Gibt es den Mazda RX-8 schon?

• sieht einfach genial aus. aber.. der spoiler.. ehm.. der stört ein bisschen..
    ist das die sportversion? ist der spoiler extra draufgemacht worden? kommt der vom werk so?

cu
    Mystic

• Zitat

Original geschrieben von Mystic
    sieht einfach genial aus. aber.. der spoiler.. ehm.. der stört ein bisschen..
    ist das die sportversion? ist der spoiler extra draufgemacht worden? kommt der vom werk so?

Da hast Du aber nicht die Serienversion ausgesucht :D
    Das ist das Auto für "X-Men".

Mit den Spoilern ist das so ne Sache. Vor ein paar Monaten haben die meisten noch gedacht, er würde ohne Spoiler kommen. Dann sind (ich glaub im Dezember) Bilder aufgetaucht, bei denen er eine kleine Spoilerlippe hatte - sehr dezent. Jetzt taucht in der deutschen Ausstattungsliste der Spoiler als serienmäßig auf und es gibt inzwischen Bilder auch mit auffälligeren Spoilern. Mir ist jetzt nicht ganz klar, was für ein Spoiler Serie sein soll, gehe aber von dem dezenten aus, der m.E. am besten zu dem Auto passt und mit dem es auch die meisten Bilder gibt.

mit Spoiler(lippe):

ohne Spoiler:

Noch was: http://www.rx-8.com hat hoffnungslos veraltete Bilder! Da stimmt kaum noch was mit dem jetzigen überein - Innenraum ist völlig anders und auch die Designelemente außen sind größtenteils anders.
    Hier gibts Weiteres in hochwertiger Qualität.

• Von Uhren und drehenden Kolben oder: Jetzt geht's los!

Aktuell: Mazda hat nach Angaben der Autobild die Preise für den RX-8 in Deutschland bekanntgegeben.

Demnach gibt es die 192PS Version ab 26.300 €.
    Bereits in der kleinsten Version sind 6 Airbags, DSC mit Bremsassistent und Traktionskontrolle, Klimaanlage, 16"-Alus, Audiosystem, E-Fensterheber, Alarmanlage sowie ZV mit Fernebdienung serienmäßig.

Für 27.100 € erhält man zusätzlich 18"-Felgen. Nebelscheinwerfer und Klimaautomatik.
    Für 28.700 € gibt es noch Lederausstattung, Sitzheizung und einen el. verstellbaren Fahrersitz dazu.

Die Version mit 240PS beginnt bei 31.600€, hat ein 6-Gang-Getriebe, Klimaautomatik und 18"-Felgen.
    Für 33.200 € gibt es noch Lederausstattung obendrauf.

Die Vorbestellung ist ab Februar möglich, die ersten 888 Kunden erhalten einen Chronographen der Frankfurter Uhren-Manufaktur Sinn gratis dazu.

So long...

• Aber das wichtigste ist schon mal das es ihn in Europa bei den Händlern geben wird ... dann sieht in 2 Jahren die Situation bei den Gebrauchtwagen vielleicht ganz gut aus.

• Aus alt mach neu oder: Gesucht & gefunden

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... dann sieht in 2 Jahren die Situation bei den Gebrauchtwagen vielleicht ganz gut aus.

Vielleicht ja...ich hoffe aber nicht, denn soein Auto kauft man sich zum fahren, um es auch möglichst lange zu fahren und nicht nach 2 Jahren schon wieder zu verkaufen.
    Klar, vereinzelt werden wohl einige wenige Exemplare auf dem Gebrauchtwagenmarkt auftauchen...aber ich denke, dass die dann heißbegehrt, dementsprechend teuer und vorallem dementsprechend schnell wieder weiterverkauft sein dürften.

So long...

• Auch interessant sind einige der Fotos unter der-wankelmotor.de. Vor allem die Cabrio-Studie, wobei ich denke, dass das ein manipuliertes Bild ist, der hintere Türspalt scheint nur wegretouschiert.

EDIT: links funktionieren jetzt...

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Zitat

Original geschrieben von philet
    Auch interessant sind einige der Fotos unter der-wankelmotor.de. Vor allem die Cabrio-Studie, wobei ich denke, dass das ein manipuliertes Bild ist, der hintere Türspalt scheint nur wegretouschiert.

Womit Du recht hast. Die Bilder sind recht alt, nicht von Mazda und gehen auf Bildbearbeitung zurück.
    Mazda-Mitarbeiter haben aber durchsickern lassen, dass an ein Cabrio mehr als nur gedacht werde. Wenn der RX-8 einigermaßen Erfolg hat, wird wahrscheinlich schon recht bald (vielleicht Ende 2004) ein echtes Coupe (RX-7?) auf RX-8 Basis kommen. Der RX-8 ist ein Auto, das komplett neu entwickelt wurde und anscheinend überhaupt keine Teile mit anderen Autos aus dem Ford-Konzern teilt. Das heisst, es müssen andere Fahrzeuge her, sonst ist das total unrentabel.

• *wiedernachobenschieb* :D

hier in zürich war letztes wochenende vorpremiere des Rx-8.
    bin natürlich gleich hingefahren.. mit freundin..

der RX-8 ist wirklich ein super-dolles auto. ich, 1.87m, hatte problemlos platz (anfangs hatte ich so meine bedenken). der innenraum finde ich genial. leider durfte ich den RX-8 nicht probefahren.. sigh sob. aber kurz gas geben durfte ich schon :D die beleuchtung der instrumente ist sehr sehr gelungen. der rx-8 wird im september/oktober in europa ausgeliefert.

und nächstes jahr werde ich ein rx-8 fahren.. und dies, ohne den selber kaufen zu müssen. wie das geht? einfach... meine freundin will den rx-8 umbeding haben. huhuhu.. und ich werde ihn dan fahren hehehe :top:

cu
    Mystic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!