Beiträge von Chevygnon

Büsche, Mischwald und Teerstraßen oder: Der IQ macht die Musik...

Hmm...irgendwie machst du mir Angst, da ich aufgrund fehlender Smilies oder ähnlichem mal davon ausgehen muss, dass du es ernst meinst, wenn du sagst, dass das, was Bush macht, noch mit am intelligentesten sei...

Zitate von besagtem Herrn wirst du dank google sicher eine Menge finden (gab hier auch mal nen Thread, wo etliche genannt wurden) und die lassen durchaus auch einen Rückschluss auf seine Intelligenz zu.

Irak-Krise/-Krieg: Hat nichts mit Intelligenz zu tun, was da grade läuft, ganz im Gegenteil.

Die Wirtschaft eines Landes so schnell so nach unten zu bringen (unter Clinton gab es noch einen Mrd. $ Haushaltsüberschuss, mittlerweile wird versucht die Wirtschaft durch massive Subventionen wieder etwas anzukurbeln) ist auch nicht wirklich intelligent und dann noch einen Multimilliardendollar teuren Krieg heraufzubeschwören ist schlicht dumm (und das ist noch milde ausgedrückt).

Ich will aber diesen Thread nicht komplett OT werden lassen, von daher: Wenn dir nach weiterer Konversation zu dem Thema gelüstet, dann bitte per PN ;)

So long...

George und die starken Männer oder: IQ ist, wenn man trotzdem lacht...

Zitat

Original geschrieben von Georgy Bush
    Sagt mal, was habt ihr gegen Bush?:confused:

Leider nichts greifbares... :rolleyes:

Zitat

Keine ahnung haben, und dann sowas hier behaupten:flop:

Lass mich raten, du kennst ihn persönlich und er isn ganz lieber netter Kerl oder? ;)

Zitat

Ihr solltet eure Vorurteile für euch behalten:rolleyes:

Die einen nennen es Vorurteil, die anderen schlicht persönliche Meinung, und die darf man ja auch gerne mal kundtun.

Und dass der von dir so geschätzte Herr George W. Bush nicht unbedingt als Intelligenzbestie gilt, ist eine weithin anerkannte Meinung und nicht die einiger weniger. Und mit vielem von dem was er so sagt und tut unterstreicht er seinen Ruf als intelligenztechnisches Unterseeboot doch mit erheiternder Regelmäßigkeit :p
    In diesem Sinne...All my Ex's live in Texas.

Chartsstürmer oder: Kommerz ist, wenn man trotzdem gute Musik macht.

Die Diskussion über sog. "Kommerzmukke" find ich immer wieder irgendwie erheiternd.

Für mich bedeutet Kommerz schlicht und ergreifend Geld verdienen.
    Und jeder Künstler, der sich seine Arbeit finanziell entlohnen lässt, ist somit auch kommerziell.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um ne kleine Dorfcombo handelt, die für nen Auftritt in Kneipen nen Hunni kassiert oder um eine Band, die einen Plattenvertrag bei einem internationalen Plattenlabel hat.

Grade die Künstler, die in der Musik den Sinn ihres Lebens sehen sind letztlich darauf angewiesen, auch von ihrer Musik leben zu können.
    Das als solches ist auch normal, wir alle müssen irgendwie leben.
    Nur spielt es somit letztlich keine Rolle, warum jemand "eigentlich" Musik macht oder was die ursprünglichen Gründe waren, sich der Musik zu widmen.
    Wenn man damit seinen Lebensunterhalt finanziert oder sich nur nebenbei ne Mark dazuverdienen will, ist es kommerziell.

Wie erfolgreich dabei jemand ist, ist letztlich von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, Kommerz ist es aber so oder so.

Und was die Charts angeht: Ich höre kaum Radio, Musiksender dudeln wenn dann nur nebenbei, von daher ist mir Brötchen, wer wo in den Charts ist.
    Ich höre die Musik, die mir gefällt, nicht die, die am aggressivsten beworben wird oder die gerade dem "Massengeschmack" entspricht.
    Wie ich zu dieser Musik finde, ist ganz verschieden: mal höre ich irgendwo ein Lied und es gefällt mir, mal sind es Empfehlungen von Freunden.
    Ich laufe bzw. höre bestimmt keinen Trends hinterher sondern vertraue auf mein Gehör und meinen individuellen Geschmack.
    Ob diese Musik bekannt ist oder nicht, ob sie in den Charts oben oder unten steht, ist mir absolut egal.

Und wer neue Nr.1 in D wird, geht mir dezent am Allerwertesten vorbei, da es nichts mit der Qualität eines Liedes zu tun hat.

"Kaum steh' ich hier und singe, kommen sie von nah und fern,
    Sie wollen etwas hören, sie ham halt Musik gern.
    Komm auch du, hör zu!"

So long...

Aus alt mach neu oder: Gesucht & gefunden

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... dann sieht in 2 Jahren die Situation bei den Gebrauchtwagen vielleicht ganz gut aus.

Vielleicht ja...ich hoffe aber nicht, denn soein Auto kauft man sich zum fahren, um es auch möglichst lange zu fahren und nicht nach 2 Jahren schon wieder zu verkaufen.
    Klar, vereinzelt werden wohl einige wenige Exemplare auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen...aber ich denke, dass die dann heißbegehrt, dementsprechend teuer und vorallem dementsprechend schnell wieder weiterverkauft sein dürften.

So long...

Von Uhren und drehenden Kolben oder: Jetzt geht's los!

Aktuell: Mazda hat nach Angaben der Autobild die Preise für den RX-8 in Deutschland bekanntgegeben.

Demnach gibt es die 192PS Version ab 26.300 €.
    Bereits in der kleinsten Version sind 6 Airbags, DSC mit Bremsassistent und Traktionskontrolle, Klimaanlage, 16"-Alus, Audiosystem, E-Fensterheber, Alarmanlage sowie ZV mit Fernebdienung serienmäßig.

Für 27.100 € erhält man zusätzlich 18"-Felgen. Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik.
    Für 28.700 € gibt es noch Lederausstattung, Sitzheizung und einen el. verstellbaren Fahrersitz dazu.

Die Version mit 240PS beginnt bei 31.600€, hat ein 6-Gang-Getriebe, Klimaautomatik und 18"-Felgen.
    Für 33.200 € gibt es noch Lederausstattung obendrauf.

Die Vorbestellung ist ab Februar möglich, die ersten 888 Kunden erhalten einen Chronographen der Frankfurter Uhren-Manufaktur Sinn gratis dazu.

So long...

Feuer, Flamme, Festplatte oder: wenn die Hardware abraucht...

Ach wie geil...jetzt fehlt mir nur noch der Ausklappaschenbecher am PC und das Raucherglück wäre perfekt :D
    Also wenn es einen Platz gibt, wo ich eigentlich nie nach nem Feuerzeug suchen muss, ist es am PC, denn dort sammeln sich alle vorhandenen Feuerspender nach geraumer Zeit und müssen von da erstmal wieder auf Wohnzimmer, Hose, Mantel, Auto usw verteilt werden, damit an allen anderen potentiellen Plätzen zum Rauchen auch immer Feuer vorhanden ist.

Nette Idee aus der Serie: Erfindungen, die die Welt nicht (b)raucht...

So long...

P.S.: So ein Loch (eigentlich halt für den Anzünder) in nem BigTower Gehäuse...und wenn man dann als Kerl so davorsitzt...so rein von der Höhe her....nein, das würde zu weit führen, aber vielleicht überrascht uns Beate ja bald mit nem neuen Gimmick für alle frustrierten Informatiker :D

Lothar, Bälle und die Mädels oder: Mit 66 Jahren...

Hmm...besser spät als nie, und das beziehe ich auf diese Diskussion.

Er hatte sie kurz vor Silvester kennengelernt, war über Silvester und Neujahr mit ihr im Urlaub (glaube Mauritius oder so) und wenig später dann hat er erfahren, dass sie erst 17 ist.
    Daraufhin hat Lothar die "Beziehung" mit ihr am Telefon für beendet erklärt.
    Er sagte, sie hätte ihm erzählt, sie wäre 20, und aufgrund ihrer "geistigen Reife" (und über sowas erzählt ausgerechnet Lothar was...nunja :rolleyes: ) und ihres ganzen Verhaltens hätte er ihr das auch geglaubt, sie wurde von Freunden zT wohl sogar auf Mitte 20 geschätzt.

Verwerflich oder nicht...das muss wohl jeder selber entscheiden.
    Beide fanden es offenbar in Ordnung (aus welchen Gründen, sei mal dahingestellt), selbst die Eltern des Mädchens hatten kein Problem damit, denn die durften ihn bereits kennenlernen.

Was ist heutzutage schon noch normal?
    Soll doch bitte jeder so glücklich werden, wie er/sie es für richtig hält.
    Mit pervers hat das ganze definitiv nichts zu tun, letztlich wurde niemand zu irgendetwas gezwungen oder dergleichen.
    Also wozu die Aufregung? :confused:

Hier mal ein Bild von Giulia Kotscherga

Laut bild.de will sie aber Lothar nicht einfach gehen lassen, da er die Liebe ihres Lebens sei. :rolleyes:

So long...

P.S.: Wer bitteschön glaubt ernsthaft, dass Lothar's Kinder die Gute im Falle einer Heirat wirklich Mama oder Mutter genannt hätten? Die wären zusammen vielleicht durch die Discos gezogen aber Mama hätte sie eher keiner genannt...

Weit aufmachen oder: Ganz in seinem Element

Moin, dir soll geholfen werden :)

Du meinst den Honda Element denke ich mal, allerdings ist es kein wirklicher Geländewagen, eher ein Vielzweckmobil im Stil des Renault Kangoo zB. Er kann wahlweise mit Vorderradantrieb oder Allradantrieb bestellt werden.
    In den USA ist er zu Preisen ab 16.100$ erhältlich, über eine Einführung in D ist noch nicht endgültig entschieden.

Herstellerseite
    weitere Infos

Gab vor kurzem auch mal in der Autobild nen Artikel zu dem Wagen, leider ist er nicht online. Falls Interesse besteht würde ich ihn beizeiten mal einscannen und dir per Mail schicken...

Bildergallerie
    Vorabbericht aus Car&Driver (englisch)

So long...

Unendliche Weiten oder: Alles hat ein Ende...

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    kommt eigendlich schon irgendwo im TV star trek mit der ganz neuen crew?

Fakt: Die Kirch Media AG (Premiere, Pro7, Sat.1, Kabel1) hat die deutschen Fernsehrechte der Serie "Enterprise" gekauft.

Nach den bisherigen Info's soll die Serie in diesem Frühjahr auf Sat.1 anlaufen, vermutlich ab März.
    Genauere Termine oder Sendezeiten gibt es bisher noch nicht.
    Ebensowenig ist geklärt, ob die Serie vorher bereits auf Premiere laufen soll.

Den Pilotfilm fand ich persönlich recht vielversprechend, mal schaun, was draus wird. In den USA läuft sie wohl eher schleppend, was die Einschaltquote angeht.

"Nemesis" wollte ich mir eigentlich diesen Freitag anschaun, nur weiß ich noch nicht, ob's was wird (ich sag nur: Wei...ähm...Mädels :rolleyes: :D )

So long...