Amor's Trefferquote oder: Wenn Schmetterlinge Stürme verursachen...
Für mich klingt die Mail doch recht positiv.
Sie hat die Situation ja wunderbar analysiert, Frage bleibt nur, welche schlussendlichen Konsequenzen sie nun daraus zieht.
All das, was sie über dich sagt, über ihre Gefühle...all das klingt doch verdammt danach, dass sie von dir ohnehin nicht wirklich loskommen wird.
Die Variante mit dem warten und es dann vielleicht nochmal versuchen ist meines Erachtens eher die falsche Richtung.
Trefft euch wieder, fallt euch in die Arme, heult euch die Augen aus dem Kopf und lasst um himmelswillen nie wieder die Finger voneinander! 
Warum sollte es dann schon wieder diesen immensen Erfolgsdruck geben?
Ihr kennt euch doch jetzt schon, ihr wisst, was der andere denkt, was er fühlt, ihr wisst beide, dass zwischen euch mehr als nur etwas Symphatie herrscht.
Ihren Worten zufolge bist du einfach der richtige Mann für sie, sie sollte nur einfach keine Angst davor haben, sich die Konsequenzen daraus bewusst zu machen, nämlich mit dir zusammenzukommen.
Ihr beide vermisst den anderen, wollt nicht ohne ihn sein, habt extrem starke Gefühle füreinander. Ihr versteht euch super und ihr heult beide, weil das erste Treffen so derart geendet hat.
Ja um Herrgottswillen, dann gibt es doch auch nur einen vernünftigen Schluss daraus: Trefft euch wieder! Vergesst den ganzen Kram, der letztes Mal schief gegangen ist, nehmt euch in den Arm, schaut euch in die Augen und küsst euch die Tränen aus dem Gesicht (dieses Mal dann aber Freudentränen wenn ich bitten darf).
Sorry, ihr mögt verwirrt sein ob der ganzen Aktion, aber eigentlich ist es doch so einfach: Geh zu ihr und lass deinen Drachen steigen!
(hätte nie gedacht, dass ein Text der Puhdys mal irgendwie Sinn macht
)
Ist ja irgendwie lustig, was die liebe Liebe so mit den Menschen machen kann...
Und sie hat Angst, dir ihre Empfindungen zu schildern? Was glaubt sie eigentlich, was sie mit den Mails tut? :confused:
Dass sie nicht in epischer Breite darüber sinnieren möchte, warum keine Schmetterlinge da waren, obwohl sie hätten dasein müssen, ist doch in Ordnung. Wen interessiert das denn wenn ihr dafür aber endlich zusammen seid? Sie soll dir lieber direkt ins Gesicht sagen, was sie dir jetzt schon geschrieben hat, nämlich was sie alles für dich empfindet, wieviel du ihr bedeutest. Dann wirst du sowieso alles andere vergessen...
Ich hoffe mal, ich konnte dir etwas Mut machen auf jeden Fall drücke ich euch verdammt die Daumen.
Falls es doch nicht klappt, werde ich ernsthaft sauer, denn nichts von dem, was sie dir geschrieben hat oder was du hier geschrieben hast, lässt irgendwelche echten Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft aufkommen.
Ihr müsst euch doch einfach nur trauen und einfach mal etwas weniger nachdenken sondern endlich mal euren Herzen folgen 
In diesem Sinne...viel Glück ihr 2