Beiträge von Chevygnon

Wenn der Funke überspringt oder: Blaue Zähne

Insbesondere was die Sprachqualität angeht dürfte wohl das Bluespoon Headset das beste sein.
    Testbericht des Bluespoon von DagBo
    weiterer Testbericht

Zudem ist es das kleinste BT Headset auf dem Markt, einzig der Preis ist recht hoch, aber das stört dich ja nicht wie du sagst ;)

Zu Besonderheiten im Betrieb mit dem 6310i findest du auch in den beiden verlinkten Testberichten einige Angaben.

Hier noch ein ähnlicher Thread, allerdings allgemein zu BT Headsets.

So long...

Von fiesen Dialekten oder: Was hast g'sagt?

Zitat

Original geschrieben von bigblue
    Da wüsste ich doch mal gerne, was denn am Schweizer Dialekt "fies" sein soll. :confused:

Ich würde mal vermuten, dass er damit nicht "bösartig" oder dergleichen meint, sondern vielmehr, dass die Leute in schweizer Dialekt geredet haben und zwar derart, dass es schwer war, etwas zu verstehen.
    Ich selber kenne das auch, als ich mal im ICE unterwegs war, waren auch 3 Schweizer im Abteil und der Dialekt war so ausgeprägt, dass ich kaum was verstanden habe. War aber lustig, zuzuhören.
    Bei einer Sportveranstaltung hatte wir welche hinter uns, bei denen ich ewig gebraucht habe, um rauszukriegen, welche Sprache das war...letztlich war es Bayrisch, aber dermaßen "fies", dass man einige Zeit brauchte, um irgendetwas zu verstehen :rolleyes:
    Oftmals ist es aber so, dass man jemanden trotz Dialekts gut verstehen kann.
    Fies bedeutet also in diesem Falle nur "extrem ausgeprägt" und muss noch lange nicht abwertend gemeint sein :)

So long...

Sternchen, Stars und schneller Sex oder: BILDungslücken...

TzÄ...ich weiß ja, Bild ist den meisten hier ne Runde zu niveaulos (Aber DSDS schaun...jaja :rolleyes: ), aber hin und wieder sollte man doch mal reinschaun, dann bekommt man grade derartige Dinge schon am frühen Morgen mit ;)

Daniel L. war schon verheiratet (Bild.de Artikel)
    Laut Aussagen seiner Exfrau war er mit ihr nur verheiratet, um in D bleiben zu können (also Scheinehe). Die Ehe wurde dann relativ schnell wieder annulliert.
    Ebenso war sie von ihm schwanger, hat aber das Kind durch eine Bakterieninfektion verloren, die ihrer Aussage nach auf sein recht ausschweifendes Sexleben zurückzuführen war.

So long...

RX-8 oder: Zahlenspiele

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Die USA bekommen den RX-8 wohl etwas früher als wir in Europa.
    Für die USA sind auch Preise schon offiziell und man kann bestellen - für Europa soll sich das wohl in diesen Tagen entwickeln.

Also laut den Aussagen von http://www.mazdausa.com erscheint der RX-8 dort ebenso wie hier Mitte des Jahres...nur Vorbestellungen sind schon möglich um dann frühstmöglich seinen Wagen geliefert zu bekommen.

Zitat

Zu Gewicht, Verbrauch und Beschleunigungszeiten gibt es noch keine offiziellen Angaben. Insbesondere beim Verbrauch gibt es Schätzungen, die erheblich streuen.

Gewicht und Beschleunigung sind bei dem Autobild Artikel genannt (siehe mein 1. Posting), allerdings kann ich nicht genau sagen ob es Messwerte oder Herstellerangaben sind. Ich tippe mal auf letzteres, beziehen tun sich die Angaben auf jeden Fall auf die 240PS Version.
    Hinsichtlich des Verbrauchs war bei Autobild mal was von einem Testverbrauch von 16,9l/100km zu lesen, damals wurde aber auch noch ein Vorserienmodell getestet, ich vermute ganz stark, dass daran noch gearbeitet wurde. Denn mit solchen Zahlen dürfte der Wagen keine überschwänglichen Symphatien ernten, Wankelmotor und andere Gimmicks hin oder her...

So long...

Von kreisenden Kolben und wankelmütigen Japanern oder: Zoom, zoom!

Erscheinungstermin für den RX-8 ist Mitte des Jahres (und das ist wie mir scheint weltweit der Starttermin, denn ua für die USA ist auch Sommer 2003 genannt), laut Autozeitung Juli, die Preise werden bei etwa 35.000€ beginnen.

Er ist, nach allem, was ich so weiß, durchaus ein vollwertiger 4-Sitzer.

Technische Daten: Zweischeiben-Wankel, vorne längs eingebaut • 2 x 654 cm3 • 177 kW/240 PS bei 8200/min • 211 Nm bei 5500/min • Länge/Breite/Höhe 4435/1770/1340 mm • Radstand 2700 mm • Heckantrieb • Sechsgang • Einzelradaufhängung • Kofferraumvolumen 300 Liter • Tank 60 Liter • Reifen 225/45 R18 • Leergewicht 1340 kg • 0–100 km/h in 6,2 s • Spitze 250 km/h

Quelle: autobild.de

So long...

Süßes oder Saures...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich musste ja erstmal in Dein Profil gucken, um sicher zu gehen, dass wir uns nicht mal "persönlich unterhalten" müssen :D

Blöde Frage, aber worauf bezieht sich deine Aussage? :confused:

Zum eigentlichen Thema: "Kouros" ist zugegeben ein recht eigenwilliger Duft, nach dem Motto: Nicht schön, aber selten :D
    Mir gefällt er, wobei er sich definitiv auch nicht für eine allzu häufige Benutzung eignet, eben weil es ein sehr prägnanter Duft ist.
    Auf jeden Fall dürfte es ein Parfüm sein, mit dem man ob seiner vermutlich geringen Verbreitung und seiner relativ ungewöhnlichen Zusammensetzung auf jeden Fall aus den sonstigen Duftkreationen hervorsticht...ob nun positiv oder eher negativ bleibt abzuwarten :rolleyes:

Für den Alltagsgebrauch werde ich mir wohl mal einige gängigere Duftwässerchen unter die Nase halten...

So long...

Ich berufe Revision oder: Ich geh' bis nach Karlsruhe!

Revision: Mit der Revision können Urteile nur in rechtlicher Hinsicht überprüft werden. Die Einlegung einer Revision kann nur durch eine Rechtsverletzung begründet werden, die vorliegenden Tatsachen allerdings werden nicht noch einmal überprüft. Im Gegensatz zur Berufung wird also keine neue Beweisaufnahme durchgeführt.

Revisionsrichter müssen sich die Frage stellen: wurde im zu überprüfenden Urteil das Recht richtig angewandt oder wurden Gesetze verletzt?

Berufung: Die Berufung hat das Ziel, ein erstinstanzliches Urteil sowohl in tatsächlicher als auch rechtlicher Hinsicht zu überprüfen.

Eine Überprüfung in tatsächlicher Hinsicht bedeutet eine Überprüfung von Tatsachen: mit der Einlegung einer Berufung wird die Sachverhaltsaufklärung bemängelt. Der dem Fall zugrundeliegende Sachverhalt wurde nicht richtig dargestellt oder aufgeklärt, da es sich in Wirklichkeit anders verhielt: es gab Fehler in der Beweiserhebung oder ähnliches. In der Berufung können neue Tatsachen und Beweismittel erhoben werden. Motto der Tatsachenüberprüfung ist demnach folgendes: "Ist es wirklich so passiert?"

Eine Überprüfung in rechtlicher Hinsicht bedeutet die Überprüfung auf rechtliche Fehler: wurde aufgrund der festgestellten Tatsachen richtig entschieden? Wurden bei der Rechtsanwendung auf den konkreten Fall Fehler gemacht? Ein rechtlicher Fehler liegt z.B. dann vor, wenn der Angeklagte wegen eines Verbrechens verurteilt wird, das aufgrund seines Verhaltens aber überhaubt nicht in Frage kommt. Der Richter erkennt auf Mord, während aufgrund Fehlens eines Mordmerkmals nur Totschlag in Betracht kommen kann. Die Mord- oder Totschlagtatbestände wurden dann von dem Richter nicht richtig angewandt.

- Beide Rechtsmittel haben Gemeinsamkeiten in ihrer Wirkung:

* Sie hemmen den Eintritt der Rechtskraft - man spricht von einem Suspensiveffekt. So kann ein Urteil nicht vollstreckt werden, solange die Richtigkeit nicht überprüft wurde. Der Urteilsspruch ist sozusagen solange blockiert und nicht realisierbar, wie eine Überprüfung andauert.
    * Der Streit wird in die nächsthöhere Instanz verlagert - man spricht von einem Devolutiveffekt. Zuständig für die Überprüfung ist immer eine höhere Instanz, nie das Gericht, von dem die beanstandete Entscheidung stammt.

Quelle

Hoffe, das bringt etwas Klarheit in die Angelegenheit.

So long...

Riechst du noch? oder: Duftest du schon?

Zitat

Neben der großen Spannbreite der Parfüms finden sich auch die Begriffe Eau de Cologne, Eau de Toilette und Eau de Parfum. Der Unterschied liegt in der unterschiedlichen Konzentration von Alkoholgehalt und ätherischen Ölen. Das Eau de Cologne, das als erfrischendes, alkoholisch-wässriges Duftwässerchen auch als "Kölnischwasser" bekannt ist, besitzt 2-4% ätherische Öle der Zitrusgruppe und mindestens 70 Vol.-% Alkoholgehalt. Die Konzentration der ätherischen Öle von Eau de Toilette liegt bei 4-7%, bei Eau de Parfum bei 7-10%. Diese Unterschiede machen sich nicht nur in der Intensivität und Haltbarkeit der Duftnote sondern auch im steigenden Preis bemerkbar.
    Quelle

Und nach Aussage eines ehemaligen Parfümeriemitarbeiters bekommt man "echtes" Parfüm etwa ab 100€ und der Preis bezieht sich nicht unbedingt auf wirklich große Mengen.

Ein Großteil der hier genannten Düfte dürften wohl eher Eau de Toilette oder etwas ähnliches sein....wichtig ist doch ohnehin nur, dass es gut riecht, und nicht wie teuer es ist oder wie es sich nun genau nennt :rolleyes:

So long...

Düfte, Deo und Parfüm oder: Oh, es riecht gut! Oh, es riecht fein!

Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread mal hochholen.

Kennt irgendwer hier "Kouros" von Yves Saint Laurent?
    Wurde mir am Wochenende von fachkundiger Nase ausgesucht ;)
    Aber ich kenne mich mit diesen ganzen Düften zugegebenermaßen nicht wirklich aus und ich selber kann eh nicht entscheiden, was an mir gut riecht, schließlich will ich wenn dann für andere gut riechen von daher in erster Linie mal für meine Freundin.

Würd mich jetzt halt mal interessieren, ob "Kouros" hier von noch jemandem benutzt wird und was ihr von dem Duft so haltet.
    Der Test in freier Wildbahn steht bei mir noch aus, mal schaun was andere so dazu sagen, im Normalfall bin ich was derartige Mittelchen angeht nämlich abolut zurückhaltend, wobei ein guter Duft ja durchaus was feines ist :)

Beschreibung von "Kouros":
    Kouros aus dem Hause Yves Saint Laurent ist eine elegant-maskuline Kreation, die durch ihre würzige Noblesse besticht. Noten von Jasmin, Rose, Koriander, Gewürznelken und eine ausgewogene Mischung aus Gräseressenzen finden ihre Krönung in einem Hauch von Vanille und Honig. Mit sicherer Hand arrangiert, ist diese Komposition einer der zeitlosen Klassiker aus dem Pariser Designerhaus und bietet sich vor allem als zuverlässiger Begleiter in den Abendstunden an.
    Quelle

So long...

Glück im Unglück oder: Krötenwanderung

Ich persönlich trage als Talisman ein kleines silbernes Kreuz an einer Kette.
    Von Kuscheltieren halte ich nix, ist mir einfach zu albern...
    Auf jeden Fall solltest du ihr etwas persönliches von dir mitgeben (aber nicht zu persönlich ;))

Und vor Kurzem hat mir eine Freundin der Familie einen ganz wunderbaren Glücksbringer geschenkt:
    Eine potthässliche Krötenstatue aus Holz. Sie hat kleine rote Steinchen als Augen, wodurch sie einen extrem bösen Blick hat, dazu ist sie geschnitzt als sollte es mal ein chinesischer Drache werden :D
    Im Maul trägt sie eine kleine chinesische Münze oder sowas...auf jeden Fall soll das Vieh Glück bringen.
    Meine Vermutung wäre eher, dass sie alle bösen Geister durch ihr widerwärtiges Aussehen vertreibt, aber die guten ebenso :rolleyes:
    Vielleicht sollte ich dem Ding mal über den Rücken lecken, vielleicht hat es ja wenigstens eine halluzinogene Wirkung :p

So long...