-
Re: Symbian^3 Anna kommt
Zitat
Original geschrieben von 6210
Auf Twitter konnte man heute auch noch folgene Nachricht von Nokia lesen:
Die Nachricht kam vom Forum Nokia, weitere Infos zum Thema 18K folgen in den nächsten Tagen und es startet am 1.Juni. Was auch immer es sein wird, es soll Spaß machen, heißt es auf Twitter.
Im Moment vermute ich eher keinen Zusammenhang mit dem Anna Update, so oder so lasse ich mich einfach mal überraschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Von Shazam gibt es auch ein Update.
Hatte ich heute auch schon gelesen, nur wird es mir aktuell weder im Ovi Store, noch in der Updatesuche direkt in Shazam angezeigt.
Wobei ich SoundHound aktuell ohnehin sympathischer finde, alleine weil auch die freie Variante unbegrenzt Tags anbietet. Und mit der Werbung kann ich leben.
-
Kleine Info: Nokia Bubbles ist wieder in den Betalabs verfügbar.
Betalabs Blogeintrag.
Zitat
New features included:
* Smart installer support with official Qt version.
* Settings dialog to activate/deactivate bubbles.
* Bubble view can be deactivated with menu/power key press to return screensaver immediately.
* Reduced timeout to bring secondary drop points visible.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
D.h. wenn ich einen Link in einer Mail habe, daruf touche, geht Opera mobile auf und nicht der Symbian Browser?
Grundsätzlich ja. Wobei es durchaus Anwendungen (sowohl Symbian Standard- als auch zusätzlich installierte Programme) gibt, die Links immer im Symbianbrowser öffnen.
Prinzipiell aber wird in den meisten Fällen dann Opera Mobile geöffnet.
Was die Geschwindigkeit von Mini vs. Mobile angeht: mit eingeschalteter Turbo-Funktion im Mobile sollte der Unterschied geringer werden, dabei werden die Seiten dann genau wie im Mini über die Opera Server geschickt, um die Daten zu komprimieren.
Und für alle, die wissen wollen, welche Qt Version bei ihnen eigentlich installiert ist: http://projects.forum.nokia.com/qtinfo
Das Programm zeigt die Version der einzelnen Qt Komponenten an. Nicht sehr hübsch, aber nützlich.
Die aktuellste finale Version ist übrigens Qt 4.7.3.
-
Endlich: der Ovi Store bekommt eine Update Funktion (und ein paar kleinere Überarbeitungen): http://info.publish.ovi.com/?p=1303
Die neue Version (2.8) wird nächste Woche für S^3 ausgerollt, für andere Clients später.
Der Schakal
Installiert habe ich auf meinem N8 beide Versionen, allerdings nutze ich primär den Mobile. Diesen habe ich auch als Standardbrowser eingerichtet, was mit dem Mini nicht funktioniert.
In Sachen Performance würde ich auch den Mini als etwas schneller einschätzen (im Mobile habe ich die Turbo Funktion allerdings ausgestellt).
Ansonsten sind die Unterschiede tatsächlich eher gering, zumindest seit es den Mini auch als native Symbian Version gibt.
Ich zitiere mal aus dem deutschen Opera Community Blog:
Zitat
Wo ist der Unterschied zwischen Opera Mini und Mobile?
Bei Opera Mini werden Webseiten von Operas Servern gerendert und anschließend komprimiert auf eurer Mobilgerät geschickt. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr mit einer langsamen Internetverbindung unterwegs seid oder keine Internetflatrate habt. Außerdem lässt sich Opera Mini auch prima auf leistungsschwachen Geräten einsetzen, da die meiste Arbeit von Operas Servern erledigt wird.
Opera Mobile, der große Bruder von Opera Mini, bietet euch das komplette Interneterlebnis und verwendet die gleiche Rendering-Engine wie Opera für PCs und Macs und unterstützt somit die neuesten Web-Standards wie HTML5 und CSS3. Wenn ihr eine Internetflatrate habt oder in einem WLAN-Netzwerk unterwegs seid, dann ist Opera Mobile die richtige Wahl für euch!
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
also von mir jetze nich soo die empfehlung..
Kann ich nur bestätigen: gegen Opera Mobile/Mini sieht der definitiv kein Land. Sicherlich nett gemeint, aber im Moment käme der für mich nicht mal als Alternative zum Standardbrowser in Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
opera mini oder opera mobile sollte dir weiterhelfen
Opera Mobile 11 kann ich selber nur empfehlen. Diesen kann man dann auch als Standardbrowser festlegen, auch wenn diese Einstellung nicht von allen Anwendungen tatsächlich erkannt/genutzt wird und bisweilen trotzdem der Symbian Browser geöffnet wird.
-
Etwas verwirrend war der Ablauf bei mir auch, wobei ich per Updatesuche durchaus die 1.32 downloaden konnte. Auch das Installieren aus der zip-Datei heraus hat funktioniert.
Nur dann hatte ich 2 Versionen auf meinem Gerät (1.32 und 1.32_beta).
Also habe ich einfach beide Versionen deinstalliert, bin im Browser (Opera Mobile) auf die sourcefourge Seite von ComingNext, habe das zip-Paket ganz normal gezogen und dann im Dateimanager sauber entpackt. Die anschließende Installation verlief dann problemlos und nun läuft auch alles.
Das im Ovi-Store noch die alte Version zu finden ist, ist ganz normal, da es meist etwas dauert, bis eine neue Version seitens Ovi geprüft und zum Download freigegeben wird.
-
Re: Nokia CC-3013 metalic Hard Cover für Nokia N8
Zitat
Original geschrieben von nokiacityshop.de Metalic Hard Covers für N8 demnächst lieferbar. http://bit.ly/iwt5vz
Da der Link nicht funktioniert: sind das Original Nokia Cover (evtl. CC-3013?)
Heißen die nur Metalic oder sind die tatsächlich aus Metal?
Edit: eben den Tweet auf eurer HP bezüglich der Cover gesehen, somit ist zumindest die Frage bezüglich der Typenbezeichnung beantwortet.^^
-
Ich bin nicht ganz sicher, welche Funktion ihr meint, aber ihr könnt über die Suchfunktion Leute/Seiten finden und denen dann folgen.
In TwimGo werden in Tweets erwähnte Twitteraccaunts (@Twittername) zudem aufgelistet wenn ihr einen Tweet anklickt, so dass ihr euch das entsprechende Profil dann anschauen und diesem auch folgen könnt.
Gruppen bzw. Listen kenne ich in Twitter nur in der Form, dass ihr Leute/Seiten, denen ihr folgt, auf Listen zusammenfassen könnt (Freunde, Newsseiten, usw., wonach auch immer man das dann sortiert).
Ich kann mich leider auch nicht mehr an die Ersteinrichtung von Social erinnern oder an irgend eine Gruppenfunktion beim ersten Start, daher bin ich auch nicht ganz sicher, was ihr eigentlich meint.