten man sehen (Isar 1, Neckarwestheim, Biblis Web, Musik, Telefonate (3G/2G), Kamera, etc.) und auch, welche dieser Anzeigen man im Homescreen-Widget angezeigt bekommen möchte.
    Die Statistik sieht auf den ersten Blick auch ausführlicher bzw. detaillierter aus (Top Verbraucher werden detailliert aufgelistet). Zudem kann man auch den Energiesparmodus aktivieren/deaktivieren und bei einem bestimmten (einstellbaren) Batterieladestand automatisch einschalten lassen.
    Mal schauen, wie genau die Anzeige im Laufe der Zeit so wird.

Review bei AAS: http://www.allaboutsymbian.com…onitor_20_debuts-rewr.php

Re: Re: N8: Widgets online oder offline?

Zitat

Genau dann.

Sicher? Bei mir passiert in den Widgets genau dann nichts, wenn im Optionenmenü "Widgets online" steht. In diesem Zustand wird auch keine Datenverbindung (UMTS/WiFi) aufgebaut und auch keine aktive Verbindung angezeigt.
    Wenn also "Widgets online" im Menü steht, sind sie offline und ich kann sie auf "online" umstellen.
    Und wenn "Widgets offline" zur Auswahl steht, kann ich sie durch anklicken "offline" schalten.