ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Das ist jetzt "doof", da ich mich immer so schwer zwischen 2 Dingen entscheiden kann, wenn beide gut gefallen.
Ich muss dazu sagen, ich selber habe (noch^^) kein N8, kenne die Programme also nur aus den Beschreibungen und Videos.
Aber so ganz verstehe ich dein Problem ehrlich gesagt noch nicht.
Solange der Bildschirm gesperrt und das Handy inaktiv ist, läuft ja Sleeping Screen und es sind die entsprechenden Animationen und auch die Hinweise auf neue Nachrichten/Anrufe zu sehen.
Drückst du dann die Menütaste, wird Bubbles aktiviert und du kannst die entsprechenden Funktionen nutzen, z.B. SMS lesen.
Das heißt, beide Programme sind ja in einem jeweils anderen "Betriebszustand" aktiv und keines der Programme kann überhaupt dann sichtbar sein, wenn das jeweils andere läuft. Somit ergänzen sich ja beide und kommen sich in keinem Falle in die Quere, was die jeweiligen Funktionen angeht.
Was also genau stellst du dir eigentlich vor, wenn du sagst, dass du dich nicht entscheiden kannst?
Sleeping Screen als aktives Programm nach Drücken der Menütaste bei gesperrtem Display ergibt wenig Sinn, da es keinerlei "bedienbare" Funktionen hat.
Bubbles als Bildschirmschoner wäre auch Quatsch, da es im Gegensatz zu Sleeping Screen die vollen Grafikfähigkeiten des Displays nutzt und somit den Akku deutlich stärker belastet würde.
Du musst dich also nicht zwischen den beiden Programmen entscheiden, da sie sich ergänzen und beide ja parallel aktiv sein können, nur eben erst in jeweils unterschiedlichen Situationen sichtbar sind.