Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von void
    Wie geht das denn? Und wie "pumpt" man MP3s über einen Rechner in eine Anlage? :confused:

Wenn du wissen willst, wie man die "Haustechnik" über einen Rechner steuert, dann wende dich mal an den Elektriker deines Vertrauens. ;)
    Heutzutage gibt es fast nichts mehr, was man nicht auch mit einer entsprechenden Schnittstelle über einen PC steuern könnte.
    Ua eben zum Beispiel auch die Heizung (bzw. Klimaregelung, mit allem was dazugehört), dafür einfach mal eine Haustechnikfirma fragen, die freuen sich über deinen Auftrag :D
    Grade im Bereich RLT (Raumlufttechnik) und GLT (Gebäudeleittechnik) ist fast nichts unmöglich.
    Und falls man besonders markengebunden sein sollte, im dem Bereich ist Siemens ebenfalls vertreten ;)

MP3's vom Rechner zur Anlage?
    Ich weiß, dass zB. die Sony NetMD Player komplett vom PC aus bedient werden können, also inklusive Lieder umbenennen und dann auf MD kopieren.

Was mir grad noch eingefallen ist: Ich kann nicht wirklich hingucken, wenn irgendwo Leuten eine Spritze gegeben wird, bzw. jemandem Blut abgenommen wird.
    "Normale Spritzen" in die Oberarmmuskulatur oder so machen mir nichts.
    Aber sobald die Armbeuge oder der Handrücken zB dran sind, dreh ich mich weg. Noch schlimmer wird es, wenn das ganze in Großaufnahme und ganz langsam gezeigt wird. Richtig eklig sind zB Spritzen zwischen die Finger, wie man es öfter mal in Spielfilmen sieht.

Das alleine wäre ja nicht mal unbedingt ungewöhnlich, aber Bilder von Operationen, wo man dann geöffnete Bäuche oder dergleichen sieht, finde ich nicht weiter tragisch, ebenso wenig wie noch deutlich drastischere Szenen in Filmen (wobei hier definitiv der Aspekt reinspielt, dass nichts grausamer als die Realität ist. Ergo: Wenn ich weiß, dass es echt ist, macht das die Sache mit den Spritzen umso schlimmer.)
    Ich kann auch selber nicht hinschauen, wenn mir Blut abgenommen wird.

Ach ja: Ich selber bin übrigens Diabetiker und Spritzen gehören ganz selbstverständlich zu meinem Alltag. Deswegen finden einige Leute diese Macke auch mehr als verwunderlich...

Weder Sat.1 noch das ZDF kopieren "Deutschland sucht den Superstar".
    "Starsearch" ist genau wie DSDS ein internationales Format, welches in aller Welt an TV-Kanäle verscherbelt wird.

Zudem ist StarSearch doch etwas anders aufgebaut als DSDS.
    Es wird nicht eine riesige Castingshow und zig Vorausscheidungen geben, vielmehr treten Leute, die sich für das Dasein als "Star" gebohren fühlen, auf, und dann wird über :top: oder :flop: entschieden (ob nur Saalpublikum oder per TED weiß ich auch nicht).
    Zudem kann man dort als Nachwuchsmodel, als Sänger, Comedian, Schauspieler oder Klofrau auftreten, selbst kindliche Talente werden dort gesucht.

Über die ZDF Sendung hab ich noch nichts weiter gehört, aber bei dem Sender vermute ich eher eine Talentshow für Volksmusik-Sprösslinge :D

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass nach dem DSDS Erfolg so ziemlich alle größeren Sender mit einem ähnlichen Konzept auf Sendung gehen wollen. :eek:

Was deren Erfolg angeht: Es wird genug Bewerber geben und es wird sicherlich auch der ein oder andere mal einschalten. Zudem ist das wieder hervorragendes Material für die Bild ;)
    Ob uns nun ein langanhaltender Talentesuchshow-Boom erwartet, wage ich zu bezweifeln. So oder so war DSDS aber nur der Anfang.

Na dann...Viel Spaß beim zappen!

P.S.: @NY-Kani...trainier die Finger, es gibt bald wieder was zu tun für dich :D (In diesem Sinne auf die 2000 ;))

WinPin, Filme, Werbeflut oder: Und wo ist das Bild?

Da ich kaum Filme im TV schaue, wenn dann seltsamerweise fast nur auf den öffentlich-rechtlichen im Nachtprogramm (denn da laufen echte cineastische Perlen :top: ), macht mir diese ganze neue Werbeflut auch wenig aus.
    Meist schaue ich eh nur nebenbei (so wie gerade die "Geisterjäger" oder wie das heißt), insofern bekomme ich es letztlich kaum mit.
    Die meisten Filme schaue ich auf DVD an, da gibt es keinerlei Werbung. Zudem gibt es auch nur in der Videothek die uncut Versionen (ganz egal ob ne FSK18 oder 16), im TV sind ein Großteil der Filme geschnitten.

Aber ich kann gut verstehen, dass einen aufmerksamen Fernsehzuschauer soetwas ziemlich nervt.
    Nur scheinbar wollen viele Zuschauer sowas oder es stört sie nicht, denn sonst wäre wohl der Protest größer.

In diesem Sinne...Video killed the Radio Stars.

Zitat

Original geschrieben von Mooney

• Beim Öffnen einer Zigarettenschachtel entferne ich auch den unteren Teil der Folie, da ich finde, dass die Schachtel so einfach schöner aussieht. Alle anderen wundern sich darüber...

Ist das nicht das normalste vonner Welt? :confused: Ich kenne eigentlich nur Leute, die sämtliche Folie von der Packung entfernen.
    Eher zwiespältig ist da die Frage: Silberfolie im Innern ganz oder nur den vorderen Teil entfernen. Ich lass den hinteren Teil drin.

Zitat
    • Ich hasse benutzte Aschenbecher im Auto - geascht wird aus dem Fenster.

Ebenfalls Standard. Nur ganz selten mal nutze ich den Ascher, allein schon, weil mir da immer der Schaltknüppel im Weg ist und um den Ascher alles vollsifft :rolleyes:
    Mein Vater fährt einen Honda CR-V mit Automatik (Wählhebel ist direkt neben dem Lenkrad, ami-like halt), da lässt sich der Ascher auch ganz ordentlich nutzen.

Zitat
    • Die Geldscheine in meinem Portemonnaie müssen säuberlich aufsteigend geordnet sein.

Ebenso normal..wer soll sich denn da sonst drin zurechtfinden? (abgesehen von Leuten, die Scheine nur vom hörensagen kennen oder immer mit Karte zahlen ;))

Zitat
    • Bei großen freien Landschaftsflächen stelle ich mir im Geiste vor, wie man dort einen Golfplatz anlegen könnte.

Auch wenn das seltsam klingen mag: Bei sowas stell ich mir dann immer vor, wie jemand durch das Gras geht oder reitet und erschossen wird. Niemand bestimmtes, einfach als Schlussszene für einen Film, wo der einsame Held ein tragisches Ende findet.

Mal eine Frage an diese "Autoschalter-in-eine-Richtung-Dreher": Wozu die Klimaeinstellungen gut sind, wisst ihr aber, oder? :confused: (Nicht falsch verstehen, ich will damit niemanden angreifen.)
    Temperatur nach oben zB wäre immer auf kalt, im Winter reichlich ungesund sowas, besonders wenn die Lüftung dementsprechend nur auf den Kopf gerichtet ist. Benutzt ihr eure Klimaregelung denn überhaupt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, das nicht zu benutzen oder nur äußerst unpraktische Einstellungen, nur weil alle Schalter in eine Richtung zeigen müssen...

So long...

So wie ich das sehe, ist die bisherige Befestigung eher unvorteilhaft.
    In diesem engen Raum wird sich im Sommer die Hitze stauen (egal, ob direkte Sonneneinstrahlung vorhanden ist oder nicht), im Winter ebenso, so dass die angezeigte Temperatur vermutlich eher zu hoch sein dürfte.

Mein Tipp wäre: Versuch es mit dem Gartenzaun. Ich möchte sagen, dass dort die Höhe in etwa hinhaut (der Hinweis mit 1m ist denke ich absolut in Ordnung), und direkt im Wind dürfte es wohl auch nicht liegen, zumindest nicht derart, dass sämtliche Werte verfälscht werden.

Ein Regenschutz sollte eigentlich unnötig sein, da Außenfühler ja speziell für außen gedacht sind und somit auch wetterfest (somit auch wasserdicht) konzipiert sein sollten. Bei unserer Station jedenfalls ist das der Fall.

So long...

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Hi Leute,

ich höre ziemlich viel.....
    http://www.skyfone.de/NC2.JPG

...vor allen Dingen beim Autofahren. Früher mit Jeep und Chevy passte das noch. Jetzt mit Golf ist das schon komisch ;)

In einem japanischen Kombi ist's auch nicht besser, und trotzdem höre ich die Musik auch sehr gerne :)
    Mein Freundin hat mich auf den Geschmack gebracht, da sie in einer relativ "amerikanisierten" Gegend wohnt und selber auch Linedance tanzt (und irgendwann hoffe ich sie auch mal dabei beobachten zu können).
    Anfangs dachte ich auch noch:"Country, bäh, pfui...ihgitt. Tom Astor, Truckstop und andernfalls amerikanische Volksmusik...nein Danke!"
    Aber man lernt ziemlich schnell (so man denn bereit ist, sich das ganze dann mal zu Gemüte zu führen), dass diese Vorurteile eben nur genau diese sind.
    Letztlich ist es ähnlich wie Pop: In erster Linie hervorragende Unterhaltungsmusik, nebenbei aber ziemlich facetten- und abwechslungsreich, denn von Schnulzen und Balladen über "Gute-Laune-Lieder" (zum Teil schon eher Comedy) bis zu richtig rockigen Stücken ist alles dabei :top:

In diesem Sinne...Who's your Daddy?

P.S.: Durch Zufall gerade wieder für mich und meine Ohren entdeckt: The Proclaimers. Absolute Ohrwurmgarantie zB bei ihrem Klassiker "I'm gonna be (500 Miles)" (nennt sich oft auch "I would walk 500 Miles") :top:

Spleen?
    Naja, ich fühle mich immer und überall (vorwiegend in größeren Menschenmengen) beobachtet...weswegen ich solche Ansammlungen auch versuche, zu umgehen.
    Ob Fußgängerzone oder Kaufhaus, Disco, Stadtfest, Weihnachtsmarkt oder sonstwas...ich hasse sowas.
    Mag womöglich mehr als ein Spleen sein, aber irgendwie kam ich ja bisher auch klar :rolleyes:

Dann kann ich es nicht haben, wenn es in fremden Wohnungen unaufgeräumt ist und versuche dann auch, etwas Ordnung zu schaffen.
    Nur klappt das bei mir zuhause seltsamerweise nicht.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, denn Handy-besessen bin ich glücklicherweise nicht. :)

So long...

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    wieviel Volt die Karte(n) hat siehst Du auf der Rückseite der SIM.

Jungelchen, ganz blöd bin ich ja nu nich, wofür das V steht, war mir durchaus bewusst, immerhin war ich in Physik und E-Technik immer einer der Besten :p ;)
    Zudem habe ich vorher extra meine SIM aus dem Handy genommen, um nachzuschauen, aber habe keine derartige Kennzeichnung gefunden.
    Da ist zwar bei den ganzen Zahlen auch eine 3 etwas einzeln bei, aber ohne V dahinter kann die im Ernstfall ja alles und nichts bedeuten.

Zitat

Prima, dann vergiß mal schnell alle obigen Tipps, klick Dich ins Werbeforum und bestell schleunigst ein T610 ;) :D

Kriegst du Provision? :D
    Ich glaube, ehe ich mir ein T610 bestelle, wird erstmal mein 7110 reaktiviert ;)
    (Ehe du fragst: das hat ua. schlichtweg finanzielle Gründe, aber falls du mir eines schenken möchtest, meine Adresse hast du ja (außer du hättest schon ein 610er, da kann man die ja nicht speichern :D :rolleyes: )

So...

Vorpremiere? Lieber nicht, bei derartigen Filmen sind meist selbst die normalen Vorstellungen noch Wochen nach Filmstart ausverkauft und wenn ich eines hasse, dann große Menschenmengen (ist leider wirklich so, wobei Kino noch eine der harmloseren Varianten darstellt).

Deshalb werde ich mir zusammen mit einigen Freunden eine ganz normale Spätvorstellung genehmigen.
    Und das Double-Feature lasse ich ebenfalls aus, wenn, dann werde ich mir lieber das zu erwartende Tripple-Feature im Winter anschauen, denn in der Hinsicht lebe ich nach der Devise "Ganz oder garnicht!" ;)
    (Zuletzt habe ich mir mal das "Scream" Tripple-Feature angetan, aber da war ich schon nach dem ersten Teil bedient (obwohl ich den beim ersten Sehen noch ganz ok fand...)).

Und da ich sowieso nicht derartig fanatisch veranlagt bin, bei sowas undebingt der erste sein zu müssen, reicht mir eine spätere Vorstellung ebenso, denn die Filme werden dadurch zum Glück nicht schlechter (oder besser). :)

In diesem Sinne...Die Matrix ist nachgeladen.